Nach vielen Versuchen einen Server bei Call of Duty über einen Router zu starten, habe ich nun eine (wenn auch nicht gerade komfortable) Möglichkeit gefunden, um trotz Router einen Server zu starten.
Und da ich immer wieder lese, das viele andere das gleiche Problem haben und keinen Server starten können, poste ich hier wie ich es mache.
Ich habe einen Zyxel-Router 2602 HWL, hier stelle ich unter erweiterter Einrichtung/WAN-Einrichtung den Betriebszustand von Router auf Brigde. Dadurch funktioniert der Router nur noch als DSL-Modem mit eingebautem Switch. Es dauert zwar dann ca 1 Minute bis COD startet, aber meine ganzen Kollegen können so an meinem Spiel teilnehmen.
Ich habe es auch an einem Zyxel 660 HW getestet. Dort heißt der Eintrag im erweiterten WAN-Menue zwar Modem statt Brigde, aber es funktioniert genauso.
Ansonsten auch von mir ein dickes DANKE für den Hinweis
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Ich habe die Ports 28960 für COD und COD-UO, die Ports 20500 und 20510 für COD und die Ports 20600 und 20610 für COD-UO freigeschaltet und durch die Router-Firewall weitergeleitet. Diese Einstellung habe ich auch nicht mehr geändert. Ich kann also nicht sagen ob man das auch machenmuß wenn der Router nur als Modem fungiert.
Ich habe den Bietrag https://www.opferlamm-clan.de/?menu=158
gelesen, das hat aber bei mir und offensichtlich bei vielen anderen nicht funktioniert. Mit meinem alten DSL-Modem hat ja alles funktioniert, also habe ich mir dann eben gedacht, den Router auf Modem-Betrieb umzustellen
Ok, Ports freischalten machst Du ja, um mit CoD/UO rauszukönnen - aber das reicht bei manchen Routern nicht, wenn man ´nen eigenen Server ins Netz stellen will.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...