Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Zwei Probleme: Rotes Licht & durchsichtige decal Texturen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Probleme: Rotes Licht & durchsichtige decal Texturen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 7,001 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supertappy
Weichei

Zwei Probleme: Rotes Licht & durchsichtige decal Texturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle! Augenzwinkern

1. Rotes Licht
So, ich hab meine Map und will dieses per Level Compiling durchgehen, um sie zu testen.
Den Schritt "Compile reflections" habe ich immer ausgelassen, weil da irgendwas nich hinhaute und das Spiel auch erstmal ohne dem funktionierte.
Dann wollte ich endlich mal wissen wie man dieses Rotschimmernde Licht wegbekommt.

In CoD4-wiki heißt es:

2. Compile Reflections (Reflektionen Kompilieren)
Wenn die Charaktere, Waffen und Fahrzeuge rote Rahmen haben, wurden noch keine Reflektionen für die Map kompiliert

...wie schon gesagt.... wenn ich auf "Compile Reflections" klicke kommt ein kleineres schwarzes Fenster. Dieses bleibt leer und im darauffolgendem wird das SPiel gesartet. Aber die sache wird durch einen Fehler unterbrochen. In den Fenster wird mir gesagt das ich wahrscheinlich zu wenig Speicher hab... geschockt verwirrt ...da sind noch 40 GB frei

Hier zur verdeutlichung:

http://img291.imageshack.us/img291/4564/xsaj5.jpg

Kurz und knapp gesagt ich hab ka wiso nich nich den "zweiten Schritt" durchführen kann.

2. durchsichtige (decal) Texturen
In dem ersten Bild sieht man eine Straße, ...(das sind die zwei helleren Streifen Augenzwinkern )
In Bild zwei bin ich etwas Tiefer mit der Kamara gegangen. Und im dritten Bild noch Tiefer, dabei fällt auf das die Straße durch die Textur um Vordergrund durchscheint, das darf so nich sein....

Das is nur ein Beispiel. Das Problem bezieht sich auf alle (decal) Texturen...aber ohne diese dinger kann man kein Schönes Terrain basteln Teufel

Noch ein Beispiel, damit ihr nen Bild von bekommt:
http://img220.imageshack.us/img220/3061/67803724be8.jpg

Viel sieht man nicht, aber:
rechts von der roten Mauer sieht man nen hellen streifen oder fleck, je nach dem ... Das is nochmal die Straße, hier scheint sie auch durch das Gras.
Die rechte Mauer dort ist mit einem decal (Textur) "überzogen, dieses decal sieht man durch das Gras (nur wenn man schon genau hinsieht)
Supertappy ist offline Beiträge von Supertappy suchen Nehmen Sie Supertappy in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

was dein erstes problem betrifft, probier mal den button:
Start Grid
und als einstellung wälst du:
Make new Grid

deine map sollte dann automatisch geladen werden.
du siehst dann viele kleine, grüne quadrate, von denen du soviel wie möglich einsammeln solltest (nur da wo du hinkommst auf deiner map)

mit deinem compile reflection problem kann ich dir leider nich helfen, ich hab bei mir noch 2GB auf der partition frei und bei mir funzt alles soweit
hast du ne skybox um deine map gezogen (4 wände und deckel oben drauf) mit der texture:
light grid volume
dann mit ner sky texture "überzogen"
und im entity editor die world spawn settings für die sky box eingestellt
die einstellungen findest du hier: http://www.cod4-wiki.de/
unter Radiant: Beleuchtung

bei deinem terrain hast du, so wie das aussieht, bei den terrain meshes manche vertics nicht richtig verbunden bzw. deine decal meshes nicht exact auf deinen untergrund gelegt

erst den untergrund gestalten, dann kopieren und die kopie mit einem decal "painten" und exact über den untergrund legen
gucksdu mal hier:
http://www.cod4-wiki.de/
unter Radiant: Terrain erstellen und Terrain editieren

Supertappy
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, ...danke.

Grid? ... Das kenne ich ja, habs auf der Testmap ausprobiert, da war das gleiche Problem als ich ein paar kleinigkeiten (aus Spaß) verändert habe, mit diesem verdammten roten Licht. Hat aber auch irgendwie nich funktioniert.

Na mal sehen krieg ich schon hin.
Aber da gibs ein Probelm, wenn ich ne map starte läuft das in TDM, und auch nach den Standarts, also 10min Laufzeit der Map und Punktelimet 750.

Jetzt frag ich mich wie man das auf Unbegrentzt stellen kann. Weil meine Map is nich gerad klein, da bräuchte man schon ne dreivirtelstunde um die ganze Map im Gridmodus abzulaufen.

Aber wenn das Spiel in 10min vorbei is... da bräuchte ich wohhl altanativ, nen Speehack grosses Grinsen

Ach was mein Texturfehler angeht. Ich glaub das is so, als Grundtextur darf man kein decal nehmen, was? Ich habe nämlich peinlich genau darauf geachtet, immer nur decal Texturen zu nehmen, wenns um Terraingestaltung geht. ...Ich guck noch ma ins COD4 wiki Augenzwinkern

Jedenfalls gehts jetzt, denke ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supertappy: 19.03.2008 15:05.

Supertappy ist offline Beiträge von Supertappy suchen Nehmen Sie Supertappy in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Zitat:

Original von Supertappy

...

Aber da gibs ein Probelm, wenn ich ne map starte läuft das in TDM, und auch nach den Standarts, also 10min Laufzeit der Map und Punktelimet 750.

Jetzt frag ich mich wie man das auf Unbegrentzt stellen kann. Weil meine Map is nich gerad klein, da bräuchte man schon ne dreivirtelstunde um die ganze Map im Gridmodus abzulaufen.

Aber wenn das Spiel in 10min vorbei is... da bräuchte ich wohhl altanativ, nen Speehack grosses Grinsen

-> Custom Command Befehle - Map testen

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Supertappy
Weichei

danke...

Nun muss ich aber wirklich wissen wiso bei meinem Compile tool der zweite Schritt nich funktioniert. Weiß den niemand ne lösung?

Zitat:

1. Rotes Licht
So, ich hab meine Map und will dieses per Level Compiling durchgehen, um sie zu testen.
Den Schritt "Compile reflections" habe ich immer ausgelassen, weil da irgendwas nich hinhaute und das Spiel auch erstmal ohne dem funktionierte.
Dann wollte ich endlich mal wissen wie man dieses Rotschimmernde Licht wegbekommt.

In CoD4-wiki heißt es:

2. Compile Reflections (Reflektionen Kompilieren)
Wenn die Charaktere, Waffen und Fahrzeuge rote Rahmen haben, wurden noch keine Reflektionen für die Map kompiliert

...wie schon gesagt.... wenn ich auf "Compile Reflections" klicke kommt ein kleineres schwarzes Fenster. Dieses bleibt leer und im darauffolgendem wird das SPiel gesartet. Aber die sache wird durch einen Fehler unterbrochen. In den Fenster wird mir gesagt das ich wahrscheinlich zu wenig Speicher hab... ...da sind noch 40 GB frei

Hier zur verdeutlichung:

http://img291.imageshack.us/img291/4564/xsaj5.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supertappy: 19.03.2008 22:52.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Zwei Probleme: Rotes Licht & durchsichtige decal Texturen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv