Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Ping senken und FPS durch abschalten von Nagle-Algorithmus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ping senken und FPS durch abschalten von Nagle-Algorithmus 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poltergeistluxx
***GESPERRT***

images/avatars/avatar-216.gif

Ping senken und FPS durch abschalten von Nagle-Algorithmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Es gibt eine Möglichkeit, wie ihr eure /Ping DRASTISCH und SCHNELL senken könnt ohne jegliche Systemleistung zu beeinträchtigen.
Es funktioniert wirklich,viele andere und ich haben es erfolgreich getestet und bei keinem! hatte es negative Effekte !
Der Ping eines kollegen ging von 210-230 runter auf 75-90

Außerdem hat es meine Framerate verbessert. Alles nur durch deaktivieren des Nagle Algorythmus unter Win XP.

Der Nagle-Algorithmus soll zu kleine Pakete verhindern, da viele kleine Pakete den Durchsatz der Verbindung verringern.

Der Nagle-Algorithmus funktioniert folgendermaßen:

Ist ein Paket voll, schicke es
Ist ein Paket nicht voll, dann schicke es erst, wenn du genug Daten hast, oder keine unbestätigten Pakete mehr unterwegs sind

Hier könnt ihr es übrigens auf der seite von microsoft nachlesen :

http://support.microsoft.com/kb/138831/de

TcpAckFrequency . Wenn dein System unter Win Vista läuft haben diese Schritte KEINE Auswirkungen! Es funzt nur richtig unter Win XP wie oben geschrieben.

Schreibe „regedit“ in die „Ausführen“ Konsole unter dem Startmenü.

Dann musst du diesen Eintrag finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces\

Es werden mehrere “NIC Interfaces” aufgelistet. (die sehen z.B. so aus:
7DBA6DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383) klicke alle durch, bist du den Eintrag mit deiner IP Adresse findest. (der Eintrag mit den meisten Settings) Führe einen Rechtsklick im rechten Panel auf diese Datei aus und füge einen neuen DWORD Wert hinzu. Den nennst du dann TcpAckFrequency. Dann klickst du nochmal mit rechter Maustaste auf diesen Eintrag und modifizierst den Wert auf 1!

Das kannst du später immer wieder ändern. Dieser Wert legt die Übertragung der TCP Pakete fest.

TCPNoDelay

Dieser Schritt ist wirklich simpel.

Wieder „regedit“ in die Konsole eingeben.

Dann diesen Eintrag finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers

Dort klickst du im rechten Panel drauf mit rechter Maustaste und fügst wieder einen neuen DWORD Wert hinzu. Diesen nennst du diesmal TCPNoDelay und setzt den Wert auf 1.

Dann einfach auf OK klicken und den PC neustarten. Diese Schritte sollten den (störenden) Algorythmus ausschalten und euch in den FPS Himmel befördern.

Wenn übrigens der Eintrag oder Ordner „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\“ nicht vorhanden ist könnt ihr den hier Downloaden und hinzufügen:

http://rapidshare.com/files/77255080/msmq.reg.html

Bitte erwartet nicht wenn ihr einen ping von 60 habt dass er dann drastich gesenkt wird auf 30 oder ähnlich ...
Das geht nur bei leuten die einen ping über 100 haben!
poltergeistluxx ist offline Beiträge von poltergeistluxx suchen Nehmen Sie poltergeistluxx in Ihre Freundesliste auf
Turnschuh
Steuerzahler

images/avatars/avatar-973.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das so richtig???

Bild 1:

Und Bild 2:
Turnschuh ist offline E-Mail an Turnschuh senden Beiträge von Turnschuh suchen Nehmen Sie Turnschuh in Ihre Freundesliste auf
Dave_64
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt bei mir auch so ... Funzt wirklich von 37 auf 68 fps hab noch 2 grakas im game angemacht einfach genial .... thx

mfg Dave
Dave_64 ist offline Beiträge von Dave_64 suchen Nehmen Sie Dave_64 in Ihre Freundesliste auf
Turnschuh
Steuerzahler

images/avatars/avatar-973.jpg

Also meine Ping ist immer noch so um die 100.
Habe also keine Veränderungen mit bekommen.
Ohne Fastpath werde ich wohl nix besseres bekommen.
Turnschuh ist offline E-Mail an Turnschuh senden Beiträge von Turnschuh suchen Nehmen Sie Turnschuh in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: Ping senken und FPS durch abschalten von Nagle-Algorithmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von poltergeistluxx
Hallo,Es gibt eine Möglichkeit, wie ihr eure /Ping DRASTISCH und SCHNELL senken könnt ohne jegliche Systemleistung zu beeinträchtigen.
Es funktioniert wirklich,viele andere und ich haben es erfolgreich getestet und bei keinem! hatte es negative Effekte !

Genau so fangen Kettenbriefe an..

Zitat:

Original von poltergeistluxx
Das kannst du später immer wieder ändern. Dieser Wert legt die Übertragung der TCP Pakete fest.

Genau. TCP. Aufgabe: Google den Unterschied zwischen TCP und UDP

Nagle hat nur einen Sinn bei TCP
http://tools.ietf.org/html/rfc1122#section-4.2.3.4
Bei UDP gibt es keine ACK vom Empfänger. Und keine Wartezeit die man verkürzen könnte. Deshalb nimmt man für kleine Pakete auch udp.
Und jetzt kommt die Bonusfrage: Welches Protokoll verwendet CoD?

