|
 |
Hilfe bei Costumer Maps (Installation & Nutzung von Custom Maps?)      |
Ferkel
Weichei

|
|
Ich habe mir etz die map "mp_killingfields" gedownloadet. Diese habe ich mit Winrar in den Cod4 ordner gepackt. Bei Usermaps ist daraufhin ein Ordner mit dem Namen "mp_killingfields" und den darin befindlichen Datein "mp_killingfields.ff", " mp_killingfields_load.ff" und " mp_killingfields.iwd".
Dann habe ich Cod4mp gestartet und und den Mod auf ModWarfare geändert.Daraufhin einen neuen server gestartet, dediziert auf LAN und einer beliebigen Map. Dann kam die Konsole wo ich "map mp_killingfields" eingegeben habe. Dann kam nix mehr. Was mach ich falsch?
MfG
|
|
|
|
|
Ferkel
Weichei

|
|
Weisst du vielleicht wie ich das dann ohne einen dedicated zum laufen bringe?
Ich lass den Server immer auf dem Rechner laufen, mit dem ich auch spiele. Ist keine große lan mit max. 8 spielern.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
du klickst an, neuen server starten und sagst bei dediziert nein. dann machst du deine servereinstellungen wie du sie gerne hättest und dann sollte das gehen. so haben wir das am WE auch gemacht und wir spielen immer so. einer hat auf seinem rechner auch den server laufen und wir hatten noch nie probleme. wenn du die konsole öffnest um die map zu starten, vergiss / nicht sonst wird der befehl nicht erkannt. und vorher einmal backslash drücken das das ^ weggeht.

Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
|
|
|
|
|
Ferkel
Weichei

|
|
|
|
|
|
Ferkel
Weichei

|
|
Bei den Readme Dateien der Maps steht immer "Custom Maps sollten aus einem MOD-Ordner heraus gestartet werden.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
du strtest das game gehst dann im hauptmenü auf mods un dann den mod MODWARFARE starten. dann wie oben beschrieben. der ordner usermaps in dem die ordner mit den ff dateien der costummaps sind, im hauptverzeichnis von cod4 erstellen. wie gesagt wir mussten die iwd dateien der maps in den modordner von modwarfare stecken sonst ging es nicht. hast du skype oder x-fire etc?

|
|
|
|
|
|
|
Original von Nightwing
Original von Team.Rlx|Nobody
wie gesagt wir mussten die iwd dateien der maps in den modordner von modwarfare stecken sonst ging es nicht.
Falsch! Bereinige die IWD's, dann kannst diese im Mapordner belassen, damit müllst Du dann den anderen Clients nicht den modwarfare Ordner zu!
ToM
waren alle bereinigt, trotzdem ging es nicht. wenn sie im mapordener waren hat sich cod mit ner fehlermeldung verabschiedet. frag mich bitte nicht nach inhalt der fehlermeldung, die konnten wir nicht sehen, da sich cod auch nichzt mehr minimieren liess. klingt komisch, ist aber so ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Team.Rlx|Nobody: 28.04.2008 17:48.
|
|
|
|
|
|
|
Schau mal zusätzlich hier rein, kleine Anleitung zum Erstellen eines Servers: Klick
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Nobody,
habt ihr nach dem Bereinigen und neu verteilen der iwds mal den Server angehalten und neu gestartet?
Der Cache des Servers muss geleert werden und entweder schmeisst ihr Spieler dann den Mod-Ordner aus eurem Verzeichnis raus oder aber du legst als Serveradmin einen komplett neuen Modordner an.
Dann beissen sich auch keine iwd-Dateien, die Spieler noch irgendwo bei sich rumschwirren haben.
UND Finger weg vom Ordner ModWarfare, erstellt für euren Server BITTE einen neuen mit individuellem Namen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
also, wir haben die maps auf alle rechner via usb stick verteilt. dann zur probe auf einem rechner das game gestartet. mod modwarfare gestartet, einen neuen server erstellt, standartmap geladen, konsole geöffnet ging wie oben beschrieben nicht. auf zwei anderen rechnern probiert gleiches ergebniss. dann haben wir aus den map ordnern die iwds genommen (die iwds wurden vorher bereinigt) und haben sie in den modordner von modwarfare gelegt. game neu gestartet, in mod gewechselt, server erstellt, konsole geöffnet, map geladen und siehe da es ging. so war das.

|
|
|
|
|
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss

|
|
kuck mal hier, da hatten wir das schonmal, mit dem wechsel auf dedicated 2.klick
Bei mir hats ohne Probleme gefunzt. Mach das inzwischen immer so.
Also wie beschrieben, neuen Ordner z.B. CoD4 Server erstellen und da den kompletten Inhalt aus deinem Call of Duty 4 Verzeichnis reinschieben.
Den Server startest du, indem du ne Verknüpfung zur Multiplayer exe in deinem CoD4 Server Ordner aufm Desktop anlegst, dann auf Eigenschaften klickst und bbei Ziel folgendes anhängst:
"C:\Programme\Activision\CoD4 Server\iw3mp.exe" +set fs_game "mods/dein_eigener_mod_ordner(indem sich deine .cfg die du starten willst befindet)" +set dedicated 2
+exec deine_cfg_die_du_starten_willst .cfg(wichtig das .cfg nicht vergessen,also zB. modded.cfg) +set sv_punkbuster 1 +map_rotate
Wenn du deine cfg öffnest kannst du unten zusätzliche Maps, also Custom Maps zur Map Rotation hinzufügen.
Selber connectest dann so auf deinen Dedicatet Server: Diesmal ne neue Verknüpfung auf deine Multiplayer exe im Hauptspielverzeichnis, also Call of Duty 4, anlegen, und bei Ziel folgendes hinzufügen:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +connect 192.168.xxx.xxx:28960(also deine eigene Ip im Netzwerk) +set password xxx(sofern bei dir eingestellt) +rcon login xxx(sofern rcon Passwort eingestellt)
Wichtig ist immer das du n Leerzeichen vor die +(pluszeichen) machst
Hier noch die wichtigsten rcon Befehle die du brauchst:klick
Viel Erfolg, Grüße Aka
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 30.04.2008 15:43.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|