|
 |
terrain verteces?  |
klinter
Ha Ho He Hertha BSC

|
|
moin leudde,
hab mal wieder n problem. und zwar hab ich ein terrain erstellt und jetzt passt das natürlich nich alles perfekt zusammen. da sind so ein paar kleine spalten im terrain und beim tutorial von teufelskerl steht, dass man mit v in den vertices editor aufrufen soll und dann die beiden gegenüberliegenden punkte makieren soll und jetzt kommt dass das bei mir nicht funktioniert: mit strg und k verbinde ich nun die beiden verteces. das klappt bei mir nich, bei mir tut sich garnichts. liegt das vllt daran dass das tutorial für cod:uo is? hat jemand ne lösung?
mfg klinter
|
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC

|
|
danke für die antwort es hat geklappt.
aber jetzt hab ich ne neue frage und zwar soll auf den hügel grass und da nimmt man ja models (oder?). aber die ganzen grass models sind nur für gerade flächen und da hügel ja bekanntlich nicht sehr eben sind sieht das mit dem grass n bisschen komisch aus. hat jemand dafür noch ne lösung? und noch ne frage. es gibt ja lampen prefabs und da gibts welche mit on und welche mit off, ich schätze ma dass damit das licht gemeint is und nun frage ich mich ob ich, wenn ich in einem raum schon 3 leuchtstoff röhren hab, noch mit rechtsklick und ein licht (light) einfügen muss.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist aber extrem umständlich (umständlicher geht es schon gar nicht).
@kl!nter:
Schau zuerst einmal, das diese zwei Buttons in der Menüleiste an sind:

Dann wähle ein Grasmodel aus deine Map aus (wichtig, es darf nur eines ausgewählt sein).
Nun halte die Tasten Strg+Alt gedrückt und klicke mit der Maus einfach in der 3D-Ansicht auf dein Terrain.
Bei jedem Klick wird nun eine Kopie dieses Grasmodels lagerichtig auf deinem Terrain platziert mit einem zufälligen Winkel und Größe.
Was die Lampen betrifft, xmodels geben überhaupt kein Licht ab. Egal ob du eines mit _on oder _off nimmst, hat keinerlei Einfluss auf die Beleuchtung. Das xmodel sieht nur anders aus (eben so, als ob es ein- oder ausgeschaltet wäre).
Nimmst du also eines mit _on, sollte auf jedenfall ein Light_entity gesetzt werden, damit die Lampe nicht nur eingeschaltet aussieht, sondern dort auch wirklich Licht erzeugt wird.
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC

|
|
habs jetzt soweit verstanden, aber wenn ich ein ein grass model makiere und dann strg + alt halte und dann auf das terrain in der 3d ansicht klicke schwebt das kopierte model immer so ca 1 meter über dem terrain. gehört das so?
|
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC

|
|
ahhh danke hatte 'force drop height to 0' nicht aktiviert.
aber noch eine letzte frage. wo sind "dreck" texturen oder gibt es sowas nicht?
|
|
|
|
|
Mapicted
Steuerzahler

|
|
Da ist wohl einer zu faul um zu suchen^^
Tetxures/ Surface type/ mud
__________________ Fresh Beginnings!
|
|
|
|
|
Animus
Steuerzahler

|
|
@kl!nter
nicht ganz ich arbeite an einer final! beta hab ich hinter mir.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|