DH|Ovroc
Weichei

|
|
Hallo liebe Mapper,
erstmal Respekt für Eure Nerven und eure räumliche Vorstellungskraft.
Wir, der Clan Die|Hessen sind begeistert von den Maps die hier angeboten werden. Unsere custom Maps sind alle von hier. Daher auch mein Hilferuf an euch, da ich weis das Ihr das nötige Talent habt.
Wir sind ein Sniper-Team (Bunny Hop) und spielen daher fast ausschließlich Maps auf denen man ein schnelles Snipermatch spielen kann. Eine unserer bevorzugten Maps ist diese - KLICK - .
Ich will mich hier nicht über die Map beschweren oder sonstiges, ich habe lediglich eine Bitte. In dieser Map gibt es leider die Möglichkeit sich in den Gängen(Tunneln) oder auf der Tribüne zu verstecken. Da wir einen aktiven BunnyHop in unserer Mod haben ist es auch möglich vom Spielfeld auf die Tribüne zu springen. Da wir die Map für extrem schnelle Runden brauchen ist das jedoch sehr nervend.
Meine Frage also, könnte uns der Mapper evtl die Gänge schließen und eine höhere Mauer ziehen? Es sieht dann zwar nicht mehr so schick aus, aber es wäre praktischer.
Wir wären auch sehr dankbar wenn uns evtl einfach jemand ein grünes Feld machen würde. Begrenzt einfach nur durch eine ewig hohe Mauer. Quasi nur einen großen quadratischen Kasten mit genug Platz zum Snipern. Ohne jegliche Extras.
Wir haben bereits selbst versucht etwas in diese Richtung zu machen, wir müssen uns aber eingestehen das wir dazu nicht in der Lage sind.
Gibt es einen unter euch der seine Zeit für uns opfern würde? Das wäre echt Prima.
Ich danke vorab im Namen der Hessen
|
|
|
|
|
DH|Ovroc
Weichei

|
|
Hey, danke schon mal. Das ging ja fix.
Werde unserem Server Admin gleich mal sagen das er die aufspielen soll.
Ganz dickes danke!
|
|
|
|
|
DH|Ovroc
Weichei

|
|
Getestet und für genial empfunden. Die Map läuft jetzt auf unserem Server.
Es ist genau das was wir gesucht haben.
Wir danken dir.
|
|
|
|
|
DH|Snake
Weichei

