Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » ESL: Regelupdate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ESL: Regelupdate 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

ESL: Regelupdate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Electronic Sports League (ESL) hat am gestrigen Sonntag, 26. Mai 2008, ein neues Regelwerk veröffentlicht, welches einige tiefgreifende Änderungen mit sich bringt. Laut den Verantwortlichen wurden auch die Wünsche und Anregungen aus der Community bei der Umsetzung berücksichtigt.

Das neue Regelwerk ist unterm Strich ein großer Schritt Anpassung an bereits umgesetzte Reglementarien der europäischen Sektion der ESL und nähert sich der etablierten großen Konkurrentin Clanbase an.

Neben dem ersatzlosen Streichen von Eliminator, Claymores und C4 wurde der Perk "Tiefenwirkung" deaktiviert und der Sound für das Bombenlegen an den Anfang des Plantens gesetzt.

Außerdem ist der Nogunsway-Fix ab sofort Pflicht in sämtlichen CoD4 Ligen, da sich der Patch 1.6, mit dem seitens der ESL die Behebung dieses Bugs erwartet wurde, auf unbestimmte Zeit verzögert.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

Änderungen im Ruleset v05:
  • perk_allow_specialty_bulletpenetration "0" (Tiefenwirkung)
  • perk_allow_specialty_pistoldeath "0" (Eliminator)
  • perk_allow_c4_mp "0" (C4)
  • perk_allow_claymore_mp "0" (Claymore)
  • player_breath_hold_lerp "4"
  • sd bombsounds "Plant & Defuse"

Da mittlerweile der überwiegende Teil der ESL-Community seine Server bei dem Streaming-Anbieter "Gemeinsam Gegen Cheater" angemeldet hat, entfällt auch das aufwendige Einstellen des Streaming-Links in den Matchcomments. Dies bedeutet jedoch auch, dass bei einem Verstoß gegen die Streamingpflicht ab sofort beide Match-Parteien Strafpunkte erhalten werden.

Das neue Ruleset v05 kann bei der ESL heruntergeladen werden. Parallel werden auch der PAM 4.01 und der Nogunsway-Fix zum Download angeboten. Diese Regelanpassungen betreffen sämtliche Ligen und Ladder der ESL und müssen auf den Servern bis zum 27. Mai 2008 umgesetzt werden.

News inklusive Download-Links: ESL: Großes Regelupdate

Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat lange genug gedauert!
Jetzt fehlt nur noch der Scope Fix smile

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... Sniperfix bin ich noch nicht so überzeugt dass er unbedingt nötig ist...

SEHR gut finde ich dass die Bombsounds endlich angepasst wurden; was mir noch fehlt ist ein Entfernen der nervigen Bombspots-Icons... oder wird es allgemein von Gegnern geduldet wenn man sie serverseitig entfernt?

Claymores und C4 hätte ich persönlich dringelassen. Wer damit spielen möchte, bitte; dazu gab es doch gerade den "kleinen" Unterschied zwischen DE und EU. Schade, denn trotz alledem machen die Möglichkeiten das Spiel doch aus.

Atze69
Osterhase

die bombspot symbole kann man doch ganz einfach mit der eigenen config verkleinern.. Augenzwinkern

seta waypointIconHeight "15"
seta waypointIconWidth "15"

einfach nbissel mit den größen rumprobieren.. ich finds mit 15 optimal.. da stören die nicht mehr smile

und ohne sniperfix kann ich net mehr scopen.. die scope is soooo verbuggt da treff ich nix mehr grosses Grinsen

und bevor wer fragt diese befehle oben sind erlaubt... wird man nirgends gekickt Augenzwinkern

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 26.05.2008 18:03.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Ich hätts gern serverseitig ausgeschaltet unter offizieller Absegnung. So wie es im Rulefile der Clanbase bereits drin ist Augenzwinkern

Deshalb meine Frage, ob es generell okay ist wenn man die Dinger serverseitig deaktiviert, wenn man eh nur rein funwar-mäßig unterwegs ist. Vielleicht mach ich es auch einfach und schau mal ob ein Gegner sich beschwert, dass er die Bombspots nimmer findet...

Zum Sniperfix... ich persönlich finde es gerade gut dass die Sniper nicht mehr DIE Überwaffe ist wie noch zu CoD'2-Zeiten.
Wenn man dann noch den Faktor "Wände durchrotzen" bedenkt, wird sie sonst wieder viel zu stark und spieldominierend.
Die Jungs bei uns die hin und wieder die Sniper auspacken treffen auch ohne Sniper-Fix eigentlich ausreichend gut.

Atze69
Osterhase

ja schon aber manchmal schießt die scope einfach net dahin wo man hinzielt... is schon ärgerlich wenn man genau auf nen stehenden gegner draufhält und der net umfällt>.>
und mit sniper fix is mir sowas noch nie passier smile

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

*bM.x!@o~
Ober-Affe

images/avatars/avatar-1071.jpg

Ich finde, dass die derzeit vorhandene Balance des Spiels bezogen auf Perks, Waffen usw durch Regeln, wie die der ESL komplett aus dem Gleichgewicht gerät. Anstatt dass man wirklich sinnvolle Dinge (z.B. die Dreiecke über den Bombspots) fixt, wird an Waffen rumgeschraubt, Cfgs beschnitten und Perks ausgeknipst. Sobald man an der einen Ecke was wegnimmt, entsteht auf der anderen Seite wieder ein Ungleichgewicht und schon gehts mit dem Geschraube weiter... das Ganze geht dann soweit, bis der gesamte Charme des Spiels im Eimer ist. Meiner Meinung nach ist das eine riesige Schweinerei.

Sorry. Aber ich verstehe nicht, dass man ein schönes Spiel wie COD4 erst noch unter das Niveau von Counterstrike schrauben muss, damit es für Ligen interessant ist. Das Schlimmste ist aber, dass die ESL- oder CB-Regeln nunmal auch als Grundlage für den normalen Funny-Betrieb dienen und man wahrscheinlich jedesmal Gemecker hat, wenn man auf seinem Server keinen NoGunSway drauf hat, oder die Claymores noch aktiviert sind.

Es müsste wirklich mal ne Funny-Cfg geben, die unabhänig von dem ganzen Liga-Gedöns ist.

*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich Wally und *bM.x!@o anschliessen.
Welchen Unterschied zur EU habe ich denn jetzt noch wenn die Clays aus sind. Nur noch meinen Dot auf der RPD. Klasse.
Ich dachte immer, ich hätte die Perks zusätzlich zum Spiel gekauft. Und nu kann ich sie net nutzen ausser aufm Pub.
Ich finde es taktisch ansprechend, dass ein oder zwei Spieler Sprenkommando an haben müssen um Clays und C4 auszumachen um andere zu warnen oder das gleich mit nem Schuss zu entfernen.
Nu darf ich auf eine zusätzliche Fun Ladder warten um meine "gekauften" Perks wieder im Match nutzen zu dürfen?
Macht doch Wände (Egal ob Blech oder Mauerwerk) wieder undurchlässig und beschwert euch dann über Clipper. Die "guten Jungs" werden durch entfernen von "Tiefenwirkung" belohnt, da sie mich bsp. auf Vacant auch durch fast jede Wand erledigen. Ich hatte selbst mit dem Perk die Gegner nur angeschossen, wenn überhaupt.
Und wenn ich das richtig sehe kann man "Sprengkommando" auswählen? Wenn das stimmt....Wie doof muss ich sein um Admin zu werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 27.05.2008 09:55.

herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
barfly
Weichei

images/avatars/avatar-283.gif

ich verstehs auch nicht, neulich haben wir im clan ein kleines claninternes match gemacht, auf unserem de server, und plötzlich stellten die eu befürworter fest, daß die clays durchas einen taktischen wert haben und doch gaaaaarnicht soooo schlecht sind. naja keine ahnung wer den admins in der esl das alles so einflüstert, aber ich halt nichts davon in allen liegen ein so umfangreiches spiel so dermaßen zu beschneiden. wo soll ich denn jetzt noch spielen ?
naja und wenn man sprenkomando auswählen kann obwohl keine sprengladungen möglich sind ... tststs ... was soll man dazu sagen ...
na ich geh mir da grad ma anschaun ...

so also sprengkomande jibbed nicht ... hehe wäre ja auch zu schön ... hehe
aber extra3 ist doch wohl nur noch für die sniperheinis interressant ... echt toll

man man man was soll das, die machen mein lieblingspiel kaputt :[

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von barfly: 27.05.2008 10:28.

barfly ist offline E-Mail an barfly senden Homepage von barfly Beiträge von barfly suchen Nehmen Sie barfly in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben es mal getestet. Auch wenns net da steht ist "Sprengkommando wirklich aus. Also waren die Admins NICHT besoffen. grosses Grinsen
Aber ich weiss immernoch net für was ich bei ner RPD nen Schultergürtel brauche. Was anderes gibts ja net mehr auf Extra1. traurig

