Dann hab ich Dich wohl mißverstanden, lieber Alex, sorry
Wenn keine Maps und MODs installiert sind, reicht es eigentlich die config_mp und uoconfig_mp.cfg zu löschen oder in den Optionen wieder auf "Standard" zurückzusetzen.
Hast Du die richtige Verbindungsgeschwindigkeit in den MP-Optionen eingestellt? Irgendwer hat mal bei DSL-Anbindung auf ISDN umgestellt und das hat angeblich geholfen, kann mir das aber eigentlich nur schwer vorstellen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Hab richtige Verbindung drin. Hab mehrere Mappacks und von den Servern als ich Download anhatte mehere Mods gezogen. Werd jetzt mal um die Dateien kümmern.
Ok:
Ich hab jetzt alle Configdateien ersetzt.Hab nochmal weil ich es nicht ganz geglaubt habe den Test in der Eingabe gemacht und erhielt plötzlich einen Ping von 130ms.
D.h. dass der Router doch wieder dran schuld sein könnte.
werd jetzt mal das knoppix testen und mich wieder melden.
Hmm, aber bei Tiscali hast Du Deinen DSL-Anschluß (eigentlich besser "als IP-Provider") nicht, oder? Die haben nämlich bescheidenes Routing. Manch anderer Billiganbieter evtl. auch.
Ich hatte bei Tiscali mal lustige 60% Packet-loss auf dem 5 HOP. So lernt man CoD spielen kann ich Euch sagen.
Hat Tiscalli nicht auch noch ´ne Portbeschränkung? Meine ich mich dran zu erinnern...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Also der Router kann keine Packete unterscheiden, der Router kann aber die Ports unterscheiden auf denen diese Packete abgesendet werden. 8080 ist z.B. der Port für den IE. Cod braucht gewisse freie Ports damit die dadurch die ganzen Infos gefeuert werden können. Sind díe am Router dicht muss der Router alles umschleifen und so kommt die Verzögerung zu stande.
Mal ne andere Frage, können wir einen Hardwaredefekt an der Netzwerkkarte oder dem Mainboard ausschließen. Evtl. ist Dein RAM ja auch Schrott und dadurch kommt der Fehler zu stande.
Ich würde Dir empfehlen mal einen funktionierenden Computer dran zu hängen und zu gucken wie es da läuft.
Bist Du eigentich der Einzige der über den Router ins Web geht oder saugt Dein kleiner Bruder 24h lang das Web leer?
Original von MIK
8080 ist z.B. der Port für den IE.
8080 ist kein wirklicher Standardport. Er ist die Alternative zu http (Port 80):
Zitat:
/etc/services
http-alt 8080/tcp # HTTP Alternate (see port 80)
http-alt 8080/udp # HTTP Alternate (see port 80)
Er wird meistens für Proxies verwendet. Man nimmt oft zweistellige Ports doppelt, wenn man einen zweiten (Test-)Dienst auf einem Host laufen lassen will:
1.Hardware dürfte nicht beschädigt sein. Computer ist voll funktionstüchtig.
2.Am Router hängen 2 weitere Personen die nicht immer online sind
3.Wo kann ich sehen wie meien MTU, Mss,Rwin Werte sind?
4.Wie kann ich diese Verändern?
Hab eine Seite gefunden die diese Werte ermittelt mein MTU liegt danach bei 1300, MSS bei 1260 , RWIN bei 8192. Hier kann man den TCP/Ip analyser finden. Dieser zeigt mir diese Werte an.
Wie kann ich diese nun optimal anpassen?
Du gehst das Problem in meinen Augen von der falschen Seite aus an, analysier doch erstmal woran es liegt bevor Du so tief eingreifende Änderungen vornimmst.
Mir ist dazu noch was eingefallen, welche Geschwindigkeit ist bei Dir eingestellt? 10MBit half Duplex.. oder AUTO? Mein die Geschwindikeit von der Netzwerkkarte.
Ich weiß ja nicht woran es liegen könnte. Mit Router und seiner Verbindung kennn ich mich nicht wirklich aus.
Hab eine WLan Karte im Rechner eingebaut Übertragungsrate liegt bei 54M/Bit.Oder was meinst du.
Hab heute bei Speedmeter einen Test gemacht und beim Ping kam 23ms raus. Warum kam bei der Eingabeaufforderung ein Ping von 140 raus?
Wo liegt der unterschied?
Schau Dir mal diesen Thread an, da gibt´s ein paar mehr Tips zum Thema W-LAN zu finden: KLICK
Und vertue ich mich, wenn ich bei der MTU für DSL ´nen Wert von 1490 bzw. 1492 im Kopf habe?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...