Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » maprotate wird nicht angenommen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen maprotate wird nicht angenommen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sickpate
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1176.gif

maprotate wird nicht angenommen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen ,

der Server lauft mit einem leeren Mod Ordner und sollte nur mit Custom Maps laufen aber es kommen immer die Standart Maps unglücklich anstatt die Custom Maps !?

Im Mini Admin hab ich den Maprotate editor mal geöffnet und da stehen auf einmal die Maps drinne die garnicht da sein sollten geschockt die es auch nicht in der server.cfg gibt verwirrt geschockt

vielleicht kennt ja jemand das problem und kann helfen !?

mfg $P

Extreme Sniper Freak

images/avatars/avatar-1198.jpg

RE: maprotate wird nicht angenommen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie "läuft mit einem leeren mod ordner"???

läuft er jetzt mit oder ohne mod?

custom maps laufen nur mit mod !!!

awe, ace, extreme, warfare ...

Ohne mod wirst du keine custom maps zum laufen bringen...

so long

kPaX

Team.Rlx|kPaX ist offline E-Mail an Team.Rlx|kPaX senden Homepage von Team.Rlx|kPaX Beiträge von Team.Rlx|kPaX suchen Nehmen Sie Team.Rlx|kPaX in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: maprotate wird nicht angenommen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Team.Rlx|kPaX
wie "läuft mit einem leeren mod ordner"???
läuft er jetzt mit oder ohne mod?
custom maps laufen nur mit mod !!!

Viele Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht ausrufender, sondern ausufernder. Völlig unabhängig von der Menge an Satzzeichen ist die Richtigkeit einer Behauptung.
Das ist schon ok. C-Karten gehen sobald fs_game ungleich main ist. Ob da nun im Modordner eine mod.ff von awe drinliegt oder nicht ist egal. Es geht also auch mit "leeren Mod Ordner" Dann sogar mit einem Serverspezifischen Ranking.

Nur der Rest des OP ist mir zu verworren um eine Antwort zu formulieren. Vermutlich wird eine falsche .cfg geladen - oder es wird garkeine Maprotation geladen - in beiden Fällen generiert cod4 eine Werkseinstellung für sv_maprotation
Was Miniadmin damit zu tun hat ... Keinen Plan?

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von Kellerkind

Bei COD4 ist es etwas schwierig, die installierten Custom Maps auszulesen. Supermuckl (=Autor von Miniadmin) hat sich daher etwas Besonderes einfallen lassen. Frag mich bitte nicht, woher die ganzen C-Maps kommen, die standardmäßig angeigt werden (vermutlich werden alle Maps angezeigt, mit denen miniadmin von Hause aus gefüttert wurde bzw. zu denen man manuell Mappics hinzugefügt hat).
Diese Voreinstellung läßt sich aber ändern, indem man auf "Server ändern klickt" und dort die Option "COD4: Nutze Maprotation als Mapliste" aktiviert.
Nun werden nur noch Maps angezeigt, die in der Maprotation eingetragen wurden.
In anderen Worten: Man kann nicht wie bei COD2 mit Miniadmin eine Rotation erstellen, wenn die Maps nicht bereits in der server.cfg als Rotation eingetragen wurden! Also erst in der server.cfg manuell eine Rotation anlegen, dann erst miniadmin dafür verwenden, nachdem man die Option "COD4: Nutze Maprotation als Mapliste" aktiviert hat.

Kleiner Haken: Die Maprotation hat eine Begrenzung der maximalen Zeichen. Somit kann man nicht beliebig viele C-Maps in die Rotation eintragen, da sonst die Zeichenlänge überschritten wird. Bei Mods wie Ace-Mod kann man diese Barriere zwar durch die Mapvotefunktion umgehen, allerdings kann miniadmin diese "Vote-Rotation" leider nicht auslesen, so dass doch nur eine begrenzte Anzahl von C-Maps angezeigt wird, wenn man zusätzlich eine Standardrotation anlegt.

cu Mike

Extreme Sniper Freak

Viele Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht ausrufender, sondern ausufernder. Völlig unabhängig von der Menge an Satzzeichen ist die Richtigkeit einer Behauptung.

Finde ich subjektiv, für mich dient es der Verdeutlichung (und ist vor allem einfacher lesbar, statt einen irrelangen Text ohne Satzzeichen zu verwenden), ist mittlerweile eine Angewohnheit von mir geworden :-)

Kann es aber gerne abstellen, wenn es falsch aufgefasst wird.

Aber sollte auch nicht hier diskutiert werden denk ich.

Ich werde einfach aus der Problembeschreibung nicht wirklich schlau, da ich viele Parameter vermisse.

