|
 |
Ruckler, die immer stärker werden...      |
|
|
| Ruckler, die immer stärker werden... |
 |
Hallo, ich habe schon in einem anderen Forum wegen dem Problem gefragt. Die meinten, ich solle es hier einmal probieren.
Also folgendes (kopiert...):
Bei meinem alten Pc (3800+,1gb ram, 2*x1600 pro (crossfire) ) ging cod 4 in etwar auf high. Ist ja aufgrund der alten Engine eh nicht so anfordern.
Neulich hab ich mir dann einen neuen Pc zugelegt. Was mich aber wundert, das es kleinere Ruckler hat.
Sind schwer zu beurteilen, meist ist so das anfangs alles gut läuft, und mit der Zeit es zu stärkeren hängern kommt. In gegensatz zu dem läuft crysis ja besser....
System:
5200+ x2
xfx8800gt 600m
2gb ram
k9n neo v2
CoD 4 Patches, sowie aktueller Mainboard/Grafikkarten und CPU Treiber sind drauf.
Allerdings ist das denke ich mal nicht die aktuelle BIOS Version, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen kann... Zudem ist es mir ein Stück weit zu gefährlich.
CPU lastige Programme sind während dessen beendet. Höchstens Firefox, Opera, xfire, und stem laufen im Hintergrund. Diese verbrauchen nach Task Manager aber nichtmal 1%.
Was kann ich den da noch machen? Ich kann nicht verstehen, wie bei solch einem System nciht alles auf High spielbar ist.
__
Mfg NdF
|
|
|
|
|
|
|
Könnte es sein dass du nach Installation von CoD4 deine alte config_mp.cfg oder deinen gesamten Player-Ordner reinkopiert hast?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Passiert dies nur online im Multiplayer auf Servern oder tritt das Phänomen auch im Singleplayer auf?
Hast du mal das Lagometer eingeschaltet wenn du online spielst?
/cg_drawlagometer 1 in die Konsole eingeben, dann sollte rechts ein zweigeteiltes schwarzes Fensterchen mit blauer und grüner Linie erscheinen.
Das könnte online Aufschluss darüber geben, obs an dir oder evtl. am Server liegt.
Es könnte an der Hardware liegen, eventuell aber auch an deiner Leitung (MP) oder der Punkbuster läuft nicht ganz rund.
Benutzt du vielleicht Vista? Das ist wohl auch recht zickig was CoD4 betrifft.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Original von wgs./w@Lly
Passiert dies nur online im Multiplayer auf Servern oder tritt das Phänomen auch im Singleplayer auf?
Ja. Überall!
Es könnte an der Hardware liegen, eventuell aber auch an deiner Leitung (MP) oder der Punkbuster läuft nicht ganz rund.
Benutzt du vielleicht Vista? Das ist wohl auch recht zickig was CoD4 betrifft.
Nein, ich benutze XP!
Das komische ist ja, dass es anfangs perfekt klappt. Nach 1 Minute fängt es mit leichen Rucklern an, und sie werden immer stärker...
Bevor ich mein Mainboard Update gemacht habe, hat es schon Anfangs Ruckler gegeben. Erst nach dem Update klappte es Anfangs gut.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noir du Feu: 29.03.2008 17:02.
|
|
|
|
|
|
|
Original von wgs./w@Lly
Kann es sogar sein dass dein Bild nach einiger Zeit einfriert?
Möglicherweise liegt es auch gerade daran, dass du den neuesten Treiber installiert hast.
Vor einiger Zeit schon hatten einige Leute das Problem mit Freezes, da half teilweise ein Downgrade des NVidia-Treibers:
Original von yoda
Einige haben derbe Probleme mit den letzten aktuellen nVidia-Treibern, auch unter Vista - ein Downgrade auf 93.71 hat bei einigen geholfen.
Ältere Treiber:
http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-geforce-w2k.php
Mehr Infos und verschiedeneste Lösungsansätze findest du hier:
Cod4 - MP friert ein
Aufgrund des Ruckelns hab ich noch nicht solange am Stück gespielt.
Daher weis ich ncith ob es noch zum einfrieren kommt, aber ich werde es mal ausprobieren. Danke!
Das Ergebniss poste ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|