Osterhase

mir macht das spiel mit den ganzen perks usw keinen spass mehr..
wenn ich public spiele dann nur noch auf pam servern mit cb settings.. oder halt wars.. der ganze andre rest "kotzt" mich nur noch an :S

und man muss dazu sagen dass die admins die regeln nicht einfach so aufstellen.. die regeln werden von den teams in der esl bestimmt... (durch umfragen usw.. bei der letzten umfrage waren fast 3/4 dafür c4/CLAYMORE rauszunehmen)
edit: sorry für diese unsachliche, als kiddie niveau abgestempelte, herablassende und was weiß ich nich noch alles für pöse bezeichnung der claymore grosses Grinsen <3
die esl/cb sind wettbewerbsorientierte ligen und da kann man sich halt nich nach den wünschen der '4. panzergrenadiere' oder sonst was richten..^^

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 27.05.2008 18:07.

herogeier
Steuerzahler

Ich hab ja auch nix dagegen mich nach der Mehrheit zu richten. Aber es gibt eine Ladder ohne diese Perks. Mein Englisch ist auch miserabel und habs hinbekommen. Sind ja mehr im Clan und Hilfen gibts auch von den Admins. Das war halt der Unterschied zwischen DE und EU wie Wally schon geschrieben hat. Klar, Es sind immernoch einige Perks mehr vorhanden aber die haben für den taktischen Aspekt doch wenig Auswirkung.
Gibt es nicht noch irgendwo eine FunLiga mit Perks? grosses Grinsen

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1442.jpg

RE: von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier

Gibt es nicht noch irgendwo eine FunLiga mit Perks? grosses Grinsen

Hier >>> www.leaguez4gamerz.de Augenzwinkern grosses Grinsen

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Atze, bitte lass so herablassende Ausdrücke wie "Gaymore" weg, das ist unsachliches Kiddie-Niveau welches es in einschlägigen Foren leider Gottes genug gibt.

Denn es ist Fakt dass auch das effektive Nutzen von C4/Claymore sehr wohl Geschick beim Einsatz erfordern. Aber viele wollen sich gar nicht wirklich damit auseinandersetzen und stempeln die Nutzer gleich als Noobs ab. Genau das finde ich unter aller Sau.
Keiner ist gezwungen, da blind reinzudappen. Und keiner ist dem Zeugs hilflos ausgeliefert. Deshalb wäre ein bisschen Toleranz da angesagt.

Und du vergisst, dass die breite Masse nicht aus Pro-Teams, sondern aus "4. Panzergrenadieren" besteht welche eine ESL am Laufen halten weil sie trotz Herumschwimmen am unteren Rand Premium zahlen, ihre Klicks auf die breiten Werbebanner den Laden finanzieren und die großen Events für die dollen gesponsorten Profi-Teams erst möglich machen. Ligen leben auch von deren Aktivität. Nicht nur von den sogenannten Pro-Gamern.

Diese Umfragen werden in meinen Augen nicht unbedingt von dieser "breiten Masse" bestimmt. Sondern nur von den aktivsten, die mit Flamen auch schnell bei der Hand sind und den Mitläufern, die schnell etwas verurteilen ohne sich überhaupt damit beschäftigt zu haben.

Im Endeffekt kann die ESL ja machen was sie möchte, nur meint die breite Masse der Zocker immer noch, dass sie der Nabel der Welt ist und alles was sie vorgibt 1:1 übernommen werden muss.

Dass sich das Ganze dann auch auf den Funwar-Bereich ausdehnt ist schon immer so, seid es die CoD-Serie gibt. Deshalb kann ich diejenigen gut verstehen, denen es sauer aufstösst dass nun auch die DE-Ladder so extrem beschnitten wird. Denn wer es unbedingt wollte, hätte doch die .eu als Alternative gehabt und den Funzockern wären die großzügigeren Settings der DE erhalten geblieben.

Mein Clan ist wartechnisch sehr aktiv, wobei das aber grundsätzlich auf Funwar-Ebene abläuft. Wir spielen regelmäßig sowohl gemäß ESL-DE als auch CB, und es ist uns eigentlich ziemlich wurscht ob ein Team Clays/C4 benutzt oder nicht. Die Meinungen bei uns intern sind da auch recht geteilt.
Gerade die Tiefenwirkung war bei CB vs. ESL.de schon ein Unterschied, mit dem wir aber auch beim Wechsel von einem Rulefile aufs andere, was den Abend öfters mal vorkommt, meistens gut klarkommen ohne uns groß drüber aufzuregen. Wir nehmen was kommt. Denn Sieg oder Niederlage hängt dann doch von zu vielen Faktoren ab, als dass man das auf wenige aktive oder nicht aktive Perks begrenzen sollte. Aber die Möglichkeit der Wahl sollte einem schon noch erhalten bleiben irgendwo. Und das geht - mal wieder - nach und nach verloren.

wgs./w@Lly
The Wall

Braver Atze Zunge raus

Anonymous
unregistriert

404 - DEPUBLIZIERT

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht

Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen. Augenzwinkern
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » ESL: Regelupdate

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv