Hallo,
wir probieren grade die Custom Maps aus.
Allerdings wenn man sie startet lädt er sie mit 12KB runter was dann doch zu lange dauert bei ca 40MB. Aufgrund dessen haben wir die Maps auf unseren eigenen Server per ftp Programm hochgeladen und des mit dem Gameserver verlinkt(4Netplayers). Wenn man nu startet lädt er auch sofort mit 1Mbit oder so runter( dust3 z.B), bei Vilage aber geht es trotzdem net. Habt ihr ne Idee?
Nächste Frage wäre wie man komplett neue Maps auf den Gameserver von
4 Netplayers richtig hochlädt.
AM liebsten mit Beispiel.
MFG Ice
Name stimmt überein, was meinst du mit Struktur?
Und hat jemand ne Antwort für die 2. Frage das wäre mir auch noch wichtig. Würde gerne dedust auf den Gameserver irgendwie hochladen.
ist gleiche ordnerstruktur und gleiche namen wenn dies gewährleistet is funzt der dl auch!
wenn du ftp zugang hast tust dich mit filezilla oder so anmelden und tust auf der ebene vom main nen ordner namens "usermaps" in diesen erstellst du nen ordner mp_dust3 in diesen legst du die *ff´s ab und die gereinigte iwd fals vorhanden.
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 29.03.2008 17:04.
Was bedeutet gereinigte iwd? Habe schon irgendwo was gehört davon aber weiß nicht genau was damit gemeint ist. Muss man die noch editieren nach dem entpacken oder wie?
Moment:-)
Ich lade ein Map runter als rar archiv.
Da drin sind meiß 3 Dateien. 2 Datein mit .ff eine ist groß eine ist klein. und die dirtte is eine. iwd
Die lade ich dann auf die beiden Server( Game und Webspace).
Oder nicht?
Original von clutzi
entpacken?? die iwd tust du nur öffnen und löscht darin enthaltene ordner auser dem image und sound ordne.
Manchmal ist auch ein Ordner materials drin... jedenfalls bei der Burg. Auch dieser macht im usermaps-Ordner kein Problem und kann (sollte) wohl drin bleiben.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
das rar archive entpackst du natürlich aber die iwd nicht die tust nur öffnen und da kannst die ienzelnen dateien löschen. ja du lädst die 3 dateien auf dein server und auf dein webspace und achte darauf das die schreibweise immer gleich ist ,von den ordnern wo du die dateien ablegst.
@w@lly das wußt ich auch noch net..
Original von clutzi
entpacken?? die iwd tust du nur öffnen und löscht darin enthaltene ordner auser dem image und sound ordne.
Manchmal ist auch ein Ordner materials drin... jedenfalls bei der Burg. Auch dieser macht im usermaps-Ordner kein Problem und kann (sollte) wohl drin bleiben.
Da ich schon Maps mit materials hatte, die nicht tun, scheint es bei manchen materials Probleme zu geben. Da materials aber in eine FF mithinienkompiliert werden, kann mans bedenkenlos löschen.
So nu langsam hauts hin.:-)
Maps laden alle schnell und laufen auch.
Aber iwd öffnen kapier ich immer noch net egal, es läuft. Hab jetzt 10 Maps hochgeladen.
K dann habs doch verstanden:-)
Hab jetzt das Problem da die Maps immer wieder geladen, man kommt nicht ins Spiel rein. Er lädt immer wieder von neu( also komplett als wenn er die Daten noch nicht hätte greift er wieder auf den WEbspace zu und lädt die MAp da erneut runter.Nach nem Server-Neustart gehts bis zur nächten MAp.
das passiert wenn du nicht bereinigte iwd´s der maps benutzen tust oder dein mod gestartet wird aus Mods/dein_mod.
d.h. du must mods/dein_mod alles kleinschreiben in den startparameter und im spiele ordner sowie auf den webspace.