Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Benutzbares Seil erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benutzbares Seil erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
defender1980
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-113.gif

Fragezeichen Benutzbares Seil erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wie kann man ein benutzbares Seil erstellen, wie es z.B. im SP-Trainingslager (am Turm verwendet wird)
Hab zwar u. a. ein xModel für ein Seil gefunden nur ist dies 80 Fuss lang.

Möchte einfach ein Seil erstellen, zum Abseilen, hochklettern (die Leitertextur wirkt etwas unrealistisch) oder einfach zur Erstellung einer Seilbahn.

Vermutlich wären trigger und ein Script notwendig oder lieg ich da falsch?

Hat jemand eine Idee??

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leg einfach nen brush mit der texture clip obendrüber

kann man übrigens bei bäumen auch machen, an den ästen z.b.
und am stamm, an einer stelle, zum hochklettern die texture ladder

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

RE: Benutzbares Seil erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir mal dieses Prefab an: KLICK MICH - einfach öffnen, als ob Du eine Map öffnen wolltest, vielleicht hilft Dir das weiter.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
defender1980
Hat kein Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke für die schnellen antworten,

@steinacker
mit nem clip mach ich das ganze doch nur begehbar, oder? Wenn ich sowas wie ne Seilbahn bauen will, mein ich eigentlich ein Seil mit einem Startpunkt und einem Endpunkt (sprich anleinen und ab die Marie) ähnlich wie bei dem Aufzug (ich bewege mich von Punkt A nach B durch die Benutzung eines Objektes)

@Yoda
Hab mir die Prefabs mal angeschaut, ist aber nur eine Zusammenstellung der xmodels BlackHawk und fastrobe_80_ft_le und das hat die Ladder Textur drüber....

Wenn ich die Nutzung eines Objektes - egal ob Horizontal oder Vertikal - erstellen will, brauche ich Trigger und ein Script, das die Start- und Endpunkte verbindet und die Geschwindigkeit beinhaltet, oder bin ich auf dem falschen Weg?

Ein Seil zum hochklettern wäre relativ leich zu erstellen:

Nen Brush erstellen der eine Größe von 4 x 4 WE und eine beliebige Länge hat, diesen mit einer Textur belegen, die dem Seil entspricht und einen Leiterbrush drüber - fertig ist das einfache Seil zum hochsteigen.

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

gucksddu mal in dem aufzugs-tut
aufzug
im prinzip das gleiche, nur dass du eben in zwei richtungen gleichzeitig bewegen musst

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
		elevatormodel1 playsound ("elevator_start");
		elevatormodel1 playsound ("elevator");
		elevatormodel1 movez (height, speed);
		elevatormodel1 movey (height, speed); //oder movex
		elevatormodel1 waittill ("movedone");
		elevatormodel1 playsound ("elevator_stop");
		level.elevatorDown1 = true;

movex oder movey je nachdem in welche richtung dein seil geht

defender1980
Hat kein Zuhause

Leider nur im Prinzip... - ich hab´s probiert

Beim Aufzug bewege ich ja ein Objekt, in dem sich der Spieler befindet,
bei einer Seilbahn (oder wie im SP-Trainingscamp - Abseilturm), stosse ich ja keine Objektbewegung mit einem Trigger an, sondern Lediglich die Bewegung des Spielers am Objekt.....

Mit einer Hilfskonstruktion wäre es Möglich, den Spieler auf einem unsichtbaren Brush "fahren" zu lassen, nur würde das äußerst bescheiden aussehen.

Mit der unterschiedlichen Richtung, Geschwindigkeit und Entfernung ist Prinzipiell jede Bewegungsrichtung möglich.

Für diese Art von Verbindung sollte es doch eine Lösung geben - bin für alle Vorschläge offen...

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Tally hat im RGN Forum schon mal auf eine solche Frage geantwortet:

Zitat:

1. spawn a rope model at player.origin 2. spawn a trigger_raidus at player.origin 3. run a rope_think on the trigger_radius and tell it to waittill( "trigger", player) 4. script the rope_think so that when a player is touching the trigger_radius, several things are run: * player rope animation (this is your biggest hurdle), * moveto() function on player, to move him in increments from point a to point b (point a is one end of the rope model; point b the other) The biggest stopping point is getting SP animations to work in MP, but if you can do that, you're on to a winner.
Beim RTR-Mod gibt's das in der nächsten Version:

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
defender1980
Hat kein Zuhause

Sowas in der Art hatte ich bereits befürchtet, danke für den Ansatz

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Benutzbares Seil erstellen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv