2 CoD4-Server auf einem Root  |
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von wgs./w@Lly
Die User wurden ursprünglich wohl mal angelegt um verschiedene Arten von Games zu starten bzw. hat auch jeder bei cod2 sein eigenes Installationsverzeichnis gehabt, vielleicht wegen der "maps im main" Problematik. Da sollte jeder Server aus seiner eigenen, sauberen Installation heraus starten.
Genau das funktioniert auch in CoD2 wunderbar mit nur einem Installationsverzeichnis und fs_home/main
Original von wgs./w@Lly
Bei Cod4 ist das ja zum Glück ein wenig besser gelöst.
Ich hab noch garnicht getestet ob in 1.5 der referenzed Bug gelöst wurde:
http://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=3469
Wenn das immer noch so sein sollte, dann würde ich dir im Moment sogar davon abraten es mit nur einem Installationsverzeichnis zu machen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Das starten mit dem homepath-Ordner klappt nun problemlos.
Aber leider leider: alles wird schön heruntergeladen, nur nicht die mod.ff.
Sprich der Bug existiert immer noch, auch unter 1.5.
Also muss ich für zwei Server zwingend ne zweite Komplett-Installation von Cod4 auf dem Root vornehmen. Verdammt.
Wie ist denn der Status bei diesem Bugreport? Ist das überhaupt in Arbeit das zu fixen?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ich dachte das ist eh gar nicht möglich bei Windows mit basepath/homepath weil die gerade verwendeten Dateien blockiert werden?
Da ich nicht warten will bis der mit den root-Rechten zum rüberkopieren Zeit findet, hab ich nen kleinen wie du es nennst "Würgaround" gemacht.
Ich starte beide Server aus dem selben Ordner (der mit Komplett-Installation).
Den Public-Server aus dem wgs-modordner heraus mit homepath/basepath zum Installationsordner.
Den Warserver komplett ohne homepath/basepath aus dem pam4-modordner.
Der aktive pb für den Warserver ist dadurch im versteckten /.callofduty4 drin. Da landen auch sämtliche logfiles des Warservers.
Der Public-Server nutzt ganz normal den pb-Ordner im basepath.
Scheint zu funktionieren.... ein dritter Server ist dadurch momentan nicht möglich, wird aber im Moment eh nicht gebraucht.
Meinst du das geht erst mal übergangsweise so?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Ich dachte das ist eh gar nicht möglich bei Windows mit basepath/homepath weil die gerade verwendeten Dateien blockiert werden?
Also ich hab es mal mit einem Server probiert - da ging es. Der Filehandler schützt ja auch nur die Dateien vor umbennen, verschieben usw solange sie im Gebrauch sind. Aber lesen/ausführen kann man sie auch mehrmals. Mir fällt erstmal kein Grund ein warum es bei Win nicht auch mit 2,3,4 Servern funktionieren sollte.
Original von wgs./w@Lly
Meinst du das geht erst mal übergangsweise so?
Ja, das Problem betrifft ja nur den download von /mods/xxx/mod.ff die nicht im basepath liegen.
Ich mach es ähnlich, ich hab für jeden einen eigenen homepath, und dann halt ärgerlicherweise nochmal einen dynamischen Link im Basepath auf den jeweiligen modordner. Solange wie die mododner für jeden Server andere Namen haben ist das kein Problem, bei den C-Maps ist es schon schlimmer.
Aber ok, bei mir ist das ja nur ein kosmetisches Problem - ich kann auch 2,3,4 komplette Installationen aufsetzen (Mal davon abgesehen das der Server da um Gnade winselt
) Aber der "Hackvalue" ist so größer
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Hab das mal alles aufmerksam durchgelesen und hab 2 Fragen:
Ich hab bis jetzt die konventionelle Serverinstallation, in jedem Serverordner liegen alle Files. Dadurch hab ich die Möglichkeit, die jeweilige iw3mp.exe umzubenennen, um im Prozess Explorer zu Sehen, welcher Server welcher ist.
Kann man das dann auch mit der home und basepath Methode so anstellen?
Sehe ich es richtig, das Mod und Maps (+ .ff, .iwd, .cfg) in das Installverzeichnis müssen, im Server jedoch ein leerer, gleichnamiger Ordner vorhanden sein muss? Oder liegen die cfg's im Installverzeichnis? Wenn ich die usermaps im Serverordner habe, findet er sie nicht...
ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.10.2008 12:40.
|
|
|
|
|
Horrid
Tele-Tubbie

|
|
Ich habe auf Linux 4xCoD4-Server laufen, ähnlich der Installation von Kellerkind. Hier meine Verzeichnisstruktur, bei der ich bisher keine Probleme habe und Custom-Maps (redirected Download) auf sämtlichen unranked Servern laufen. Ebenfalls habe ich 2x einen Mod mit unterschiedlicher Config laufen. Bisher keine Probleme beim Download und die games_mp.log/console_mp.log werden im jeweiligen fs_homepath abgelegt.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
|
cod4 <---- komplette Installation
|-- mods
| |-- modwarfare (Alles, ausser den *.cfg)
| |-- rsm (Alles, ausser den *.cfg)
| `-- svrse (Alles, ausser den *.cfg)
| |-- addons
| |-- soundaliases
| |-- weapons
| `-- usw.
|-- main
|-- pb
| |-- dll
| |-- htm
| |-- scrnshot
| |-- svlogs
| `-- svss
|-- usermaps
| |-- mp_docks_n (*.ff, *.iwd)
| |-- mp_matroska (*.ff, *.iwd)
| |-- mp_pow_rld (*.ff, *.iwd)
| `-- mp_warehouse_ext (*.ff, *.iwd)
|-- zone
| `-- german
/Server-30000 <-- Server unranked
|-- mods
| `-- rsm <-- hier liegen nur configs drin, sonst nix
|-- pb
fs_basepath=/home/user/cod4
fs_homepath=/home/user/server30000
fs_game=mods/rsm
/Server-30100 <-- Server unranked
|-- mods
| `-- svrse <-- hier liegen nur configs drin, sonst nix
| `-- configs <-- hier liegen weitere configs drin, sonst nix
|-- pb
fs_homepath=/home/user/server30100
fs_game=mods/svrse
/Server-30200 <-- Server ranked.
|-- main <-- nur die .cfg liegen in diesem Ordner, sonst nix
|-- pb
fs_homepath=/home/user/server30200
fs_game=
/Server-30300 <-- Server unranked
|-- mods
| `-- svrse <-- hier liegen nur configs drin, sonst nix
| `-- configs <-- hier liegen weitere configs drin, sonst nix
|-- pb
fs_homepath=/home/user/server30300
fs_game=mods/svrse |
|
Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horrid: 31.10.2008 17:24.
|
|
|
|
|
|
|
Grad kurz getestet aufm Homeserver, bevors was Trinken geht:
Mehrere *.exen stören nicht. Ich hab die nur umbenannt, um im Prozess Explorer die verschiedenen Server zu Sehen und nicht x mal iw3mp.exe
Ja, das Referenzierungsproblem besteht auch bei Windows, allerdings hab ich keinerlei Probleme damit, *.ff und *.iwd Files in den Installdateien zu haben.
Achja, zum Thema Screen: Ich benutz FireDaemon Pro, ein Programm, das die Server als Dienst laufen lässt, quasi was vergleichbares wie Screen. (Ob mir da Kelly rechtgibt?)
ToM

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.10.2008 23:19.
|
|
|
|
|
|
|
So, Root ist umgestellt und funktioniert tadellos, vielen Dank!
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|