|
 |
FPS Höher kriegen |
Allyunregistriert

|
|
hi
ich würde sagen, bau mal erstmal ne anständige grafikkarte ein und nicht son ati scrott, dann klappt das bestimmt besser.
alles liebe ally
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
hi
sorry das sollte keine beleidigung sein, aber ati ist schrott, immer wenn probleme auftreten dann IMMER mit diesen schrott karten, kannst gerne das ganze forum durchsuchen du wirst so gut wie kein problem mit den guten karten finden.
alles liebe eure ally
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Na ja, nicht nur bei uns im Forum, auch in anderen Foren kannst Du genug Probleme bei CoD / UO finden, die durch ATI-Karten verursacht werden...
Gerade ATI-Karten in Verbindung mit dem PB und dem Catalyst-Treiber...
Ich für meinen Teil halte auch nicht viel von ATI, aber jedem das seine...
Zu Deinem Problem:
Hast Du einen aktuellen Catalyst-Treiber drauf?
Alle anderen Treiber ebenfalls auf dem aktuellen Stand?
Hast Du ein Programm wie z. B.ATI Refresh Rate Fixer oder RivaTuner im Einsatz?
Hast Du hier schon mal geschaut: https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=1
Und hier: https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=23
Auch mal die Bildsynchronisation in den Optionen ausschalten, das wirkt auch manchmal Wunder.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
hi
soll ich dazu noch was sagen????? nach dem neusten treiber spinnt der media player. ich kann nur sagen, so leid es mir tut ich hatte recht was ati angeht, aber kauft das zeug mal ruhig weiterm sonst bekommen wir noch mehr arbeitslose und ihr tut ein gutes werk.
alles liebe eure ally
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hab auch schon mehrfach meine Meinung zu ATI gesagt und da bringt mich auch keiner von ab...
Wenn man sich mal durch diverse Foren tummelt, dann stolpert man immer wieder über Probleme, die fast immer mit ATI-Karten auftreten bzw. durch deren Treiber (wenn ich denke, was nach dem Catalyst 4.10 los war, innerhalb kürzester Zeit ging ne richtige Welle durch die Community...)
Was das mit dem Media Player angeht... Ich glaube, SNOOPY hatte ebenfalls mal ein Problem in der Art, keine Ahnung, ob und wie er das geregelt bekommen hat...
Man sollte vor der Installation eines neuen Treibers vorher auf jeden Fall den alten deinstallieren (über den Gerätemanager), die Kiste neustarten, automatische Hardware-Erkennung abbrechen und dann den neuen Treiber installieren.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Schön wär´s, da kann man sich leider nicht immer drauf verlassen, genauso wenig wie auf das "Treiber zurücksetzen" unter XP... Hab ich leider schon oft genug erlebt.
Deinstalliert die Treiber selbst und von Hand, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Kannst es ja mal ausprobieren, gibt ein Programm, damit kann man sich alle Treiber bzw. deren "Leichen" ansehen (komm grade nicht drauf, muss ich mal in Ruhe suchen), da staunt man manchmal nicht schlecht, was man alles für Müll auf der Platte hat.
Für nVidia-Karten gibt es spezielle Cleaning-Programme für die Treiber-Entfernung, ob´s das für ATI gibt keine Ahnung, aber ich kann wirklich nur dazu raten.
|
|
|
|
|
Snoopy
Sweet Heard´s Liebling

|
|
Original von yoda
Was das mit dem Media Player angeht... Ich glaube, SNOOPY hatte ebenfalls mal ein Problem in der Art, keine Ahnung, ob und wie er das geregelt bekommen hat...
jo hatte und habe leider immer noch die gleichen probs wie er auch beschrieben hat, why ever
entweder der wm player will die datei erst gar net absielen, oder er will sie abspielen und wat kann man sehen, alles grün und kurz danach, meeeep wm player verursachte bla bla bla und wird daher geschlossen.
ab und zu läuft der normal an, dafür ist dann das bild auf dem kopf aber die meiste zeit nur der grüne hintergrund und/oder flimmern und kein bild.
denke mal es hängt wirklich mit der ati karte zusammen.
weil an codecs kanns net liegen, weil ich hab auf meinem LAN PC mal den wm player so zurecht gemacht wie auf meinem internet rechner, und???
gleiche prob, von daher sollte ich mir jemals wieder nen enuen rechner zusammen fummeln, kommt mir da ne nvidia karte rein BASTA!!!
weil ATI ist SCHEISSE!!!!!!!
sprech da aus erfahrung....*grummel*
so long
snoopy
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
hi snoopy
da ist ja endlich einer schlau geworden. vieleicht folgen dir ja welche. ist jedem nur zu raten.
alles liebe eure ally
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Mal schnell noch für euch ATI-Opfer...
Wie gesagt, ich empfehle den alten Treiber zuerst zu deinstallieren - für nVidia-Treiber gibt es den Nasty File Remover, ATI-User können dieses Tool verwenden:
Driver Cleaner (FreeWare)
Das unterstützt auch andere Treiber:
ATI, nVidia, 3dfx, Creative, kx, Realtek, SIS und Turtle Beach.
Die Unterstützung wird ständig erweitert.
|
|
|
|
|
Fraternity
Weichei

|
|
lol
Gut dass ich hier nochmal reinschreibe. Also mein Freund hat dasselbe Problem. Er hat immer genau 60 Frames. Aber seine Grafikkarte is um einiges besser als meine, denk ich mal. (Meine ATI Radion 9800 Pro und ich halte viel von ATI. Nur weil bei Call of Duty, auch wenn ichs gern zocke, bei einer veralteten Quake3 Engine, die total verändert wurde, da einige Fehler auftreten, würde ich nich sagen, dass diejenigen, die eine ATI-Grafikkarte haben, schlecht ausgestattet sind oder besser gesagt, schlechter ausgestattet sind als mit einer von Nvidea oder sowas. Wat ein Satz xD)
Zu dem PC meines Freundes:
Nvidea GeForce 6800
1024 MB Ram DDR2
Intel Pentium 4
(Naja reicht ja schon
)
Ich denke sein PC sollte locker auf 300 kommen, wenn ich das mit meiner angeblichen "beschissenen ATI-Graka" schon schaffe. Er braucht die FPS um besser jumpen zu können xD
Also pls helft mir, auch wenn ich gerade ein paar Leute mit ihren Aussagen angegriffen hab.
Achja, dass mit patchen usw. is alles geschehen. Wie krieg ich bzw. mein Freund das hin?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Willste mich anmachen???
Ist ja jedem selbst überlassen, wenn Du meinst Du musst ATI nutzen - selber schuld...
Aber schau Dich mal in den diversen Foren um und schau Dir an, welche Karten die meisten Probleme machen... 1:0 für ATI, so viel dazu...
Ist nun mal so, daß Spiele, die OpenGL nutzen mit ATI-Karten ihre liebe Not haben, irgendwo hatte ich mal ´ne richtig dicke Erklärung dazu gefunden - und ich hatte vor Urzeiten auch ´ne ATI-Karte und nur Trouble damit, nie wieder...
Was die GeForce-Karte angeht - was viele unterschätzen ist der eigene Stromanschluß dieser Karten - die brauchen Power und bei Unterversorgung merkt man das nun mal. Selbst ein 400 Watt-Netzteil kann zu wenig sein, kommt nämlich dann noch auf die tatsächlichen Werte (PFC (power-factor-correction)) an, die das Teil liefert...
Plus eben die Kompatibilität zum Mainboard, bin nun auch schon öfter drüber gestolpert, daß sich manche GraKas und Mainboards einfach nicht miteinander vertragen wollen...
Auf jeden Fall immer ´nen aktuellen Treiber gerade für die neuen Karten benutzen, Bildsynchronisation aus, etc., einfach mal die generellen Tips durchsehen:
https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=1
Und natürlich auch ausprobieren...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|