Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Suche netten Mapper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche netten Mapper 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DH|Ovroc
Weichei

Suche netten Mapper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mapper,

erstmal Respekt für Eure Nerven und eure räumliche Vorstellungskraft.

Wir, der Clan Die|Hessen sind begeistert von den Maps die hier angeboten werden. Unsere custom Maps sind alle von hier. Daher auch mein Hilferuf an euch, da ich weis das Ihr das nötige Talent habt.
Wir sind ein Sniper-Team (Bunny Hop) und spielen daher fast ausschließlich Maps auf denen man ein schnelles Snipermatch spielen kann. Eine unserer bevorzugten Maps ist diese - KLICK - .

Ich will mich hier nicht über die Map beschweren oder sonstiges, ich habe lediglich eine Bitte. In dieser Map gibt es leider die Möglichkeit sich in den Gängen(Tunneln) oder auf der Tribüne zu verstecken. Da wir einen aktiven BunnyHop in unserer Mod haben ist es auch möglich vom Spielfeld auf die Tribüne zu springen. Da wir die Map für extrem schnelle Runden brauchen ist das jedoch sehr nervend.

Meine Frage also, könnte uns der Mapper evtl die Gänge schließen und eine höhere Mauer ziehen? Es sieht dann zwar nicht mehr so schick aus, aber es wäre praktischer.

Wir wären auch sehr dankbar wenn uns evtl einfach jemand ein grünes Feld machen würde. Begrenzt einfach nur durch eine ewig hohe Mauer. Quasi nur einen großen quadratischen Kasten mit genug Platz zum Snipern. Ohne jegliche Extras.

Wir haben bereits selbst versucht etwas in diese Richtung zu machen, wir müssen uns aber eingestehen das wir dazu nicht in der Lage sind.

Gibt es einen unter euch der seine Zeit für uns opfern würde? Das wäre echt Prima.

Ich danke vorab im Namen der Hessen
DH|Ovroc ist offline E-Mail an DH|Ovroc senden Beiträge von DH|Ovroc suchen Nehmen Sie DH|Ovroc in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIER

Habe ich dir ma eine gemacht einfachhe Fläche Gametype´s DM und TDM
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
DH|Ovroc
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke schon mal. Das ging ja fix.
Werde unserem Server Admin gleich mal sagen das er die aufspielen soll.

Ganz dickes danke!
DH|Ovroc ist offline E-Mail an DH|Ovroc senden Beiträge von DH|Ovroc suchen Nehmen Sie DH|Ovroc in Ihre Freundesliste auf
DH|Ovroc
Weichei

Getestet und für genial empfunden. Die Map läuft jetzt auf unserem Server.
Es ist genau das was wir gesucht haben.

Wir danken dir.
BadMan
Turnbeutelvergesser

Kein Problem, am längsten hats hochladen gedauert grosses Grinsen
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

Zitat:

Meine Frage also, könnte uns der Mapper evtl die Gänge schließen und eine höhere Mauer ziehen? Es sieht dann zwar nicht mehr so schick aus, aber es wäre praktischer.

da müsstest du dich an den mapper selbst wenden, nur wer die .map-datei hat, kann auch was ändern und das ist meist der mapper selbst

für euch wär ein remake der map SpeedBall vom CoD UO ganau das richtige grosses Grinsen

DH|Snake
Weichei

images/avatars/avatar-1144.gif

Hallo BadMan.

Melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin der Serveradmin und habe die Map gestern aufgespielt.
Vielen, vielen Dank BadMan.
Total nett von Dir. Wirklich genial. Bin fast sprachlos über diese spontane Hilfe. Sowas kommt nicht so oft vor.
Genau so wollten wir die Map haben.
Jetzt steht unseren Trainingseinheiten, im wahrsten Sinne des Wortes, nichts mehr im Wege Freude

Ich würde gerne noch etwas anderes loswerden.
Wie aufwendig ist das mappen eigentlich?