Entweder ist es ein Placebo Effekt oder es gibt noch andere Seiteneffekte deren Ursache mir schleierhaft ist. Aber ich mag weder an Uri Geller glauben noch an Auswirkungen von Nagle bei einem Verbindungslosen Protokoll.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Verneig mich! Respekt!

Immer wieder köstlich, wie nüchtern du solche Themen unter die Lupe nimmst.

grosses Grinsen
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT
Verneig mich! Respekt!

Immer wieder köstlich, wie nüchtern du solche Themen unter die Lupe nimmst.

grosses Grinsen

Verdammt, da war einer schneller grosses Grinsen grosses Grinsen

Aber besser kann ichs au net sagen...

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
ththomes
5-Minuten-Ei

also ich habe es ausprobiert weil ich immer so einen hohen ping habe.

siehe da.
nix passiert
ping immernoch zu hoch ( über 100 )

im gegenteil
ich kann wärend des spielens nichtmehr im X fire schreiben

also diese anweisung kann ich wärmstens NICHT weiter entpfehlen
vieleicht funktioniert es bei einigen oder ich habe was falsch gemacht.

wenn noch mehr leute possitive erfahrung damit haben werde ich es gerne nochmal probieren.

gruss THT
ththomes ist offline Beiträge von ththomes suchen Nehmen Sie ththomes in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

ICh muss sagen ich bin verblüfft der Ping hat sich bei mir nicht geändert was mir ja klar ist

Zitat:

Bitte erwartet nicht wenn ihr einen ping von 60 habt dass er dann drastich gesenkt wird auf 30 oder ähnlich ...

Hab so meistens in Cod4 einen 70-80 er Ping ( CoD1 50-60, CoD2 35-70 total komisch^^)
Nur eins verstehe ich nicht wieso Plötzlich die FPS hoch gehämmert werden Normal is bei mir so ca. bei 110 jetzt komm ich locker mal auf die 150 ohne das ich irgendwas machen muss sprich in den himmel schauen oder so.
Das mit dem Ping kann ich mir ja noch zusammen reimen aber mit den FPS bin ich echt platt. Das hat doch normal was mit der Grafikkarte zu tun und den Einstellungen und nicht mit dem was poltergeistluxx gepostet hat. Echt ein Mystischer fall für mich Unglaublich...

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

mmhhh seltsam aber es hat bestimmt nichts mit dem Paketflow zu tun...

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
northC
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1017.jpg

@ MAnsTar
An der Qualität der Grafik hat sich aber nichts bei dir verändert?

Ich habe schon die seltsamsten Sachen erlebt bezüglich Fehler und Ursachen. Aber das will mir auch nicht einleuchten, das kann keinen Einfluss auf die Graka haben. Vielleicht gibt es einen Bug der bei aktiviertem Nagle die CPU in CoD4 übermäßig beansprucht, warum auch immer.

Greetz

There are only 10 types of humans.
Those who understand binary and those who dont.

northC ist offline E-Mail an northC senden Homepage von northC Beiträge von northC suchen Nehmen Sie northC in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

mal abgesehen davon....auf der Microsoft Page steht Deaktivieren von TCP/IP Nagle für folgende Betriebsysteme... wurde an Service Pack für NT 2.11 aufgenommen...

Client Server Interface Platform
----------------------------------------
SNABASE Service Windows NT
SNABASE Service Windows 95
WNAP.EXE Windows 3.x

was soll das bei XP bringen ???

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Wenn man mal Googelt woher diese Legende kommt, dann landet man bei WoW. Und was benutzt WoW? Richtig: Tcp. Oha! Da funktioniert das natürlich und kann auch was bewirken. Aber alle mir bekannten FPS benutzen UDP.

Ok, auf der einen Seite Aussagen wie:
- "Meine Ping hat sich verbessert".
- "Es funktioniert nur wenn die Ping schon außerordentlich hoch ist."

Auf der anderen Seite:
- UDP hat nichts mit Ack am Hut.

Wenn ich jetzt annehme das einfache Erklärungen wahrscheinlicher sind als komplizierte, dann bleibt nur der Schluß:
Benutzer bei denen sich der Ping verbessert haben noch etwas anderes im Hintergrund laufen das auf tcp aufbaut, kleine Datenpakete versendet, und ohne die "Optimierung" für die ursprünglich hohen Latenzwerte verantwortlich ist. E-Mail, Download, Keylogger, Spambot, Anti-Virenupdate, etc etc...

Wenn sich die FPS verbessert - dann kann das nur daran liegen das auch
a) ominöse tcp Verbindungen bestehen und..
b) Die CPU schon an der Kotzgrenze ist - und das einsparen von einer Handvoll Wartezyklen tatsächlich eine Verbesserung brint.

Bei wem es nichts bringt - dessen System ist einfach "sauber" grosses Grinsen
Aber ich lass mich jederzeit durch eine andere einleuchtende Theorie beeindrucken.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Ping senken und FPS durch abschalten von Nagle-Algorithmus

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv