|
 |
Trotz gleichem cd-key auf gleichem server zocken. |
Imantau
Weichei
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 6

|
|
|
|
|
|
Imantau
Weichei
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 6

|
|
GUID=0 Problem????? was ist denn das?
Ja wir haben v1.2
|
|
|
|
|
|
|
pb_sv_guidrelax stellt sich bei CoD4 selbstständig immer wieder auf 7, wenn man da nichts gegen macht. Der Wert 7 bedeutet, das ALLES erlaubt ist, siehe: CoD4 und pb_sv_guidrelax: Wert stellt sich selbständig um!
Allerdings gab es auch bei CoD2 massive Probleme, wie du schon sagtest mit dem GUID=0 Problem, wodurch fast jeder zweite Spieler wegen Duplicate CD-Key gekickt wurde.
Da half nur den Punkbuster auf Guid_relax 4 zu stellen, was doppelte Guids erlaubt. Das Problem entstand vermutlich durch das nachträgliche Einbauen von Punkbuster (nach massiven Protesten aus der Community) und ist meines Wissens bis heute nicht gefixt worden. Deshalb haben viele Server diesen Wert auf 4 stehen und nehmen doppelte Keys in Kauf bzw. dass Spieler mit Guid 0 connecten können.
Sehen was da gerade greift kann man zB mit /pb_plist. Dann sieht man ja ob ein Nuller unterwegs ist oder nicht.
Ob IW oder evenbalance dafür zuständig ist, weiß ich nicht.
Das ist mit ein Grund warum Call of Duty 2 bis heute kein "fertiges" Spiel ist. Aktuell machen auch noch Kicks wegen "Losing Key Packets", "Corrupted File Memory" und "Prior Kick/Ban" die Runde, für die Spieler idR nichts können. Es ist ein bisschen besser geworden, aber noch immer nicht restlos behoben.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Imantau
Weichei
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 6

|
|
d.h. wenn pb aus ist geht das oder wie?
|
|
|
|
|
|
|
Nein. Zuerst checkt der Masterserver den Key, erst dann kommt PB an die Reihe, sofern PB überhaupt aktiviert ist. Dass das nicht immer perfekt klappt, hat w@Lly bereits angedeutet.
Mehr Infos zum Thema, wie man mit einem Key mehrere Leute versorgen kann, bekommst du hier im Forum nicht, da es in Richtung illegal geht und die OL-Community so etwas nicht unterstützt (siehe Boardregeln).
Sofern deine Geschichte stimmt, hier noch eine ernst gemeinte Warnung:
Leihe nie deine Online-Spiele aus, noch nicht einmal an deine eigenen Geschwister!
Hintergrund: Wenn nur einer deiner Bekannten auf die Idee kommt zu cheaten und dabei erwischt wird, wird dein Spiel wertlos und kann sogar deinem Ruf und dem des ganzen Clans schaden (sofern du in einem Clan bist).
Noch toller wird das Ganze, wenn mehere Leute einen PC benutzen (oder über einen Router zocken) und ein Hardwarebann verhängt wird. Dann kannst du kein Spiel mehr spielen, das mit PB-Cheatprotection läuft!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Imantau
Weichei
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 6

|
|
Ok werd ich mir merken.Und das mit dem ausleihen: das war nur was zum testen da ich schon überall gelesen habe dass es nicht läuft.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|