Es geht um folgendes.
Um unseren Besuchern möglichst viel Abwechslung bieten zu können, variieren wir kontinuierlich die Maps.
Gestern kam ich auf die Idee mal reine Snipermaps in unseren Mod zu integrieren.
Leider gibt es da Probleme. Die Reichweite unserer Sniperwaffen reicht nicht für die Größe der Maps.
Ich weiß dass es die Möglichkeit gibt, die Waffen anders zu konfigurieren. Das hat aber Nebeneffekte die wir nicht haben möchten.

Bleibt also nur die größe der Maps. Ich habe mittlerweile alle erdenklichen Snipermaps getestet. Überall das gleiche Problem. Sie sind einfach einen Tick zu groß. Aus den hinteren Teilen der Maps kann einfach kein Treffer erzielt werden.
Wie schon erwähnt werden wir an unserem Mod nichts ändern. Er ist in unseren Augen ziemlich perfekt und einzigartig in dieser Form.

Um auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen. Wie aufwendig ist mappen eigentlich?
Wir würden unseren Besuchern natürlich gerne auch solche Snipermaps anbieten. Wäre das ohne großen Aufwand machbar?

Ich denke da an folgenden Aufbau:
- auf beiden Seiten identische Gebäude (Spiegelbild).
- Größe ausreichend für standard Sniperwaffen.
- Mitte nicht dicht (anders als bei allen anderen Snipermaps).
- Teams spawnen immer auf der gleichen Seite.
- Gebäude zur Deckung nicht ganz geschlossen (z.B. Ruinen oder halbe Gebäude) - gibt die Möglichkeit zum Flankenangriff oder anschleichen von hinten. Im Prinzip nur nach vorne offen.
- Spielmodi Deathmatch und Teamdeathmatch.
- auch hohe Gebäude oder ähnliches.

Das wäre für uns das wichtigste. Es wäre schon ziemlich einzigartig, solche Maps zu erstellen. Wenn man bedenkt dass z.B. alle anderen Snipermaps in der Mitte dicht sind, wäre das mal ein ganz neuer Ansatz.

So, mir war es einfach wichtig mal meine Gedanken los zu werden. habe gestern Abend im bett gelegen und kam nicht zur Ruhe. Würde mich am liebsten selbst daran setzen. Dazu fehlt mir aber die Zeit und das Wissen.
Habe mit dem Server und unserer Page schon genug zu tun.

Also, BadMan.
Könntest Du Dir vorstellen soetwas zu machen?
Wenn nicht, könnten wir das natürlich verstehen.
Wir können Dir als Gegenleistung leider nichts bieten.
Vielleicht ist diese Bitte auch völlig überzogen.

Ich mußte es aber trotzdem mal loswerden, und sage jetzt schon:
Tut mir Leid.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe mit der anderen Map.

Gruß.
Snake.
DH|Snake ist offline E-Mail an DH|Snake senden Homepage von DH|Snake Beiträge von DH|Snake suchen Nehmen Sie DH|Snake in Ihre Freundesliste auf
DH|Ovroc
Weichei

Zitat:

Original von steinacker

Zitat:

da müsstest du dich an den mapper selbst wenden, nur wer die .map-datei hat, kann auch was ändern und das ist meist der mapper selbst

für euch wär ein remake der map SpeedBall vom CoD UO ganau das richtige grosses Grinsen

Danke für die Info, aber durch die Hilfe von BadMan hat sich das eh schon erledigt.
steinacker
Milupa-Fan

probiert doch mal meine Voyager4 aus Zunge raus

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Wow Badman, das nenn ich schnelle und nette Hilfe, Respekt!! Grins 1

BadMan
Turnbeutelvergesser

HI

Also erst mal das Mappen ist eigentlich schon recht aufwendig besonders wenn man gerade anfängt, kommt aber auch wieder darauf an wie aufwendig die Map ist oder werden soll. Die Map Sniper_Aim hat nur ca. 20min gedauert is aber auch nur ne gerade Fläche mit bissel Grass drauf. Bei Maps die auch was vom Aussehen her hermachen sollen dauert das schon etwas länger. Die Map Haus hat so ca. 5 Monate gedauert war allerdings auch das erste was ich gemapt habe.

Zu deiner Frage mit der Sniper Map.

Sollte alles machbar sein außer das die Teams immer auf der gleichen Seite Sawnen, man hat nur 3 Spawn Punkte Start Axis, Start Alias und einen sawn der wehrend des Spiels zum spawnen genutzt wird Axis und Alias.

Ob ich das machen will? Jain

Allso ich bin gerade dran meine Map Haus zu erweitern oder besser ein größeres Aussenterain zu erstellen was allerdings eher für COD5 wird (Hoffe mal das das ohne große Probleme Geht und das es einen Radiant für COD5 geben wird) deshalb denke ich eher nicht.
Ich werde aber eventuell zwischendurch ma was für euch Basteln wills aber nicht versprechen, aber es gibt hier ja auch noch andere Maper die vielleicht Lust und zeit haben und ne map basteln.

Gruß
BadMan
DH|Snake
Weichei

Hallo BadMan.

Danke dass du Dich überhaupt meldest.
Wir würden uns wirklich sehr freuen wenn Du evtl. zwischendurch mal Zeit finden würdest.
Unsere Problematik hatte ich ja schon beschrieben.

Unsere "Wunschmap" gibt es in dieser Form eigentlich nicht.
Wie ebenfalls schon erwähnt sind die bisherigen von uns getesteten Snipermaps eigentlich immer gleich gewesen.
Mitte dicht, ..., etc.

Was neues wäre da wirklich mal eine Abwechslung.
Vielleicht muß das auch gar nicht so aufwendig gemacht sein.
Lediglich Spiegelbild, irgendwelche Ecken zum verstecken, nicht so riesig.

Kenne mich aber nicht aus.

P.S. Das mit den Spawn Punkten war mir nicht bewußt. Start Axis, Start Alias sollte aber doch völlig ausreichen. Das war das was ich meinte. Habe mich wohl mal wieder etwas umständlich ausgedrückt.

Wir würden uns sehr freuen noch mal von Dir (oder einem anderen Mapper) zu hören.

Gruß.
DH|Snake.
DH|Snake ist offline E-Mail an DH|Snake senden Homepage von DH|Snake Beiträge von DH|Snake suchen Nehmen Sie DH|Snake in Ihre Freundesliste auf
Animus
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1143.jpg

hab mir mal gedanken gemacht das was ihr braucht ist eine map(als mapper: die nicht schön aussieht, terrain gerade ist und die jeweiligen seiten nicht so groß sind das die spieler nicht auf der anderen seite spawnen(spawn immer in der nähe von teammitgliedern).

mein vorschlag ist:

- nehmt mal ein grafikprogramm ihr müsst ja nicht mit photoshop arbeiten und zeichne mal die map ganz einfach auf wie sie sein soll(draufsicht)
- das bild hier ins forum rein und abwarten
- einer wird sie dann schon hier für euch machen
- wenn ihr anspruchslos seid dann mach ich sie auch mal für euch und poste auch gleich die mp_name_der_map.map, die gsc und die csv datein hier rein falls jemand weiter machen möchte(oder einer von euch findet auch dann spaß an mappen und macht weiter)
Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
DH|Snake
Weichei

Hm, ich hatte ja schon versucht es zu beschreiben.
Ob eine draufsicht der Map da wirklich besser ist grosses Grinsen

Naja, habe mich mal daran versucht. Bitte verkneift euch irgendwelche Kommentare smile
Statt Wasser in der Mitte, könnte es auch ein Graben oder ähnliches sein. Wasser ist vielleicht zu aufwendig.

Hier nochmal das ganze in Textform:
Ich denke da an folgenden Aufbau:
- auf beiden Seiten identische Gebäude (Spiegelbild).
- Größe ausreichend für standard Sniperwaffen.
- Mitte nicht dicht (anders als bei allen anderen Snipermaps).
- Teams spawnen immer auf der gleichen Seite.
- Gebäude zur Deckung nicht ganz geschlossen (z.B. Ruinen oder halbe Gebäude) - gibt die Möglichkeit zum Flankenangriff oder anschleichen von hinten. Im Prinzip nur nach vorne offen.
- Spielmodi Deathmatch und Teamdeathmatch.
- auch hohe Gebäude oder ähnliches.