|
|
Hallo BadMan.
Melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin der Serveradmin und habe die Map gestern aufgespielt.
Vielen, vielen Dank BadMan.
Total nett von Dir. Wirklich genial. Bin fast sprachlos über diese spontane Hilfe. Sowas kommt nicht so oft vor.
Genau so wollten wir die Map haben.
Jetzt steht unseren Trainingseinheiten, im wahrsten Sinne des Wortes, nichts mehr im Wege
Ich würde gerne noch etwas anderes loswerden.
Wie aufwendig ist das mappen eigentlich?
Es geht um folgendes.
Um unseren Besuchern möglichst viel Abwechslung bieten zu können, variieren wir kontinuierlich die Maps.
Gestern kam ich auf die Idee mal reine Snipermaps in unseren Mod zu integrieren.
Leider gibt es da Probleme. Die Reichweite unserer Sniperwaffen reicht nicht für die Größe der Maps.
Ich weiß dass es die Möglichkeit gibt, die Waffen anders zu konfigurieren. Das hat aber Nebeneffekte die wir nicht haben möchten.
Bleibt also nur die größe der Maps. Ich habe mittlerweile alle erdenklichen Snipermaps getestet. Überall das gleiche Problem. Sie sind einfach einen Tick zu groß. Aus den hinteren Teilen der Maps kann einfach kein Treffer erzielt werden.
Wie schon erwähnt werden wir an unserem Mod nichts ändern. Er ist in unseren Augen ziemlich perfekt und einzigartig in dieser Form.
Um auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen. Wie aufwendig ist mappen eigentlich?
Wir würden unseren Besuchern natürlich gerne auch solche Snipermaps anbieten. Wäre das ohne großen Aufwand machbar?
Ich denke da an folgenden Aufbau:
- auf beiden Seiten identische Gebäude (Spiegelbild).
- Größe ausreichend für standard Sniperwaffen.
- Mitte nicht dicht (anders als bei allen anderen Snipermaps).
- Teams spawnen immer auf der gleichen Seite.
- Gebäude zur Deckung nicht ganz geschlossen (z.B. Ruinen oder halbe Gebäude) - gibt die Möglichkeit zum Flankenangriff oder anschleichen von hinten. Im Prinzip nur nach vorne offen.
- Spielmodi Deathmatch und Teamdeathmatch.
- auch hohe Gebäude oder ähnliches.
Das wäre für uns das wichtigste. Es wäre schon ziemlich einzigartig, solche Maps zu erstellen. Wenn man bedenkt dass z.B. alle anderen Snipermaps in der Mitte dicht sind, wäre das mal ein ganz neuer Ansatz.
So, mir war es einfach wichtig mal meine Gedanken los zu werden. habe gestern Abend im bett gelegen und kam nicht zur Ruhe. Würde mich am liebsten selbst daran setzen. Dazu fehlt mir aber die Zeit und das Wissen.
Habe mit dem Server und unserer Page schon genug zu tun.
Also, BadMan.
Könntest Du Dir vorstellen soetwas zu machen?
Wenn nicht, könnten wir das natürlich verstehen.
Wir können Dir als Gegenleistung leider nichts bieten.
Vielleicht ist diese Bitte auch völlig überzogen.
Ich mußte es aber trotzdem mal loswerden, und sage jetzt schon:
Tut mir Leid.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe mit der anderen Map.
Gruß.
Snake.
|
|
|
|
|
DH|Ovroc
Weichei

|
|
Original von steinacker
Meine Frage also, könnte uns der Mapper evtl die Gänge schließen und eine höhere Mauer ziehen? Es sieht dann zwar nicht mehr so schick aus, aber es wäre praktischer.
da müsstest du dich an den mapper selbst wenden, nur wer die .map-datei hat, kann auch was ändern und das ist meist der mapper selbst
für euch wär ein remake der map SpeedBall vom CoD UO ganau das richtige
Danke für die Info, aber durch die Hilfe von BadMan hat sich das eh schon erledigt.
|
|
|
|
|
|
|
Wow Badman, das nenn ich schnelle und nette Hilfe, Respekt!!
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Animus
Steuerzahler

|
|
hab mir mal gedanken gemacht das was ihr braucht ist eine map(als mapper: die nicht schön aussieht, terrain gerade ist und die jeweiligen seiten nicht so groß sind das die spieler nicht auf der anderen seite spawnen(spawn immer in der nähe von teammitgliedern).
mein vorschlag ist:
- nehmt mal ein grafikprogramm ihr müsst ja nicht mit photoshop arbeiten und zeichne mal die map ganz einfach auf wie sie sein soll(draufsicht)
- das bild hier ins forum rein und abwarten
- einer wird sie dann schon hier für euch machen
- wenn ihr anspruchslos seid dann mach ich sie auch mal für euch und poste auch gleich die mp_name_der_map.map, die gsc und die csv datein hier rein falls jemand weiter machen möchte(oder einer von euch findet auch dann spaß an mappen und macht weiter)
|
|
|
|
|
Animus
Steuerzahler

|
|
hm naja eigentlich sehr einfach gehalten.
- als erstes das wasser ist nicht so aufwendig
- das was sehr viel zeit raubt sind die häuser selbst wenn man sie kopiert und dreht hat man noch 3 häuser die man bearbeiten oder bauen muss prefabs passen meist nicht in so eine snipermap
- so wie ich das sehe gibt es nur einen zugang auf die andere seite(soll die brücke offen sein und keine deckung bieten? oder ist die nur so drauf?
- dann das spawnen ist ein grosses problem wie badman schon gesagt 3 spawnpunkte und da kann man auch keinen weglassen so wie ihr das denkt.
zb. nur die startspawns einfügen und gut das wird nix da funktioniert der spielemodi nicht
- hab zwar eine idee wie das trotzdem funktionieren kann aber das muss getestet werden
gut kurz um ich bau euch mal was simples zusammen > gutes aussehen oder decals bleiben erstmal auf der strecke. prefab gebäude kann man da auch nicht wirklich verwenden > mal sehn ob ich paar passende untexturierte habe.
am beste einer von euch meldet sich mal auf meinem ts 85.114.140.22:8767 bin da immer drauf wenn ich am pc bin
|
|
|
|
|
Animus
Steuerzahler

|
|
so hab mal ne map gebaut nach deiner zeichnung
- heli ist dabei (muß aber noch getested werden)
- spawn punkte hab ich mal versucht an die startspawns zu binden das auf seitenzuweisung gespawnt wird(muß auch noch ausprobiert werden)
- wassergraben in der mitte (script gebunden reicht um durchzulaufen bevor man stirbt, brücke, 3 häuser(mit lichtpunkten damit man nicht auf nachtsicht wechseln muß)
- alles sehr einfach gehalten!!!
testet die karte mal richtig durch, ob die reichweite der waffen optimal ist(sniper) u die spawns so gehen.
hab ne andere idee zu der karte aber die heb ich mir mal auf für mein kommendes projekt auf(ich bastel jetzt erstmal meine beta zur final und dann sehen wir weiter)
download:
beim uppen hab ich vergessen das ganze in ein ordner zu tun also die zwei ff mal in usermaps/mp_wunschmap entpacken den ordner natürlich vorher anlegen.
mp_wunschmap
ps: keine compassmap, kein loadscreen >ergo> kein iwd file
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 26.09.2008 04:40.
|
|
|
|
|
DH|Snake
Weichei

|
|
Original von Animus
- wenn ihr anspruchslos seid dann mach ich sie auch mal für euch und poste auch gleich die mp_name_der_map.map, die gsc und die csv datein hier rein falls jemand weiter machen möchte(oder einer von euch findet auch dann spaß an mappen und macht weiter)
Wäre schön wenn Du die Dateien evtl. noch uppen könntest.
Vielleicht findet sich ja wirklich jemand der weiter machen würde.
Was uns nach dem Maptest aufgefallen ist:
- Map könnte noch etwas größer sein.
- Dächer umgestalten. Wir rutschen von den Dächern runter.
- mehr Gebüsche, Gras zur Deckung.
- auch höhere Häuser.
Das als vorerst wichtigste Punkte.
Gruß.
DH|Snake.
|
|
|
|
|
Animus
Steuerzahler

|
|
wie ich dir schon sagte hab ich noch ein anderes projekt was ich gerne noch beenden will bevor ich mich mit neuen sachen beschäftige! ist denk ich bald soweit.
@mapper:
es ist ein sehr spezieller mod der benutzt wird. (sehr hohe sprungweite)
als erstes der heli funktioniert glaube nicht weil noch 4 origins fehlen in jeder ecke der map > heli leave! also wer weitermachen will einfach den heli löschen (das zeug in der luft "es wird kein heli für die map gebraucht")!
map download
enthalten sind:
mp_wunschmap.gsc
mp_wunschmap_drown.gsc
zone file einträge in fileform ohne endung
die map´s normal ins mapsource verzeichnis(kürzel "sm=snipermap" zum auseinanderhalten auf die schnelle):
mp_wunschmap.map
sm_haus.map
sm_grosseshaus.map
sm_bruecke.map
sm_3stockhaus.map
wer bock hat oder viel zeit der kann sich mal versuchen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 30.09.2008 20:04.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|