OL-Riflemod Server Ping-Probleme |
|
|
| OL-Riflemod Server Ping-Probleme |
 |
Guten Abend zusammen!
Flachzang3 und ich wollten vorhin mal ne Runde auf eurem Rifle-Mod Server spielen, allerdings hatten wir ca. alle zwei Minuten einen ziemlich hohen Ping für längere Zeit. Kann es sein, dass Punkbuster automatisch Screenshots macht und auf den Server hochlädt?
Uns steht leider nur ein DSL-Lite Anschluss zur Verfügung, der bereits bei geringstem Traffic neben dem Online-Gaming sofort zu laggen beginnt, daher wären wir für eine Lösung dankbar
|
|
|
|
|
|
|
Ist das immer so oder nur im Moment? Ich frage, weil derzeit die Masterserver eine Macke haben. Allerdings kenne ich auch das Screenshot-Problem, nur zum Glück taucht es bei mir seit längerer Zeit nicht mehr auf.
Ich werde mal schauen, welchen Wert Wally bei PBSS eingestellt hat.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich komme frühestens heute Abend dazu (wenn überhaupt). Falls du eher Zeit hast, tu dir keinen Zwang an
|
|
|
|
|
|
|
Vielen Dank, melden uns wieder ^^
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe die Bildgröße aufs Minimum gesetzt und das Intervall erhöht (2 - 3 PBSS pro Runde)
Ich habe deinen und meinen Ping beobachtet. Ich tippe eher darauf, dass deine Leitung Probleme macht. Deine Pings sind manchmal jenseits von 300 hochgeschossen, während meiner konstant unter 35 blieb.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Kannst du mal auf die Uhr schauen, ob es wirklich alle 2 Minuten passiert?
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten nämlich auch und bin echt froh, dass es von alleine weggegangen ist. Entweder lag es an einer DSL-Störung oder an der alten Firmware meines FB7170-Routers oder meinem XP und später Vista.
Witzigerweise hatte ich dieses Problem nur bei COD2 und COD4, egal auf welchem Server ich spielte, mit oder ohne PB. Crysis und andere Online-Games liefen störungsfrei.
Hast du das Problem nicht, wenn du auf einem Server ohne PB drauf gehst? Falls noch nicht getestet, dann teste mal bitte.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Wie sind denn deine Netsettings eingestellt?
Wir haben auch einen Member mit DSL Light, jedoch wird der noch von anderen Dingen deutlicher eingeschränkt als durch die PB Screens. zB gleichzeitig reden im Teamspeak mit nem Codec von 25
999er Laggs hat er nur bei zB maxpackets auf 100 (wie es der Promod erzwingt).
Bei ihm gehts einigermaßen mit maxpackets auf 60.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Forderst du den Screen von dir selbst an oder macht das ein anderer Admin über den Server?
Da gibts nämlich auch nochmal gravierende Unterschiede.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Hab weitere Einstellungen überprüft. Bitte probiert nochmal bei Gelegenheit, ob die Laggs noch da sind.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
so, hab das nun mal so ne viertelstunde getestet...
hatte keinen lag und es ließ sich einwandfrei spielen...
bei mir ist also das problem gelöst^^
vielen dank nochmal
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung