|
 |
miniadmin problem (CoD4 wird auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt) |
scheibe1
Kühe-Melker

|
|
| miniadmin problem (CoD4 wird auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt) |
 |
wenn kleine kinder spielen,...
ich hab irgendwie den miniadmin geschafft. wenn ich über den miniadmin connecte, springt meine grfik auf 640x 4?? um, das intro von cod läuft, und wenn ich dann im spiel bin hab ich nur die standarttastaturbelegung.
wenn ich ohne miniadmin connecte, ist alles bestens.
das einzige, wo ich aber im miniadmin rumgespielt habe ist unter datei>einstellungen bei"zusätzliche parameter, die beim cod start übergeben werden". hatte mich gewundert, warum da ne cfg stand, die ich nicht zuweisen konnte, darum hatte ich da mal meine codserver.cfg drin. clutzi hat mir aber den standartwert geschickt (+exec confic.cfg)(hatte vergessen, was da ursprünglich drin stand). nun steht wieder +exec confic.cfg drin, aber das problem ist immernoch.
was hat das dumme kind (ich) da wieder verbockt?
__________________ MfG Scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 11.04.2008 00:04.
|
|
|
|
|
|
|
Keine Ahnung, aber die *.exe soll ja zu Deinem Client führen, der Server läuft ja
Wie aber clutzi schon sagte: Beim Homeserver kannst den Befehl auch direkt in die Konsole klatschen.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Siehst du doch am Avatar clutzi... total faltig der alte Kerl
Scheibe, die gängigsten Befehle würde ich trotzdem versuchen immer mal anzuwenden... wenn man es häufig macht, bleiben sie auch haften und man hat was an der Hand, wenns auf einmal wegen Murphy doch nicht mit den diversen Hilfsmitteln klappt und man die Konsole bemühen muss.
Zettel neben der Tastatur ist da tatsächlich sehr hilfreich
Man darf halt nur nicht das Einloggen via /rcon login deinrconpassword vergessen und muss danach das /rcon vor jedem Befehl setzen.
Dadurch weiß dein Server: "Ey! Admin spricht!"
Gängige Befehle:
/rcon login deinrconpasswort
/rcon map mp_namedermap
/rcon g_gametype gewünschtergametype (dm, war, sd, sab, koth, dom...)
/rcon map_restart
...
Die Liste welche clutzi meinte findest du hier:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=200
Jedoch wurde hier das rcon nicht jedesmal davor gesetzt. Das brauchst du auch nur wenn du im Spiel über die Konsole den Server steuern willst.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ja, denn dein Server läuft ja unabhängig von dir als Spieler, das hattest du vorher mit einer Installation nicht.
Jedesmal wenn Du neu als Spieler auf den Server connectest, musst du durch /rcon login rconpasswort bescheid geben dass du darfst.
Das hält so lange an (auch über Mapwechsel hinaus) bis du komplett rausgehst und neu connectest.
Vorsicht: Das rcon-Login solltest du dir nicht auf Taste legen (=binden), außer wenn du es als Makro anlegen kannst.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Du direkt in die Konsole was eingibst, musst das \rcon weglassen, anstelle nur z.B.: map_restart, etc...
\rcon brauchst nur, wenn Du nicht direkt in die Konsole was eingibst.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|