Die Grafikeffekte sollten ganz klar im Hintergrund stehen.
Viel wichtiger wäre das Gameplay.

Also, tarnen, täuschen, campen, schießen, hüpfen ... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DH|Snake: 25.09.2008 14:22.

Animus
Steuerzahler

hm naja eigentlich sehr einfach gehalten.

- als erstes das wasser ist nicht so aufwendig
- das was sehr viel zeit raubt sind die häuser selbst wenn man sie kopiert und dreht hat man noch 3 häuser die man bearbeiten oder bauen muss prefabs passen meist nicht in so eine snipermap
- so wie ich das sehe gibt es nur einen zugang auf die andere seite(soll die brücke offen sein und keine deckung bieten? oder ist die nur so drauf?
- dann das spawnen ist ein grosses problem wie badman schon gesagt 3 spawnpunkte und da kann man auch keinen weglassen so wie ihr das denkt.
zb. nur die startspawns einfügen und gut das wird nix da funktioniert der spielemodi nicht
- hab zwar eine idee wie das trotzdem funktionieren kann aber das muss getestet werden

gut kurz um ich bau euch mal was simples zusammen > gutes aussehen oder decals bleiben erstmal auf der strecke. prefab gebäude kann man da auch nicht wirklich verwenden > mal sehn ob ich paar passende untexturierte habe.

am beste einer von euch meldet sich mal auf meinem ts 85.114.140.22:8767 bin da immer drauf wenn ich am pc bin
Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

eigentlich denke ich mal, dass jeder mapper nett iss - ich zumindest - Augenzwinkern
ich würde mich der sache auch ganz gern annehmen.
da ich aber noch zwei projekte am laufen habe und auch nicht immer die zeit habe, die ich gern zum mappen hätte, lasse ich da mal anderen den vortritt Freude

Edit:
hier mal'n screeny von der speedball vom CoD UO

die iss für ca. 10 player geeignet

Edit2:
MOHAA Map - Die Kreuzung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 25.09.2008 22:18.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Animus
Steuerzahler

so hab mal ne map gebaut nach deiner zeichnung

- heli ist dabei (muß aber noch getested werden)
- spawn punkte hab ich mal versucht an die startspawns zu binden das auf seitenzuweisung gespawnt wird(muß auch noch ausprobiert werden)
- wassergraben in der mitte (script gebunden reicht um durchzulaufen bevor man stirbt, brücke, 3 häuser(mit lichtpunkten damit man nicht auf nachtsicht wechseln muß)
- alles sehr einfach gehalten!!!

testet die karte mal richtig durch, ob die reichweite der waffen optimal ist(sniper) u die spawns so gehen.

hab ne andere idee zu der karte aber die heb ich mir mal auf für mein kommendes projekt auf(ich bastel jetzt erstmal meine beta zur final und dann sehen wir weiter)

download:
beim uppen hab ich vergessen das ganze in ein ordner zu tun also die zwei ff mal in usermaps/mp_wunschmap entpacken den ordner natürlich vorher anlegen.

mp_wunschmap

ps: keine compassmap, kein loadscreen >ergo> kein iwd file

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 26.09.2008 04:40.

DH|Snake
Weichei

Spitze.
Werde die Map nachher mal antesten.

Möchte an dieser Stelle mal beschreiben was wir für einen Mod benutzen.
Bei unserem Mod handelt es sich um den X4 Extreme Warfare Mod. Diesen haben wir als einen ziemlich speziellen SniperMod konfiguriert.

Die Besonderheiten sind:
- eine enorme Sprunghöhe von ca. 10 Yards (das ermöglicht eine völlig neue Erkundung der Maps und ein ganz anderes taktisches vorgehen). Dadurch ist es uns z.B. möglich auf ganz viele Dächer zu kommen. Optimal zum snipern.

- eine Yardsbeschränkung was die "Kills" betrifft. Es kann nur ein Abschuss über einer Reichweite von 35 Yards erzielt werden (auch das erfordert ganz anderes taktieren - kein "Messern", kein Nahkampf).

- nur die fünf Sniperwaffen zur Auswahl

Das sind wohl die wichtigsten Eckpunkte die unseren Mod ziemlich speziell machen. Dadurch bedingt halt auch der Wunsch nach speziellen Maps.

Ich denke das ist eine wichtige Info um sich einigermaßen vorstellen zu können wie sich unser Mod spielt.

Was Deine Kurzinfo angeht, kann ich schon ohne testen, kurz was schreiben.

- Heli ist gar nicht nötig. Wird nicht genutzt.
- die Brücke könnte durchaus "halboffen" sein. So wie in der Standardmap Overgrown. Die Brücke mit dem Blechdach (wenn nicht zu aufwendig). Da könnte man sich dann auch "drauflegen". Deckung wäre natürlich auch nicht schlecht.

Freu mich schon auf den Test.
Halte es vor Spannung kaum aus grosses Grinsen

Vielen, vielen Dank.
Melde mich dann wenn ich sie angetestet habe. (bin noch auf der Arbeit - Psssst ....)

P.S. Werde versuchen Dich später auf Deinem TS Server zu fassen zu kriegen Augenzwinkern
Gruß.
Snake.

~EDIT~
------------
Map kurz angetestet.
Genial !!!
Habe versucht Dich auf´m TS Server zu erreichen. Bisher leider ohne Erfolg.
Probiere es weiter.
Besprechen ist besser als schreiben.
Vielleicht findest Du dann auch gleichzeitig kurz Zeit mit mir auf die Map zu kommen. Dann könnte ich es besser erklären.
Also wirklich, schon ersklassige Arbeit von Dir. Bin begeistert!!!
Evtl. kannst Du auch mal bei uns auf dem TS Server vorbei schauen.
IP: 88.198.82.86:9087
Hier auch die IP für unseren Gameserver (zum besseren Verständnis)
Gameserver IP:
85.14.199.107:29960
Und schließlich noch unser Clanportal:
http://www.die-hessen-clan.de

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von DH|Snake: 26.09.2008 18:30.

DH|Snake
Weichei

Zitat:

Original von Animus
- wenn ihr anspruchslos seid dann mach ich sie auch mal für euch und poste auch gleich die mp_name_der_map.map, die gsc und die csv datein hier rein falls jemand weiter machen möchte(oder einer von euch findet auch dann spaß an mappen und macht weiter)

Wäre schön wenn Du die Dateien evtl. noch uppen könntest.
Vielleicht findet sich ja wirklich jemand der weiter machen würde.

Was uns nach dem Maptest aufgefallen ist:
- Map könnte noch etwas größer sein.
- Dächer umgestalten. Wir rutschen von den Dächern runter.
- mehr Gebüsche, Gras zur Deckung.
- auch höhere Häuser.

Das als vorerst wichtigste Punkte.

Gruß.
DH|Snake.
Animus
Steuerzahler

wie ich dir schon sagte hab ich noch ein anderes projekt was ich gerne noch beenden will bevor ich mich mit neuen sachen beschäftige! ist denk ich bald soweit.

@mapper:
es ist ein sehr spezieller mod der benutzt wird. (sehr hohe sprungweite)
als erstes der heli funktioniert glaube nicht weil noch 4 origins fehlen in jeder ecke der map > heli leave! also wer weitermachen will einfach den heli löschen (das zeug in der luft "es wird kein heli für die map gebraucht")!

map download

enthalten sind:

mp_wunschmap.gsc
mp_wunschmap_drown.gsc
zone file einträge in fileform ohne endung

die map´s normal ins mapsource verzeichnis(kürzel "sm=snipermap" zum auseinanderhalten auf die schnelle):

mp_wunschmap.map
sm_haus.map
sm_grosseshaus.map
sm_bruecke.map
sm_3stockhaus.map

wer bock hat oder viel zeit der kann sich mal versuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 30.09.2008 20:04.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Suche netten Mapper

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv