Patch 1.6 -> Filesum Missmatch      |
webmastermat
Steuerzahler

|
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Kann mir niemand helfen? Mich nervt das total wenn der sServer nicht geht^^. Da werd ich ganz kribbelig... Kann mir jemand zumindest wieder die original Namen der Rulefiles nennen? Ich weiß sie wirklich nicht mehr...
Das mit dem Filesum ist auch egal dann spielen wir die Maps eben nicht aber damit wir zumindest wieder mit den Rulefiles die alten Maps spielen können...
- ESL DE v05 - Wie heißt die original Datei? z_svr_rules_eslde_v05
- ESL EU v03 - Wie heißt die original Datei? z_svr_rules_esleu_v03
- CB v 1.5 - Wie heißt die original Datei? z_svr_rules_cb_v1.5
*Update*
Ok Namen wieder gefunden bleibt nur noch die Frage mit dem Filesum/Missmatch offen weiß da jemand eine Lösung oder hat selber das Problem wie oben beschrieben?
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 07.06.2008 20:06.
|
|
|
|
|
|
|
Welche Linux-Files des Patch 1.6 hast du verwendet?
Die allerersten Binaries die herausgekommen sind hatten einen dicken Fehler drin; da fehlte die iw_13.iwd im main-Ordner.
Eventuell hast du so ein fehlerhaftes Paket erwischt?
Zieh dir den Patch neu (FREIGABE - CoD4 - LINUX-Patch 1.6 - Downloads) und mach ihn nochmal drauf.
Welches ist der Inhalt deines pam4-Serverordners?
Bei zuviel iwd-Dateien kann es zu Problemen kommen, da hilft es vielleicht die einzelnen Rulefiles in den PAM reinzukopieren.
Siehe: Eine Pam iwd inclusiv ESL und CB rules
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
also den nogunsway habe ich schon zu anfang raus geschmissen da der wohl die schwersten probleme je auf meinem server ausgelöst hat. die version weiß ich leider nicht da der patch noch um 0:00 am tag der veröffentlichung von meinem anbieter freigegeben wurde. ich gehe davon aus das dies das problem sein könnte.
ich prüfe nun nocheinmal die verzeichnisse genauer durch ob alle files vorhanden sind.
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Schon passiert. Allerdings kann ich erst morgen alle Maps ausführlich testen. Eigentlich eine bewährte Neuauflage des alten PAM 2^^. Geniale Idee. Was ich bis jetzt gesehen habe scheint es zu laufen. Aber wie gesagt genaueres gebe ich morgen bekannt. Wenn ihr da drann bleibt und das Zeug aktuell haltet würde ich das gerne auf meinen Webspace packen damit auch andere darauf Zugriff haben.
MfG Webi.
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Also es funktioniert alles soweit bis auf der "nogunsway". Einer meiner Mitspieler meint das dieser nicht gehen würde. Weil auf allen Servern wo diser Mod drauf sei würden die Waffen Ruhig sein im Visir Modus, bei uns jedoch machen sie noch das normal Atembewgungs Muster. Ich kann dasss nicht beurteilen weil ich den "nogunsway" sowieso für schwachsinnig halte.
Was da noch wer was genaueres - Das Packet werde ich dann auf http://www.dieunterhosen.de/cod4.html veröffentlichen. Danke nochmal!!!!
(SO ICH ÄNDERE DEN TEXT JETZT NICHT! WENN ICH ZU BLÖD BIN DIE RECHTSCHREIBUNG EINZUSETZEN! BLÖDER WEB, BLÖDER WEB
)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 09.06.2008 17:50.
|
|
|
|
|
|
|
Der nogunsway ist ein eigenständiger und vom PAM vollkommen unabhängiger Mod, der vom Spieler heruntergeladen werden muss, damit er funktioniert!
Der Server gleicht diese Einzeldatei mit der im Spieler-Ordner pam4 enthaltenen Mod-Datei ab, deshalb muss sie im Server-Ordner einzeln liegen.
Ihr solltet den nogunsway aus dem Gesamtpaket unbedingt draußen lassen, sonst gibt es Probleme!
Das Zusammenpacken in eine PAM-iwd geht nur (!) mit den rein serverseitig genutzten Rulefiles die so konzipiert wurden, dass sie mit dem PAM zusammenarbeiten.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
korrekt daran lags. scheint so als würden durch euer packet die maps auch nicht mehr in verbindung mit dem extra mod "nogunsway" abstürtzen. das taten sie nähmlich früher bei mir - nun wie weg gezaubert^^.
MfG Webi.
|
|
|
|
|
|
|
Nein, die Rules sind ebenfalls mit in der PAM-iwd.
Nochmal: Der Nogunsway muss unbedingt extra bleiben, sonst funktioniert er nicht, wenn ein Spieler auf dem Server connected und ihn noch nicht hat.
Webmastermat,
dass der Server abgestürzt ist lag vielleicht generell an den zu vielen Files, nicht alleine am nogunsway. Versuch nochmal die Variante des Komplettpakets PAM und dem nogunsway extra.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Er stürzte wegen einer Kombination aus beidem ab. Zu viele Files und Nogunsway.
Nun da hier die Files zusammengepackt sind sieht meine Strucktur im Pam Verzeichnis wie folgt aus:
- z_svr_pam401allrules.iwd,
- zzz_nogunsway.iwd,
- mod.ff,
- und diverse Log Files.
Das heißt ihr spart euch die ganzen einzelnen Rulefiles. Schade ist sicherlich das man mit dem Packet nicht mehr das eigentlich praktische Modulsystem mehr nützen kann. Allerdings, wird dies wie oben erwähnt laufend aktualisiert, sollte das kein Problem darstellen.
Zumindest bis das Problem endlich behoben wird bleibe ich bei der Variante. Das Verzeichnis ist aufgeräumt, keine Spieler Kicks mehr durch Nogunsway und keine Map Abstürze mehr mit file sum / missmatch.
MfG Webi.
|
|
|
|
|
IngoLAO
5-Minuten-Ei

|
|
Naja wie gesagt Serverseitig ist das Problem mit der zzz_nogunsway.iwd behoben indem die files schon im z_svr_pam401allrules.iwd enthalten sind.
So wie ich festgestellt habe kann man dann die zzz_nogunsway.iwd ohne weiteres einfügen da ide rules schon in der z_svr_pam401allrules.iwd enthalten sind. Serverseitig scheint dann alles sauber zu laufen. Und das ist das wichtigste. Wenn man das File zzz_nogunsway.iwd zusätzlich einfügt sorgt im Prinzip dafür das die Leute die den Server connecten die Datei auch bekommen und hat keinen Einfluss auf den Server. Weil der Server die Daten ja schon hat.
Wichtig für die server ist das alle Klamotten von einer einzigen IWD file gesteuert wird. Im Prinzip ist es doppelt gemoppelt.
Indem man die zzz_nogunsway.iwd auf den Server hinzufügt ist für den Server nicht wichtig sondern nur für die Clienten also Gamer. Diese Datei dient dann wirklich nur dafür bei den Gamern das File auf deren Rechnern zu transportieren. Serverseitig wird schon alles über die .z_svr_pam401allrules.iwd gesteuert.
Unser File aktualisieren wir deswegen schon, weil wir selber Server am laufen haben.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von IngoLAO: 12.06.2008 02:58.
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Servus, wäre es möglich noch die Rulefile der QJUH LIga in das Packet einzubinden?
Links:
QJUH Liga
Rulfile
Wäre echt klasse da einige aus meiner Truppe dort nun eingetreten sind.
MfG und Danke Web.
|
|
|
|
|
|
|
Das ginge wenn dann nur für euren Server persönlich, quasi als Sonderanfertigung.
Da für die QJUH kein offizieller Steckplatz im PAM enthalten ist, nutzen diese die pam_modes pam1-pam4. Da einige Ligen und Clans diese jedoch anders belegen, gäbe es bei einem generellen Einbinden der QJUH-Regeln und Anbieten als Download für alle Probleme.
Überhaupt weiß ich nicht, ob das Einbinden der pam1-pam4 Rulefiles überhaupt möglich ist... da weiß Ingo vielleicht mehr.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung