ich habe ein Problem bei unserem COD:UO Server.
Wenn man jemanden killt dann sieht man nicht wer wen erschossen hat. Also die Meldung links unten (z.B.:Streetdevil "killt" Mustermann).
Ich hoffe ihr habt eine Lösung, da ich leider nichts dazu finde.
Hm, merkwürdig...
Ist ein MOD installiert? Das wäre eigentlich das naheliegenste...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Vermutlich ist eine Datei kaputt. Ich geh mal davon aus, daß Du den Server seit Bestehen des Problems schon mal neu gestartet hast.
Du kannst in Ordnern sogenannte MD5SUMs erstellen und die mit Deinem Client vergleichen. Ist eigentlich nicht schwer, wenn man das kann. Wenn Du das lernen willst, dann melde Dich nochmal. Ich denke, daß Du so am schnellsten herausfinden kannst, ob alle Daten in Ordnung sind. Wichtig wäre ein Vergleich der pak0 - pakb PK3s. Du kannst auch einfach mal die Größen vergleichen. Aber Vorsicht: Größenanzeigen können zwischen Win und Linux grundsätzlich unterschiedlich ausfallen.
Geh mal in Dein Server-Main Verzeichnis. Bei mir wäre das z.B.
Zitat:
cd /daten/gs/coduo/main
In diesem Verzeichnis liegen Deine PK3s. Du kannst Dir den Inhalt ja mit ls -l anzeigen lassen.
In diesem Verzeichnis machst Du den Befehl
Zitat:
md5sum pak?.pk3
Aber VORSICHT!!! Das erfordert ein bißchen Rechenleistung. Nicht daß Du andere Prozeße störst (also z.B. Gameserver in Benutzung). Die Ausgabe ist dann eine Checksumme. Vergleich die mal mit meinen Checksummen.
Wenn die pak?.pk3 alle ok sind, dann melde Dich nochmal.
Ich such Dir dann das md5sum-Programm für Windoof raus. dann kannst Du alle Dateien mit Deiner Client Installation vergleichen. Für die Server-Binaries bekommst Du von mir die Checksummen. Ansonsten viel Erfolg beim Vergleichen.
Da gibts ein kleines Prob. Der Server ist bei einem Anbieter gehostet. Sodaß ich keine Möglichkeit habe mit Putty auf den Server zu kommen. Also auch keine ls-l
! Ma sehen ich setz mich ma mit dem Anbieter in verbindung und schau ma was da zu machen ist.