Ich muss gestehen dass ich Statistiken mag.Jetzt hab ich in anderen Themen von diversen Tools gelesen die diese anzeigen und errechnen.
Ich selber besitz keinen Server und spiel nur so Online. Können diese Tools trotzdem Statistiken für mich erzeugen?
Und welche Tools sind empfehlenswert?
Ich hab nochmal einen neuen Thread aufgemacht da beim anderen Links teilweise nicht funktionieren und er etwas durcheinander ist.
Danke für die Antwort.
Können die Daten von VSP nur auf eine Website geladen werden?
Ich würde die Statistik einfach nur auf meinem Computer anschauen wollen also auf keiner Seite im Internet.
Oder hab ich das bei dem Programm falsch verstanden?
Gibts auch noch ein anderes Statistik Tool das ich einfach so einsetzen kann? Das dann z.B ein Worddokument erzeugt?
Original von McKinley
Danke für die Antwort.
Können die Daten von VSP nur auf eine Website geladen werden?
Ich würde die Statistik einfach nur auf meinem Computer anschauen wollen also auf keiner Seite im Internet.
Oder hab ich das bei dem Programm falsch verstanden?
Gibts auch noch ein anderes Statistik Tool das ich einfach so einsetzen kann? Das dann z.B ein Worddokument erzeugt?
vspstats sind PHP-Skripte. Dementsprechend braucht man
- Gameserver-Logdatei
- PHP
- MySQL
Wenn man das lokal auch hat, dann ist das kein Problem. Wird man in der Regel aber nicht haben.
Kann ich sonst noch irgendwie an die Logdateien des Gameservers kommen?
Gibt es kein Programm das einfach so mitläuft und die Statistik erzeugt.
Bei einer LAN müsste es dann aber moglich sein wenn ich ein Spiel hoste oder?
wenn du es nur für LAN benutzen möchtest kannst du auch Combatstats verwenden, dazu brauchst du aber auch die .log datei.
das programm erzeugt .html datein die du dir aber auch so auf deinem rechner ansehen kannst.
Heißt das dass ich wenn ich Statistiken erzeugen will diese Logdatei brauche die nunmal nur der Gamesrever hat.
Welches ist die Log Datei?
Das worddokument im Uo Ordner?
//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"
Wenn Du keine Vorgaben machst, müsste die games_mp.log automatisch erzeugt werden - findest Du im main-Ordner (bei UO im uo-Ordner).
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...