Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » [ERLEDIGT] MPG in JPG umwandeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [ERLEDIGT] MPG in JPG umwandeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

[ERLEDIGT] MPG in JPG umwandeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte da mal ein kleines Problem, bei dem ich nicht so ganz weiter komme...

Habe von einem Bekannten eine CD bekommen, Format ist scheinbar SVCD und so wie ich das deute, scheint da jemand versucht zu haben, eine Slide-Show zu fabrizieren. Nun kann er die CD allerdings nicht anschauen, bei mir klappt es auch nicht so recht - am DVD-Player bleibt alles schwarz, am PC tut sich gar nix. Nur mit VLC hab ich zumindest mal das eine oder andere Bild ganz kurz sehen können.

Hab auch schon mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen (Hypersnap, Photoshop, GIMP, IrfanView) versucht, die MPG-Dateien ins JPG-Format zu kriegen, hat allerdings alles nicht geklappt...

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee für mich...

Hier mal eine dieser MPG-Dateien als Beispiel:
https://www.opferlamm-clan.de/down/ITEM0006.MPG

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: MPG in JPG umwandeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nur ein bild in dem bsp gewesen?? wenn ja ich kann es abspielen hab lediglich k-lite codec pack auf mein lapi. laden kannst ihn hier ist freeware. was das umwandeln angeht sollte mit nero vision gehn was bei der premium edition bei ist..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
illuminaten
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1197.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das sollte dir helfen!

http://www.winload.de/download/50570/Mul...EG2-1.6.11.html

Damit kannst du auf die Datei zugreifen und einzelne Sequenzen als Bilddatei speichern!

Gruß illu

Böser Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@clutzi - danke, das Codec-Pack hab ich auch, geht mir auch nicht ums Anschauen - mein "Auftrag" besteht darin, das irgendwie ins JPG-Format zu kriegen, damit mein Kollege den Kram als Bild-Dateien hat, mit denen er auch problemlos was anfangen kann... Augenzwinkern Muss quasi eine DAU-sichere Endlösung her, anklicken und alls ist gut, Du kennst doch den unbedarften Standard-User... Augenzwinkern

@illuminaten: Merci, eben mal auf die Schnelle getestet, hat funktioniert. Schade, daß ich jedes Bild einzeln anpacken muss, hatte auf was mit Batch-Verarbeitung gehofft (Batch-Verarbeitung geht zwar, aber man muss jedes Bild einzeln in die Job-Liste aufnehmen), aber was soll´s, man kann nicht immer gewinnen... Hauptsache, ich kann damit einen Jecken glücklich machen Augenzwinkern

Danke euch allen!

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von yoda
Merci, eben mal auf die Schnelle getestet, hat funktioniert. Schade, daß ich jedes Bild einzeln anpacken muss, hatte auf was mit Batch-Verarbeitung gehofft

Hehe,

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
#!/bin/bash

for file in *.MPG
i=$i+1
do
   echo "Konvertiere file $file"
   mkdir ./$file_output
   mplayer -vo jpeg outdir=./$file_output -nosound $file
done
exit 0            

Und du hast VERDAMMT viele Bilder (50X{$SekundenLaufzeitXAnzahl })
Kann es bloss jetzt gerade nicht machen weil mir hier auf dem Debian der Codec fehlt.
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Zitat:

Original von Kellerkind

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
#!/bin/bash

for file in *.MPG
i=$i+1
do
   echo "Konvertiere file $file"
   mkdir ./$file_output
done
exit 0            

Und du hast VERDAMMT viele Bilder (50X{$SekundenLaufzeitXAnzahl })
Kann es bloss jetzt gerade nicht machen weil mir hier auf dem Debian der Codec fehlt.
Augen rollen

Kannst Du mir das bitte mal erklären, als ob ich 6 Jahre alt wäre...? grosses Grinsen Augenzwinkern

Kelli
... sehr viel alleine

mplayer ist bei vielen Linux Distributionen dabei oder einfach installierbar und bietet unter anderem die Option jeden Film in einzelne Bilder zu zerlegen. (Je nach Quelle meist 25-50 Bilder pro Sekunde)
http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer

-vo jpeg // Ausgabe als jpeg (gibt auch png, gif, wav [...])
outdir=/PFAD/ // Pfad in dem die Bilder gespeichert werden.
-nosound // Nur damit es schneller geht - sound brauchts in den Bildern ja nicht.
$file // Datei die kodiert werden soll (ITEM0006.MPG)

AUf der DL Seite gibt es auch WIndows Binaries - hab ich aber noch nie getestet und wußte ich bis heute auch nicht. geschockt
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html

Der Rest drumrum im Beispiel oben macht das für alle *.MOV Dateien im Verzeichnis mit einem Schlag.

Ich kann es hier[TM] nur nicht mit deiner Beispiel Datei testen weil mir der codec fehlt und ich den nicht auf dieser Maschine installieren kann/möchte/will

Aber heute Abend kann ich mal auf meiner Dose schauen ob ich ein passenden finde. Wenn es was ganz abartiges ist kann es natürlich sein das mplayer damit auch nicht umkann.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Kellerkind
Aber heute Abend kann ich mal auf meiner Dose schauen ob ich ein passenden finde. Wenn es was ganz abartiges ist kann es natürlich sein das mplayer damit auch nicht umkann.

mplayer kann es nicht weil es irgendein störischer Nero RIFF Header ist.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
kellerkind@ubuntu:~$ tcprobe -i ITEM0006.MPG
[tcprobe] RIFF data, CDXA
[tcprobe] summary for ITEM0006.MPG, (*) = not default, 0 = not detected
import frame size: -g 704x576 [720x576] (*)
     aspect ratio: 4:3 (*)
       frame rate: -f 25.000 [25.000] frc=3
                   PTS=0.4967, frame_time=40 ms, bitrate=2550 kbps
   no audio track: use "null" import module for audio                  

Das schöne ist: Ein Tool für einen Zweck. Transcode kann es grosses Grinsen
transcode -i ./ITEM0006.MPG -x vob -y jpg -o ./

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
kellerkind@ubuntu:~$ transcode -i ./ITEM0006.MPG -x vob -y jpg -o ./
transcode v1.0.2 (C) 2001-2003 Thomas Oestreich, 2003-2004 T. Bitterberg
[transcode] (probe) suggested AV correction -D 0 (0 ms) | AV 0 ms | 0 ms
[transcode] auto-probing source ./ITEM0006.MPG (ok)
[transcode] V: import format    | MPEG-2 RIFF data, CDXA (V=vob|A=null)
[transcode] V: AV demux/sync    | (0) sync AV at PTS start - demuxer disabled
[transcode] V: import frame     | 704x576  1.22:1  encoded @ 4:3
[transcode] V: bits/pixel       | 0.178
[transcode] V: decoding fps,frc | 25.000,3
[transcode] V: Y'CbCr           | YV12/I420
[transcode] A: import           | disabled
[transcode] A: export           | disabled
[transcode] V: encoding fps,frc | 25.000,3
[transcode] A: bytes per frame  | 0 (0.000000)
[transcode] A: adjustment       | 0@1000
[transcode] V: IA32/AMD64 accel | sse (sse mmxext mmx asm C)
tc_memcpy: using sse for memcpy
[transcode] V: video buffer     | 10 @ 704x576
[import_null.so] v0.2.0 (2002-01-19) (video) null | (audio) null
[import_vob.so] v0.6.0 (2003-10-02) (video) MPEG-2 | (audio) MPEG/AC3/PCM | (subtitle)
[export_null.so] v0.1.2 (2001-08-17) (video) null | (audio) null
[export_jpg.so] v0.2.1 (2003-08-06) (video) *
[import_vob.so] tccat -i "./ITEM0006.MPG" -t vob -d 0 -S 0 | tcdemux -s 0x80 -x
mpeg2 -S 0 -M 0 -d 0 | tcextract -t vob -a 0 -x mpeg2 -d 0 | tcdecode -x mpeg2 -d 0 -y yv12
tc_memcpy: using sse for memcpy
(demuxer.c) invalid program stream packet size (1884/2048)
(extract_mpeg2.c) missing start code at 0xfffed7ff
[decode_mpeg2.c] libmpeg2 0.4.0b loop decoder
[decode_mpeg2.c] libmpeg2 acceleration: mmxext

clean up | frame threads | unload modules | cancel signal | internal threads | done
[transcode] encoded 1 frames (0 dropped, 0 cloned), clip length   0.04 s        

Gibt genau ein schönes jpg 704X576 Allerdings mit schwarzen Rändern rechts und Links?! Ist das im Original auch schon drin oder ist das beim umwandeln passiert?
Wenn du willst kannst du mir die Dateien schicken und ich schick dir jpg´s zurück.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Erst mal danke für die "Übersetzung" und die Hilfe! smile

Ich vermute mal, daß das beim Umwandeln passiert ist, ich habe nur diese CD an den Kopf geschmissen bekommen, "mach mal", die Originale hab ich nie in die Finger bekommen.

Link mit den Bildern hab ich eben per PN rausgeschickt, hoffe, die ist angekommen.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Danke schön, erledigt!

Verneig mich! Verneig mich! Verneig mich! Verneig mich! Verneig mich! Verneig mich! Verneig mich!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » [ERLEDIGT] MPG in JPG umwandeln?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv