Punkbuster - Zu wem streamen?      |
PFC_Snake
Tele-Tubbie

|
|
| RE: Punkbuster - Zu wem streamen? |
 |
Original von wgs./w@Lly
Am besten liest du dich mal durch die Foren deiner präferierten Anbieter durch und schaust, wie die jeweils so ticken.
Das ist ja genau die Frage.
Bisher war Punksbusted mein präferierter Anbieter, das wahrscheinlich aber eher deswegen, weil ich damit "groß geworden" bin.
Bei PBBans habe ich mich ehrlich gesagt nur durch Zufall ein wenig umgesehen, wobei mir eben der o.g. Unterschied in den Ban-Listen aufgefallen ist.
Die Handhabe, wie bei Punksbusted bspw. mit eingeschickten Screenshots umgegangen wird, fand ich bisher immer ziemlich sinnvoll.
Natürlich gibt es immer etwas, womit man nicht so ganz einverstanden ist, aber das ist ansonsten im Leben auch nicht anders.
Original von wgs./w@Lly
Außerdem finde ich persönlich es schon wichtig, dass man bestimmte Kriterien erfüllen muss als Mitglied, die auch entsprechend überwacht werden sollten.
Also über die Überwachung seitens Punksbusted kann ich mich nicht beklagen...
Vielleicht sollte ich die Frage auch umformulieren:
Welche Gründe würden aus Eurer Sicht dafür sprechen, den Streaming-Anbieter zu wechseln oder beide Anbieter zu nutzen?
__________________ [Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960
Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
|
|
|
|
|
|
|
Sagen wirs mal so... ich bin seit Jahren bei punksbusted.com und sehe momentan keinen Anlass zu wechseln. Wollte dich nur in meinem ersten Post nicht gleich beeinflussen
PBBANS ist sicherlich ne ernstzunehmende Alternative, jedoch nutze ich deren Dienste aus diversen, eher bauchtechnischen Gründen nicht. Eine größere Bannliste sagt für mich nix aus... wer weiss wie die zustande gekommen ist.
Zu sowas wie GGC streame ich nur dann wenn ich wegen Liga-Eintritt gezwungen würde.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Original von AtomicJunkie
[...] der Schritt, der mich jedoch zu PBBans gewegte, war der, daß dort auch für Cvars gebannt wird.
Und genau das hält mich persönlich eher ab
Da ist die Gefahr nämlich größer dass einer unberechtigt auf der Bannliste landet. Das Thema CVARS muss sehr sehr differenziert betrachtet werden.... wenn da zuviele "Entscheider" rummengen, die eigentlich keine Ahnung haben, wirds kritisch.
Beispiel: Ich nutze zB devmap und cg_draw2D 0 um Screens von vorzustellenden C-Maps zu erstellen. Der Einfachheit halber auf nem Online-Server.
So, nun war zu Zeiten von Patch 1.6 wegen dem DVAR-Exploit der Punkbuster auch auf sv_cheats 0 scharfgestellt... ich lade Devmap, connecte, und fliege wegen sv_cheats 1 *ups vergessen*
Streamt der Server, landet das über das logfile beim Streaming-Anbieter.
So, wie handhabt der das dann? Ist schon ein schwieriges Thema und so manch Diskussion im Netz hat eben mein Bauchgefühl beeinflusst.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
PFC_Snake
Tele-Tubbie

|
|
So, sorry erstmal, dass ich länger nicht mehr reinschauen und antworten konnte, aber ich beruflich etwas stärker eingespannt als sonst und hatte weniger Zeit, um mich mit solchen Sachen zu beschäftigen.
Das ist auch der Grund, warum ich bisher keine Gelegenheit hatte, mich näher mit dem ganzen Prozedere bei PBBans zu beschäftigen, um ggf. eine Entscheidung bzgl. unseres Streaming-Anbieters treffen zu können.
Allerdings habe ich hier einen aktuellen Anlass, um mal wieder etwas die Ohren zu spitzen.
Dabei wurde ein Spieler eines befreundeten Clans bei PBBans auf die Ban-Liste gesetzt, weil er scheinbar einen Wallhack laufen hatte.
Bei Punksbusted ist die betreffende GUID (noch) nicht gebannt.
Hm, soweit, so gut. Was mich nun etwa befremdet ist: Bei PBBans werden (angeblich) nachweislich mehr Cheats erkannt. Der obige Fall würde das auch bestätigen. Aber: Woher bekommen eigentlich PBBans und Punksbusted ihre Cheatinformationen, insb. die MD5-Checks (ein solcher ist nämlich als Ban-Grund bei dem Spieler eingetragen)?
Bisher dachte ich immer, dass diese Checks von EB zur Verfügung gestellt werden und von den Streaming-Anbietern nur verwaltet und weitergegeben werden. Dem scheint aber nicht so zu sein?!
Was mich zur zentralen Frage führt: Woran soll ich erkennen, welche MD5-Checks besser sind? Die pure Masse, sprich Quantität, kann es nicht machen. Ich bräuchte da mal ein qualitatives Messkriterium.
Und direkt darauf bezogen: DIe Anzahl der Bans kann kein Kritrium für die Qualität der Checks sein, denn das eine resultiert aus dem anderen.
|
|
|
|
|
PFC_Snake
Tele-Tubbie

|
|
Ähm, wo finde ich diese ganzen Sachen denn? Also ich meine die Settings fürs "Enforce", nicht die Listen an sich...
Und sehe ich das richtig, dass es keine Ban-Liste gibt, sondern das alles automatisiert über das Hub läuft, ja?
Sorry, für die ganzen blöden Fragen, aber ich bin noch so bei Punksbusted zu Hause und das System so gewohnt (und will es auch zukünftig parallel nutzen), dass ich mit dem System von PBBans nocht nicht ganz klar komme.
***** EDIT *****
Ah, habs glaube ich gefunden. Wenn ich mir auf der Page unseren Streaming-Status ansehe, dann steht da unter den "Server Flags" -> Accept PB Bans | Announce New Bans | Accept MD5 Bans | Accept CVAR Bans | Enable Hub Bind Queries
Sollte dann passen, oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PFC_Snake: 17.10.2008 13:25.
|
|
|
|
|
AtomicJunkie
Zu-Hause-Esser

|
|
Original von PFC_Snake
1) Wie mache ich das mit den unterschiedlichen MD5-Checks von Punksbusted und PBBans? Die liegen ja in der pbsvuser.cfg, die ja über die PB-Config geladen wird. Ist es ratsam, die kompletten Checks in eine pbsvuser.cfg zu packen (auch auf die Gefahr hin, dass da doppelte Checks drin sind) oder macht es Sinn, beide Configs separat zu halten, die dann beide über den entsprechenden Befehl geladen werden? Macht letzteres Vorgehen ggf. Probleme mit Lags o.ä.?
wir haben alle Checks in der pbsvuser.cfg und kann über keine lags klagen. Eigentlich Schade, das beide Dienste verschiende Abfragen haben.
PBBans sucht mit pb_sv_md5tool w
PsB sucht mit pb_sv_md5tool a
Würden beide das gleich haben, hätte man die PBBans-Liste in die pbsvuser.cfg eingefügt und dann per Auto-mbl von PsB aktualisiert
Aber so haste doppelte Einträge. Am Anfang habe ich mir die Mühe gemacht die Doppelten zu löschen, aber das war mir dann doch zu umständlich
2) Die CVAR-Checks sind ja unkritisch, oder? Da habe ich mir jetzt die Unterschiede und Gemeinsamkeiten rausgesucht und mir eine Config nach meinen Wünschen gebastelt. Sollte doch wie gehabt funktionieren, oder?
jepp, funktioniert wie gehabt. das haben wir auch so gemacht.
3) Bei Punksbusted werden die Bans ja in der pbbans.dat vorgehalten, welche wiederum über die PB-Config geladen wird. Habe ich eine solche Banliste auch bei PBBans oder läuft das alles über diesen Streaming-Hub?
Du mußt bei den Servereinstellungen "Enforce Bans" aktivieren, dann läuft das über den Hub und brauchst die Banlsite nicht pflegen. Sobald ein Spieler den Server betreten möchte, wird automatisch eine Guid-Anfrage an PBBans gestellt.
Wir haben noch zusätzlich aktiviert:
PBBans Options
Enforce Bans
Announce New Bans
Accept MD5 Bans
Accept CVAR Bans
Enable Hub Bind Queries
External Bans
Enforce RA SBL Bans
Enforce EBL Bans
Edith:
... da war ich eindeutig zu langsam
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AtomicJunkie: 17.10.2008 13:28.
|
|
|
|
|
AtomicJunkie
Zu-Hause-Esser

|
|
Sorry vorab für Doppelpost.
Ähm, wo finde ich diese ganzen Sachen denn? Also ich meine die Settings fürs "Enforce", nicht die Listen an sich...
Auf der Hauptseite, wenn du angemeldet bist:
-> Account Management -> Server Management
Und sehe ich das richtig, dass es keine Ban-Liste gibt, sondern das alles automatisiert über das Hub läuft, ja?
Nur, wenn Du "Enforce Bans" aktivierst
Edith meint zur Hilfe:
PBBans Options
Enforce Bans - The Hub will check guids of the connecting players against the MBI. If a match is found, it issues a ban command. If your co-admin empties your banlist, a caught cheater will not be able to join the server. This may also help to reduce lag on your server.
Accept PB Bans - Allow hub to update servers banlist. You should untick this option if you ticked 'Enforce Bans'
Accept MD5 Bans - Allow ban commands for MD5 related bans.
Accept CVAR Bans - Allow ban commands for CVAR related bans.
Announce New Bans - Allows a ban message to be sent to your server when a player is banned.
Enable Hub Bind Queries - Allows Hub to send bind queries to the server
Allow PAT Reloads - Allows jPAT/PAT to use Hub to send pb_sv_load pat_reload.cfg.
Allow Hub Greetings - Allows server to accept Hub Greetings
Enable CVAR AutoUpdates (EXPERIMENTAL) - If ticked, Hub will send CVAR updates to your server. This replaces ALL cvar tool checks with the pbbans CHEAT related cvar checks.
Enable MD5 AutoUpdates (EXPERIMENTAL) - If ticked, Hub will send MD5 updates to your server. This replaces ALL md5 tool checks with the pbbans CHEAT related md5 checks.
External Bans
These flags are for External Ban list functions.
Enforce RA SBL Bans - Hub will check guid of connecting player against the Respected Admins SBL. If hub finds the guid, it issues a ban command.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AtomicJunkie: 17.10.2008 13:51.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|