Läuft der Server nun mit fs_game oder nicht? Denn scheinbar wird nicht auf eine Custom Maprotation zugegriffen.

Wo liegen die Custom Maps?

Wo ist die Maprotation definiert?

Gib mal bitte mehr Infos sickpate, dann kann man besser helfen

so long

kPaX

Team.Rlx|kPaX ist offline E-Mail an Team.Rlx|kPaX senden Homepage von Team.Rlx|kPaX Beiträge von Team.Rlx|kPaX suchen Nehmen Sie Team.Rlx|kPaX in Ihre Freundesliste auf
sickpate
Steuerzahler

unglücklich Moin ... sry die Infos hätte ich auch gleich hinschrieben können Augen rollen (stehe zur zeit unter legalen drogen ... lol unglücklich )

Der Server läuft mit fs_game mods/sickclan ( ordner ist wie gesagt leer)

Die Custom Maps liegen in dem usermaps ordner und die Maprotaion ist in der Server.cfg eingebaut :

// MAPROTATION

set sv_mapRotation "gametype war map mp_arbor_storm map mp_sps_bismarck map mp_blackrock map mp_rats_hr"

trotz der rotate kommen aber immer zuerst die Standart maps geschockt ... zb: erst crash dann vacant usw . nach den maps kommen dann die Custom Maps auf einmal *rofl* !

Was ich mit Mini Admin meint ist, das die Rotation über den Mini Admin maprotate editor anders ist als in der server.cfg ! zb : in der server.cfg ist das drinne :

map mp_arbor_storm
map mp_sps_bismarck
map mp_blackrock
map mp_rats_hr

aber mini admin zeigt mir das an :

map mp_vacant
map mp_carentan
map_mp dam <<< die is garnicht auf dem server verwirrt

Der Server hängt dann ab und zu auch mal weil er ja ne Map laden möchte die nicht vorhanden ist.

mfg $P

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sickpate: 18.08.2008 17:47.

sickpate ist offline E-Mail an sickpate senden Homepage von sickpate Beiträge von sickpate suchen Nehmen Sie sickpate in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|kPaX
Extreme Sniper Freak

probier mal nur

fs_game sickclan

ohne das mods/ davor.

Bei mir ladet der server beim starten auch immer zuerst die backlot,

dann einmal über das mini admin auf MAPS ROTIEREN und schon greift er auf die bei mir definierte map rotation zu.

so long

kPaX

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Team.Rlx|kPaX
probier mal nur

fs_game sickclan

ohne das mods/ davor.

NEIN! Es muss mods/xxx heissen.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|kPaX
Extreme Sniper Freak

stimmt, sry

sickpate
Steuerzahler

Zitat:

Original von MikeTNT

Zitat:

Original von Kellerkind

Bei COD4 ist es etwas schwierig, die installierten Custom Maps auszulesen. Supermuckl (=Autor von Miniadmin) hat sich daher etwas Besonderes einfallen lassen. Frag mich bitte nicht, woher die ganzen C-Maps kommen, die standardmäßig angeigt werden (vermutlich werden alle Maps angezeigt, mit denen miniadmin von Hause aus gefüttert wurde bzw. zu denen man manuell Mappics hinzugefügt hat).
Diese Voreinstellung läßt sich aber ändern, indem man auf "Server ändern klickt" und dort die Option "COD4: Nutze Maprotation als Mapliste" aktiviert.
Nun werden nur noch Maps angezeigt, die in der Maprotation eingetragen wurden.
In anderen Worten: Man kann nicht wie bei COD2 mit Miniadmin eine Rotation erstellen, wenn die Maps nicht bereits in der server.cfg als Rotation eingetragen wurden! Also erst in der server.cfg manuell eine Rotation anlegen, dann erst miniadmin dafür verwenden, nachdem man die Option "COD4: Nutze Maprotation als Mapliste" aktiviert hat.

Kleiner Haken: Die Maprotation hat eine Begrenzung der maximalen Zeichen. Somit kann man nicht beliebig viele C-Maps in die Rotation eintragen, da sonst die Zeichenlänge überschritten wird. Bei Mods wie Ace-Mod kann man diese Barriere zwar durch die Mapvotefunktion umgehen, allerdings kann miniadmin diese "Vote-Rotation" leider nicht auslesen, so dass doch nur eine begrenzte Anzahl von C-Maps angezeigt wird, wenn man zusätzlich eine Standardrotation anlegt.

cu Mike

ups hatte ich granicht gesehen ich teste das mal ... thx schon einmal

mfg $P

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » maprotate wird nicht angenommen ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv