Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » 2 CoD4-Server auf einem Root » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 CoD4-Server auf einem Root 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, getreu meinem Motto: Warum einfach wenns umständlich geht grosses Grinsen
Ich hab mich letzte Nacht mal wieder verrannt, war wohl schon zu spät und ich genervt vom hin- und herschieben.
Ich setz mich jetzt das erste Mal mit der homepath/basepath-Geschichte mit einer Installation auseinander und hatte ein paar dicke Denkfehler. Danke für den Augenöffner smile

Zitat:

Original von Kellerkind
Wie gesagt, du musst die cod4_lnxded aus dem Installationsverzeichnis verwenden. Also
cd /home/user01/cod4-install/
./cod4_lnxded
+set fs_basepath /home/user01/cod4/ +set fs_homepath /home/user02/cod4war/ +set fs_game mods/pam4 +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28000 +set sv_punkbuster 1 +exec wgswar.cfg +map_rotate.

Ich vermute da liegt der Hund begraben. Weil er gemeckert hat dass er die lnxded nicht finden kann, hab ich die dazugeschmissen. Mal schauen was er heut Abend sagt.
Ich leg dann für den zweiten Server einen eigenen homepath-Ordner an.

Danke für den Hinweis mit den Usern. Es haben eh nur zwei Leute darauf Zugriff neben dem Root-Besitzer, deshalb müssen wir den Weg der Usergruppen wohl nicht gehen.
Dann hätte ich ja sogar noch User frei um mir noch einen kleinen cod2-server zu erhalten... die einzelnen User sind im Speicherplatz beschränkt, da passen keine zwei Installationen von cod2 und cod4 in einen rein.

Die User wurden ursprünglich wohl mal angelegt um verschiedene Arten von Games zu starten (haben immer mal Server für verschiedenste Games aufgemacht) bzw. hat auch jeder der cod2-server sein eigenes Installationsverzeichnis gehabt, vielleicht wegen der "maps im main" Problematik. Da sollte jeder Server aus seiner eigenen, sauberen Installation heraus starten.

Bei Cod4 ist das ja zum Glück ein wenig besser gelöst.

Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Die User wurden ursprünglich wohl mal angelegt um verschiedene Arten von Games zu starten bzw. hat auch jeder bei cod2 sein eigenes Installationsverzeichnis gehabt, vielleicht wegen der "maps im main" Problematik. Da sollte jeder Server aus seiner eigenen, sauberen Installation heraus starten.

Genau das funktioniert auch in CoD2 wunderbar mit nur einem Installationsverzeichnis und fs_home/main

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Bei Cod4 ist das ja zum Glück ein wenig besser gelöst.

Ich hab noch garnicht getestet ob in 1.5 der referenzed Bug gelöst wurde:
http://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=3469
Wenn das immer noch so sein sollte, dann würde ich dir im Moment sogar davon abraten es mit nur einem Installationsverzeichnis zu machen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Hat sich denn Ryan mal geäussert, ob er an einem neuen Patch arbeitet?

Das werde ich wohl spätestens heut abend merken ob das mittlerweile behoben ist. Ich schmeiss meinen pam4 ordner aus dem Spielerverzeichnis und schau mal was passiert. Verdammt, muss mich wohl aufs rumschieben einstellen.

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Die User wurden ursprünglich wohl mal angelegt um verschiedene Arten von Games zu starten bzw. hat auch jeder bei cod2 sein eigenes Installationsverzeichnis gehabt, vielleicht wegen der "maps im main" Problematik. Da sollte jeder Server aus seiner eigenen, sauberen Installation heraus starten.

Genau das funktioniert auch in CoD2 wunderbar mit nur einem Installationsverzeichnis und fs_home/main

fs_home/main? Wie muss ich das einbauen?

wgs./w@Lly
The Wall

Das starten mit dem homepath-Ordner klappt nun problemlos.

Aber leider leider: alles wird schön heruntergeladen, nur nicht die mod.ff.
Sprich der Bug existiert immer noch, auch unter 1.5.
Also muss ich für zwei Server zwingend ne zweite Komplett-Installation von Cod4 auf dem Root vornehmen. Verdammt.

Wie ist denn der Status bei diesem Bugreport? Ist das überhaupt in Arbeit das zu fixen?

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Wie ist denn der Status bei diesem Bugreport? Ist das überhaupt in Arbeit das zu fixen?

Keine Antwort von Ryan, keine Reaktion. In der Mailingliste wurde es auch schon ein paarmal von anderen angesprochen, Ryan ignoriert es geflissentlich. Ich bin mir auch nicht sicher ob es ein Linux Bug ist oder ob es auch Win betrifft. Nur bei den Windows Benutzern gibt es ja nicht viele die mit homepath/basepath arbyten.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Ich dachte das ist eh gar nicht möglich bei Windows mit basepath/homepath weil die gerade verwendeten Dateien blockiert werden?

Da ich nicht warten will bis der mit den root-Rechten zum rüberkopieren Zeit findet, hab ich nen kleinen wie du es nennst "Würgaround" gemacht.

Ich starte beide Server aus dem selben Ordner (der mit Komplett-Installation).
Den Public-Server aus dem wgs-modordner heraus mit homepath/basepath zum Installationsordner.
Den Warserver komplett ohne homepath/basepath aus dem pam4-modordner.

Der aktive pb für den Warserver ist dadurch im versteckten /.callofduty4 drin. Da landen auch sämtliche logfiles des Warservers.
Der Public-Server nutzt ganz normal den pb-Ordner im basepath.

Scheint zu funktionieren.... ein dritter Server ist dadurch momentan nicht möglich, wird aber im Moment eh nicht gebraucht.

Meinst du das geht erst mal übergangsweise so?

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Ich dachte das ist eh gar nicht möglich bei Windows mit basepath/homepath weil die gerade verwendeten Dateien blockiert werden?

Also ich hab es mal mit einem Server probiert - da ging es. Der Filehandler schützt ja auch nur die Dateien vor umbennen, verschieben usw solange sie im Gebrauch sind. Aber lesen/ausführen kann man sie auch mehrmals. Mir fällt erstmal kein Grund ein warum es bei Win nicht auch mit 2,3,4 Servern funktionieren sollte.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Meinst du das geht erst mal übergangsweise so?

Ja, das Problem betrifft ja nur den download von /mods/xxx/mod.ff die nicht im basepath liegen.
Ich mach es ähnlich, ich hab für jeden einen eigenen homepath, und dann halt ärgerlicherweise nochmal einen dynamischen Link im Basepath auf den jeweiligen modordner. Solange wie die mododner für jeden Server andere Namen haben ist das kein Problem, bei den C-Maps ist es schon schlimmer.
Aber ok, bei mir ist das ja nur ein kosmetisches Problem - ich kann auch 2,3,4 komplette Installationen aufsetzen (Mal davon abgesehen das der Server da um Gnade winselt Augenzwinkern ) Aber der "Hackvalue" ist so größer cool

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Hab das mal alles aufmerksam durchgelesen und hab 2 Fragen:

Ich hab bis jetzt die konventionelle Serverinstallation, in jedem Serverordner liegen alle Files. Dadurch hab ich die Möglichkeit, die jeweilige iw3mp.exe umzubenennen, um im Prozess Explorer zu Sehen, welcher Server welcher ist.
Kann man das dann auch mit der home und basepath Methode so anstellen?

Sehe ich es richtig, das Mod und Maps (+ .ff, .iwd, .cfg) in das Installverzeichnis müssen, im Server jedoch ein leerer, gleichnamiger Ordner vorhanden sein muss? Oder liegen die cfg's im Installverzeichnis? Wenn ich die usermaps im Serverordner habe, findet er sie nicht...

ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.10.2008 12:40.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Horrid
Tele-Tubbie

Ich habe auf Linux 4xCoD4-Server laufen, ähnlich der Installation von Kellerkind. Hier meine Verzeichnisstruktur, bei der ich bisher keine Probleme habe und Custom-Maps (redirected Download) auf sämtlichen unranked Servern laufen. Ebenfalls habe ich 2x einen Mod mit unterschiedlicher Config laufen. Bisher keine Probleme beim Download und die games_mp.log/console_mp.log werden im jeweiligen fs_homepath abgelegt.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
cod4 <---- komplette Installation
|-- mods
| |-- modwarfare	(Alles, ausser den *.cfg)
| |-- rsm		(Alles, ausser den *.cfg)
| `-- svrse		(Alles, ausser den *.cfg)
|   |-- addons
|   |-- soundaliases
|   |-- weapons
|   `-- usw.
|-- main
|-- pb
| |-- dll
| |-- htm
| |-- scrnshot
| |-- svlogs
| `-- svss
|-- usermaps
| |-- mp_docks_n	(*.ff, *.iwd)
| |-- mp_matroska	(*.ff, *.iwd)
| |-- mp_pow_rld	(*.ff, *.iwd)
| `-- mp_warehouse_ext	(*.ff, *.iwd)
|-- zone
| `-- german

