Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Hilfe bei Costumer Maps (Installation & Nutzung von Custom Maps?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Costumer Maps (Installation & Nutzung von Custom Maps?) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferkel
Weichei

Hilfe bei Costumer Maps (Installation & Nutzung von Custom Maps?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho liebe mitzocker,
Demnächst steht bei mir eine private Lan an und wir möchten mal andere maps ausser showdown, crash, usw. zocken. Ich habe mich länger mit dem Thema beschäftigt, bringe aber die maps einfach nicht zum laufen.
Kann mir bitte jemand eine komplette Anleitung geben, wie das funktioniert?
Vielen Dank im vorraus.
MfG

---

edited by yoda:
Gibt es inzwischen auch eine Anleitung zu:
Anleitung zur Installation & Bereinigung von Custom Maps
Ferkel ist offline E-Mail an Ferkel senden Beiträge von Ferkel suchen Nehmen Sie Ferkel in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst nen gemoddeten Server.
Kuck mal Hier, da ist ne Anleitung dazu. Achte allerdings darauf, den Server dann mit dem Parameter
set dedicated "1" (das ist der "LAN-NModus")
anstatt set dedicated "2" zu starten.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1109.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht auch ohne nen server aufzusetzen.starte das spiel im mitgelieferten mod "modwarfare" (alle perks, waffen etc. freigeschaltet für jeden). die costummaps vorher in den ordner usermaps legen. wir hatten jetzt am WE auch eine LAN und obwohl in den readme´s der maps anders geschrieben, mussten wir die iwd files der maps in den modordner von modwarfare legen, da ansonsten die maps nicht geladen wurden und das spiel sich mit ner fehlermeldung verabschiedet hat.

wenn du das hast und im spiel bist, nen server erstellt hast öffne die konsole und gib dort ein /map mp_mapname -> enter. dann sollte die map starten. nachteil ist, das du das halt für jede map machen musst.

Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Team.Rlx|Nobody: 28.04.2008 12:29.

Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
Ferkel
Weichei

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir etz die map "mp_killingfields" gedownloadet. Diese habe ich mit Winrar in den Cod4 ordner gepackt. Bei Usermaps ist daraufhin ein Ordner mit dem Namen "mp_killingfields" und den darin befindlichen Datein "mp_killingfields.ff", " mp_killingfields_load.ff" und " mp_killingfields.iwd".
Dann habe ich Cod4mp gestartet und und den Mod auf ModWarfare geändert.Daraufhin einen neuen server gestartet, dediziert auf LAN und einer beliebigen Map. Dann kam die Konsole wo ich "map mp_killingfields" eingegeben habe. Dann kam nix mehr. Was mach ich falsch?
MfG
Ferkel ist offline E-Mail an Ferkel senden Beiträge von Ferkel suchen Nehmen Sie Ferkel in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du ja keinen dedicated verwendest kann ich dir da auch nicht groß weiterhelfen. Ich verwende auf LANs immer einen separarten Rechner mit allen Gameservern als dedicated. Da braucht man nicht mal enen besonders tollen, da ja keine Grafik dargestellt wird.
Aber vielleicht liegts ja daran:
Hast du die iwds bereinigt? Wenn nicht schau noch mal in die oben erwähnte FAQ. Du kannst die iwds für das LAN auch in den Modordner scheissen, aber
a) ziehen die iwds dann alle die auf den Server connecten, egal ob die Map gerade läuft oder nicht. Bei mehreren customs kann das dann mal dauern.
b) müllst du den Modordner voll. Das kann dann wieder im Internet zu Problemen bei allen deinen Gästen führen.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Ferkel
Weichei

hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weisst du vielleicht wie ich das dann ohne einen dedicated zum laufen bringe?
Ich lass den Server immer auf dem Rechner laufen, mit dem ich auch spiele. Ist keine große lan mit max. 8 spielern.
MfG
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

du klickst an, neuen server starten und sagst bei dediziert nein. dann machst du deine servereinstellungen wie du sie gerne hättest und dann sollte das gehen. so haben wir das am WE auch gemacht und wir spielen immer so. einer hat auf seinem rechner auch den server laufen und wir hatten noch nie probleme. wenn du die konsole öffnest um die map zu starten, vergiss / nicht sonst wird der befehl nicht erkannt. und vorher einmal backslash drücken das das ^ weggeht.

Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
Ferkel
Weichei

Das alles ohne Mod oder?
Ferkel
Weichei

Noch was ;D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Readme Dateien der Maps steht immer "Custom Maps sollten aus einem MOD-Ordner heraus gestartet werden.
MfG
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

du strtest das game gehst dann im hauptmenü auf mods un dann den mod MODWARFARE starten. dann wie oben beschrieben. der ordner usermaps in dem die ordner mit den ff dateien der costummaps sind, im hauptverzeichnis von cod4 erstellen. wie gesagt wir mussten die iwd dateien der maps in den modordner von modwarfare stecken sonst ging es nicht. hast du skype oder x-fire etc?

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Team.Rlx|Nobody
wie gesagt wir mussten die iwd dateien der maps in den modordner von modwarfare stecken sonst ging es nicht.

Falsch! Bereinige die IWD's, dann kannst diese im Mapordner belassen, damit müllst Du dann den anderen Clients nicht den modwarfare Ordner zu!

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von Team.Rlx|Nobody
wie gesagt wir mussten die iwd dateien der maps in den modordner von modwarfare stecken sonst ging es nicht.

Falsch! Bereinige die IWD's, dann kannst diese im Mapordner belassen, damit müllst Du dann den anderen Clients nicht den modwarfare Ordner zu!

ToM

waren alle bereinigt, trotzdem ging es nicht. wenn sie im mapordener waren hat sich cod mit ner fehlermeldung verabschiedet. frag mich bitte nicht nach inhalt der fehlermeldung, die konnten wir nicht sehen, da sich cod auch nichzt mehr minimieren liess. klingt komisch, ist aber so ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Team.Rlx|Nobody: 28.04.2008 17:48.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Schau mal zusätzlich hier rein, kleine Anleitung zum Erstellen eines Servers: Klick

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Nobody,
habt ihr nach dem Bereinigen und neu verteilen der iwds mal den Server angehalten und neu gestartet?
Der Cache des Servers muss geleert werden und entweder schmeisst ihr Spieler dann den Mod-Ordner aus eurem Verzeichnis raus oder aber du legst als Serveradmin einen komplett neuen Modordner an.

Dann beissen sich auch keine iwd-Dateien, die Spieler noch irgendwo bei sich rumschwirren haben.

UND Finger weg vom Ordner ModWarfare, erstellt für euren Server BITTE einen neuen mit individuellem Namen.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

also man kann auch auf seinen rechner nen dedicated server aufstezen und spielen. man muß dabei nur dien gesamten cod4 ordner kopieren und an anderer stelle einfugen. wenn man das gemacht hat tut man einfach nach nalietung vom forum nen windows server erstellen.

vorteil: man sieht wenn ein fehler ist wie download oder andrer sachen.man kann sein game schleisen und der server ist trotzdemnoch aktiv.

nachtei: keine bekannten nachteile..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

also, wir haben die maps auf alle rechner via usb stick verteilt. dann zur probe auf einem rechner das game gestartet. mod modwarfare gestartet, einen neuen server erstellt, standartmap geladen, konsole geöffnet ging wie oben beschrieben nicht. auf zwei anderen rechnern probiert gleiches ergebniss. dann haben wir aus den map ordnern die iwds genommen (die iwds wurden vorher bereinigt) und haben sie in den modordner von modwarfare gelegt. game neu gestartet, in mod gewechselt, server erstellt, konsole geöffnet, map geladen und siehe da es ging. so war das. grosses Grinsen

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

ist aber nicht richtig so, die iwd´s gehören in den dazugehörigen mapordner.

versuch mal die mehtode mit dem kopierten cod4 ordner und daraus dann nen dedicates server getartet.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss

kuck mal hier, da hatten wir das schonmal, mit dem wechsel auf dedicated 2.klick
Bei mir hats ohne Probleme gefunzt. Mach das inzwischen immer so.
Also wie beschrieben, neuen Ordner z.B. CoD4 Server erstellen und da den kompletten Inhalt aus deinem Call of Duty 4 Verzeichnis reinschieben.
Den Server startest du, indem du ne Verknüpfung zur Multiplayer exe in deinem CoD4 Server Ordner aufm Desktop anlegst, dann auf Eigenschaften klickst und bbei Ziel folgendes anhängst:
"C:\Programme\Activision\CoD4 Server\iw3mp.exe" +set fs_game "mods/dein_eigener_mod_ordner(indem sich deine .cfg die du starten willst befindet)" +set dedicated 2
+exec deine_cfg_die_du_starten_willst .cfg
(wichtig das .cfg nicht vergessen,also zB. modded.cfg) +set sv_punkbuster 1 +map_rotate
Wenn du deine cfg öffnest kannst du unten zusätzliche Maps, also Custom Maps zur Map Rotation hinzufügen.

Selber connectest dann so auf deinen Dedicatet Server: Diesmal ne neue Verknüpfung auf deine Multiplayer exe im Hauptspielverzeichnis, also Call of Duty 4, anlegen, und bei Ziel folgendes hinzufügen:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +connect 192.168.xxx.xxx:28960(also deine eigene Ip im Netzwerk) +set password xxx(sofern bei dir eingestellt) +rcon login xxx(sofern rcon Passwort eingestellt)
Wichtig ist immer das du n Leerzeichen vor die +(pluszeichen) machst

Hier noch die wichtigsten rcon Befehle die du brauchst:klick

Viel Erfolg, Grüße Aka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 30.04.2008 15:43.

AkaAlias ist offline E-Mail an AkaAlias senden Beiträge von AkaAlias suchen Nehmen Sie AkaAlias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Hilfe bei Costumer Maps (Installation & Nutzung von Custom Maps?)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv