Datenserver? (Home-Server, der per Internet erreichbar ist) |
[-IW-]Borat
5-Minuten-Ei

|
|
Original von crossshooter
Du hast nie eine IP, die immer gleich bleibt. (Ausser deiner internen IP, die nützt dir hier aber nix) Daher musst du dich bei einem Service wie http://www.dyndns.com/ anmelden. Dort kriegst du dann z.B. den Namen Borat.DynDNS.com und der wird jeweils automatisch auf deine sich ändernde IP weitergeleitet.
ja ich hab mich dort ja schon angemeldet
aber jetzt am beispiel cod4:
wie kann ich nun festlegen, damit meine kollegen jederzeit auf meinen server joinen können auch ohne dass ich ihnen jedes mal die aktuelle ip vorlesen muss?
piz
|
|
|
|
|
[-IW-]Borat
5-Minuten-Ei

|
|
Original von clutzi
wenn du die befehle immer neu eingeben must.. tja benutz die mehthode mit dem kopierten ordner und dedi2 dann kannst die befehle in der cfg mit reinschreiben und somit started der server auchg mit den settings.
du kannst die dyn.dns in dein server infos in der cfg verankern z.b.:
sets _Dynamische IP: deine_dyn_dns:port somit wird es angezeigt wenn der client auf server info geht. es gibt auch mods wo man "fußzeilen" selber einfügen kann das z.b. unten rechts oder so steht deine_dyn_dns:port..
an deiner stelle würd ich auch nie übers internet auf mein eigenes netzwerk zugreiffen wegen: wenn du von dein rechner erst ins internet gehst und dann wieder zurück ist der weg lang und du hast ne sh**** ping auserdem belastest du deine i-net leitung mehr. ich geh immer übers interne netzwerk rein hab nen ping von 2 und hab noch nen platz für nen player mehr..
aso wie übers interne netzwerk?
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|