/Server-30000 <-- Server unranked
|-- mods
| `-- rsm		<-- hier liegen nur configs drin, sonst nix
|-- pb
fs_basepath=/home/user/cod4
fs_homepath=/home/user/server30000
fs_game=mods/rsm

/Server-30100 <-- Server unranked
|-- mods
| `-- svrse		<-- hier liegen nur configs drin, sonst nix
|   `-- configs		<-- hier liegen weitere configs drin, sonst nix
|-- pb
fs_homepath=/home/user/server30100
fs_game=mods/svrse

/Server-30200 <-- Server ranked.
|-- main		<-- nur die .cfg liegen in diesem Ordner, sonst nix
|-- pb
fs_homepath=/home/user/server30200
fs_game=

/Server-30300 <-- Server unranked
|-- mods
| `-- svrse		<-- hier liegen nur configs drin, sonst nix
|   `-- configs		<-- hier liegen weitere configs drin, sonst nix
|-- pb
fs_homepath=/home/user/server30300
fs_game=mods/svrse

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horrid: 31.10.2008 17:24.

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Dankeschön!
Ich werd ich meinen Root übers WE umbauen, da ich damit immens Speicherplatz gewinne. Werds aber erstmal aufm Homeserver testen.

Bleibt noch meine erste Frage:

Zitat:

Ich hab bis jetzt die konventionelle Serverinstallation, in jedem Serverordner liegen alle Files. Dadurch hab ich die Möglichkeit, die jeweilige iw3mp.exe umzubenennen, um im Prozess Explorer zu Sehen, welcher Server welcher ist.
Kann man das dann auch mit der home und basepath Methode so anstellen?

Ich geh mal davon aus, das ich die *.exe nicht kopieren und umbenennen sollte, oder irre ich mich da? Stört es das Game, wenn da 4 verschieden benannte *.exe Files per FireDaemon aufgerufen werden?

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.10.2008 18:23.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Wenn du mit homebase/basepath arbeitest, brauchst du nur einmal die Installationsdateien. Mit dem homepath im jeweiligen Startparameter verweist du dann auf den Pfad des Mod-Ordners (oder main) den du nutzen willst, der jedoch wegen des Referenzierungsproblems der mod.ff im Basepath drin liegen sollte (sprich in der Installation) wenn du keine Klimmzüge machen willst wie Kellerkind sie weiter oben beschreibt.

Ich weiss aber nicht ob diese fehlende Referenzierung ein reines Linux-Problem ist oder unter WIN auch auftaucht.

Mit der *.exe bin ich mir nicht sicher; unter Linux braucht man die vergleichbare cod4_lnxded ja auch nur einmal und ruft diese eben mehrfach über die diversen Startparameter auf. Sie gilt dann als Installationsdatei.
Das dürfte laut Kellerkind für WIN ähnlich sein. Siehe:

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Also ich hab es mal mit einem Server probiert - da ging es. Der Filehandler schützt ja auch nur die Dateien vor umbennen, verschieben usw solange sie im Gebrauch sind. Aber lesen/ausführen kann man sie auch mehrmals. Mir fällt erstmal kein Grund ein warum es bei Win nicht auch mit 2,3,4 Servern funktionieren sollte.

Allerdings arbeitet man unter Linux ja mit den Screens, wodurch man jeden Server einzeln starten und steuern kann.
Mangels Erfahrung mit WIN weiss ich nicht, wie man hier bei mehreren Servern verfährt, was die Steuerung betrifft.

Nightwing
Padawan ;-)

Grad kurz getestet aufm Homeserver, bevors was Trinken geht:

Mehrere *.exen stören nicht. Ich hab die nur umbenannt, um im Prozess Explorer die verschiedenen Server zu Sehen und nicht x mal iw3mp.exe
Ja, das Referenzierungsproblem besteht auch bei Windows, allerdings hab ich keinerlei Probleme damit, *.ff und *.iwd Files in den Installdateien zu haben.
Achja, zum Thema Screen: Ich benutz FireDaemon Pro, ein Programm, das die Server als Dienst laufen lässt, quasi was vergleichbares wie Screen. (Ob mir da Kelly rechtgibt?)

ToM

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.10.2008 23:19.

Nightwing
Padawan ;-)

So, Root ist umgestellt und funktioniert tadellos, vielen Dank!

ToM

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » 2 CoD4-Server auf einem Root

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv