|
 |
Ping senken und FPS durch abschalten von Nagle-Algorithmus  |
|
|
| Ping senken und FPS durch abschalten von Nagle-Algorithmus |
 |
Hallo,Es gibt eine Möglichkeit, wie ihr eure /Ping DRASTISCH und SCHNELL senken könnt ohne jegliche Systemleistung zu beeinträchtigen.
Es funktioniert wirklich,viele andere und ich haben es erfolgreich getestet und bei keinem! hatte es negative Effekte !
Der Ping eines kollegen ging von 210-230 runter auf 75-90
Außerdem hat es meine Framerate verbessert. Alles nur durch deaktivieren des Nagle Algorythmus unter Win XP.
Der Nagle-Algorithmus soll zu kleine Pakete verhindern, da viele kleine Pakete den Durchsatz der Verbindung verringern.
Der Nagle-Algorithmus funktioniert folgendermaßen:
Ist ein Paket voll, schicke es
Ist ein Paket nicht voll, dann schicke es erst, wenn du genug Daten hast, oder keine unbestätigten Pakete mehr unterwegs sind
Hier könnt ihr es übrigens auf der seite von microsoft nachlesen :
http://support.microsoft.com/kb/138831/de
TcpAckFrequency . Wenn dein System unter Win Vista läuft haben diese Schritte KEINE Auswirkungen! Es funzt nur richtig unter Win XP wie oben geschrieben.
Schreibe „regedit“ in die „Ausführen“ Konsole unter dem Startmenü.
Dann musst du diesen Eintrag finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces\
Es werden mehrere “NIC Interfaces” aufgelistet. (die sehen z.B. so aus:
7DBA6DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383) klicke alle durch, bist du den Eintrag mit deiner IP Adresse findest. (der Eintrag mit den meisten Settings) Führe einen Rechtsklick im rechten Panel auf diese Datei aus und füge einen neuen DWORD Wert hinzu. Den nennst du dann TcpAckFrequency. Dann klickst du nochmal mit rechter Maustaste auf diesen Eintrag und modifizierst den Wert auf 1!
Das kannst du später immer wieder ändern. Dieser Wert legt die Übertragung der TCP Pakete fest.
TCPNoDelay
Dieser Schritt ist wirklich simpel.
Wieder „regedit“ in die Konsole eingeben.
Dann diesen Eintrag finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers
Dort klickst du im rechten Panel drauf mit rechter Maustaste und fügst wieder einen neuen DWORD Wert hinzu. Diesen nennst du diesmal TCPNoDelay und setzt den Wert auf 1.
Dann einfach auf OK klicken und den PC neustarten. Diese Schritte sollten den (störenden) Algorythmus ausschalten und euch in den FPS Himmel befördern.
Wenn übrigens der Eintrag oder Ordner „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\“ nicht vorhanden ist könnt ihr den hier Downloaden und hinzufügen:
http://rapidshare.com/files/77255080/msmq.reg.html
Bitte erwartet nicht wenn ihr einen ping von 60 habt dass er dann drastich gesenkt wird auf 30 oder ähnlich ...
Das geht nur bei leuten die einen ping über 100 haben!
|
|
|
|
|
Dave_64
Weichei

|
|
Ja stimmt bei mir auch so ... Funzt wirklich von 37 auf 68 fps hab noch 2 grakas im game angemacht einfach genial .... thx
mfg Dave
|
|
|
|
|
|
|
Immer wieder köstlich, wie nüchtern du solche Themen unter die Lupe nimmst.
|
|
|
|
|
|
|
Verdammt, da war einer schneller
Aber besser kann ichs au net sagen...

|
|
|
|
|
ththomes
5-Minuten-Ei

|
|
also ich habe es ausprobiert weil ich immer so einen hohen ping habe.
siehe da.
nix passiert
ping immernoch zu hoch ( über 100 )
im gegenteil
ich kann wärend des spielens nichtmehr im X fire schreiben
also diese anweisung kann ich wärmstens NICHT weiter entpfehlen
vieleicht funktioniert es bei einigen oder ich habe was falsch gemacht.
wenn noch mehr leute possitive erfahrung damit haben werde ich es gerne nochmal probieren.
gruss THT
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Wenn man mal Googelt woher diese Legende kommt, dann landet man bei WoW. Und was benutzt WoW? Richtig: Tcp. Oha! Da funktioniert das natürlich und kann auch was bewirken. Aber alle mir bekannten FPS benutzen UDP.
Ok, auf der einen Seite Aussagen wie:
- "Meine Ping hat sich verbessert".
- "Es funktioniert nur wenn die Ping schon außerordentlich hoch ist."
Auf der anderen Seite:
- UDP hat nichts mit Ack am Hut.
Wenn ich jetzt annehme das einfache Erklärungen wahrscheinlicher sind als komplizierte, dann bleibt nur der Schluß:
Benutzer bei denen sich der Ping verbessert haben noch etwas anderes im Hintergrund laufen das auf tcp aufbaut, kleine Datenpakete versendet, und ohne die "Optimierung" für die ursprünglich hohen Latenzwerte verantwortlich ist. E-Mail, Download, Keylogger, Spambot, Anti-Virenupdate, etc etc...
Wenn sich die FPS verbessert - dann kann das nur daran liegen das auch
a) ominöse tcp Verbindungen bestehen und..
b) Die CPU schon an der Kotzgrenze ist - und das einsparen von einer Handvoll Wartezyklen tatsächlich eine Verbesserung brint.
Bei wem es nichts bringt - dessen System ist einfach "sauber"
Aber ich lass mich jederzeit durch eine andere einleuchtende Theorie beeindrucken.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|