|
 |
Wie erkennt man WH noobs? |
|
|
Mach COD2 V1.3 mit Punkbuster drauf und lass deinen Server streamen oder aktualisiere manuell deine PB-Bannliste. Dann noch PB-Screens überwachen, wenn Zweifel bestehen.
Hintergrund: Zu COD2 v1.0 gabe es noch kein PB und die Guids sind nicht eindeutig und es funktioniert so ziemlich jeder Key trotz Masterserver-Abfrage.
Daher kann jeder Trottel cheaten, ohne dass du es eindeutig überwachen kannst und ohne dass du auffällige Spieler dauerhaft bannen kannst.
Nebenbei sei erwähnt: Nicht alle Spieler mit gutem Punkteverhältnis sind Cheater! Auch mittelmäßige Spieler wie ich werden von Laien gerne als Cheater bezeichnet, wenn sie einen Run haben (kommt halt auf die Stärke der Gegner an). Manche Spieler nennen andere aber auch Cheater, nur um sie zu ärgern und die anderen Spieler gegen den Beschuldigten aufzuhetzen.
Kurz gesagt: DU kannst es nicht erkennen, höchstenfalls vermuten. Als Serveradmin steht es dir natürlich frei, wer auf deinen Server darf und wer nicht, aber wie gesagt, sind die Möglichkeiten ohne Patch 1.3 sehr beschränkt.
Bei meinem ehemaligem COD2 v1.0-Server habe ich mich nie eingemischt. Und trotz manch eindeutiger Aimboter und WHs, hat es den meisten dennoch Spaß gemacht, auch wenn es mal zwischendurch der ein oder andere übertrieben hatte.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
crossshooter
Tastatur-Vernichter

|
|
Nein.Aber auf 1.3 patchen wäre ein erster Schritt...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 31.05.2008 23:31.
|
|
|
|
|
|
|
Patch 1.3 bietet:
- Punkbuster verfügbar (Cheatschutz)
- Guid 0 Problem taucht seltener auf und Guids sind relativ eindeutig
- http-redirect möglich (=schneller download einrichtbar)
- höherer Gamestate (=große Mods und Maps verwendbar)
- Überprüfung, ob die Spieler einen Originalkey verwenden oder teilen, funktioniert besser
Haken bei der Sache: Wenn du Patch 1.3 installierst, können nur Spieler auf deinen Server, die ebenfalls Patch 1.3 installiert haben. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein Server mit Patch 1.3 kaum noch Besucher haben wird.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|