Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » CO-OP Modus Probleme trotz Portfreischaltung (Vista) (Sitzung nicht verfügbar) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CO-OP Modus Probleme trotz Portfreischaltung (Vista) (Sitzung nicht verfügbar) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mibart
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-869.gif

CO-OP Modus Probleme trotz Portfreischaltung (Vista) (Sitzung nicht verfügbar) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
ich habe die Ports bei meinem Speedport 701 Router freigeschaltet. (siehe Bild) Trotzdem funktioniert der Coop nicht wenn ich einen Server aufmache. Andere Joinen zwar bei mir, aber wenn ich dann die Runde starte, erhalten nach ca. 1-2 Minuten die anderen die Meldung, das die Sitzung nicht verfügbar ist und ich erhalte die meldung, das die Runde gestoppt ist weil ich alleine drauf bin. Kann mir einer Lösungstips geben?

Ich habe Vista-Schrott mit 6 GB Ram und SP1. Kein WLan, alles Kabel. Außerdem DSL16plus von der Telekom.

Folgende Ports sind freigeschaltet:

Mein PC:

Hat jemand einen Rat für mich?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von mibart: 24.11.2008 22:25.

mibart ist offline E-Mail an mibart senden Homepage von mibart Beiträge von mibart suchen Nehmen Sie mibart in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal noch tcp 3074 auf.
Laut AV braucht es nur udp 3074 - in meinem Trace hab ich aber tcp unglücklich

Anderseits haben viele das Problem in ähnlicher Weise ohne das ich bis jetzt von einer konkreten Lösung gelesen hätte.
Aber einen Versuch ist es wert, ist die einzige Idee die ich habe...

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
mibart
5-Minuten-Ei

OK, habs gemacht. Keine Änderung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, habs gemacht. Keine Änderung

Bild oben habe ich aktualisiert.

mibart ist offline E-Mail an mibart senden Homepage von mibart Beiträge von mibart suchen Nehmen Sie mibart in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht die Windows-Firewall?
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
mibart
5-Minuten-Ei

Vertsehe die Frage nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertsehe die Frage nicht.. Keine Meldungen darüber. Aber wenn die blocken würde, dann würden die anderen ja garnicht erst connecten können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mibart: 24.11.2008 23:16.

mh|rattlehead
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1115.jpg

Daumen runter! me2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider das selbe Problem.

Freunde, die ich einlade, bekommen eine Fehlermeldung, dass sie an der Session nicht teilnehmen können.

Besteht ggf. die Möglichkeit dass es doch Versionsprobleme mit der US und der &%$/&%/&§!! deutschen Version gibt?

Leider kann man im Serverbrowser nicht sehen was der jeweilige Host für eine Version fährt.

Wenn ja, ist es sinnig die .exe Dateien zu tauschen? Was sagt der PB dazu?

Oder warten wir bis zur Version 1.7 bis alles so halbwegs läuft?

PS

Ich habe inzwischen meinen Rechner im Router zur DMZ geschaltet und habe die Windowsfirewall deaktiviert (Willkommen ihr Trojaner). Das hatte leider keinen Effekt.

Also auf Patch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mh|rattlehead: 25.11.2008 10:05.

mh|rattlehead ist offline E-Mail an mh|rattlehead senden Homepage von mh|rattlehead Beiträge von mh|rattlehead suchen Nehmen Sie mh|rattlehead in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

RE: me2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von mh|rattlehead

Besteht ggf. die Möglichkeit dass es doch Versionsprobleme mit der US und der &%$/&%/&§!! deutschen Version gibt?

Das ist Tatsache.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie

Ports UDP 3074 und UDP/TCP 28960 MÜSSEN auf beiden seiten (client und server, also du und deine Leutz) offen sein. Und ihr müsst die Selbe version UND die selbe Sprachversion haben. Detusch und Englisch mischen bringt nix, da bekommt man nur den "Session"-Fehler.

Angeblich soll das funktionieren:

Den Nutzern der deutschen Fassung die Englische Exe geben oder andersrum. Es darf KEIN "Blutpatch" installiert sein oder ein Crack laufen !!!! Das mit der Exe hab ich allerdings noch nie getestet.

Andere Möglichkeit ist über Hamachi. Da soll sogar der Misch aus Deutsch und Englisch laufen.

Oder die Extreme: Besorg dir die andere Fassung des Games über einen Kumpel oder andere Weise (will niemanden anstiften). Ich hab mir die deutsche gekauft (müssen unglücklich ) und hab mir dann noch die Englische besorgt. Die Englische Version startet mit der deutschen CD (braucht man glaub ich nur für den Kopierschutz) und dann läufts. Der Key ist für alle Sprachversionen gültig. Das Profil ebenso.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

bist du dir da 100% sicher das man ne englische version mit nen key von ner deutschen laufen lassen kann? bin der meinung hier im forum was darüber gelesen habe wo gesagt wurde das das zu problemen führt.

edit: habs gefunden

Zitat:

orginal von herogeier

Wurde hier nicht oft genug geschrieben das sowas nicht ins Forum soll?
Nebenbei... Wer sich bei dem Patch dabei erhofft eine Original US Version zu bekommen, dem sei gesagt es funzt nicht und die Spielstände gehen den Bach runter. Wer damit Online gehen möchte muss einen PB Ban riskieren da die Version als DE erkannt wird aber an vielen Stellen nicht mehr dem MD5 entspricht.

und hier der link zu dem beitrag

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 25.11.2008 18:22.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Man muss nur Wissen, welche Dateien man ersetzen muss, dann funzt CoD auch in US Version (parallel zur DE Version). Und das Ganze auch noch mit demselben Key... Augenzwinkern Augen rollen

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 25.11.2008 18:35.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von clutzi
und hier der link zu dem beitrag

Das gute am Internet: Jeder kann seine persönlichen Ansichten kundtun.
Das schlechte am Internet: Jeder kann seine persönlichen Ansichten kundtun.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie

@clutzi

Ja ich bin mir da SEHR sicher, denn ich habs so seit ca. 1 Woche laufen und bis jetzt nicht ein Problem. Weder PB-Bans / Probs, noch irgendwas anderes. Was den Singleplayer angeht, keine ahnung den hatte ich schon mit der deutschen Fassung durch und daher war mir das egal.

WAs sollte daran denn auch nicht gehen? Meinst du etwa die machen sich den Aufriss für den deutschen markt (und zwar NUR für den detuschen danke USK) und erstellen dafür einen eigenen Key? Auch das das Spiel entdeckt, dass es als "detusche" Version läuft ist eher unwarscheinlich. So einen aufriss um die paar deutschen Kunden macht sich Activision nicht ;=)

Wie gesagt ich hab mit der deutschen angefangen und hab dann irgendwann die englisch installiert (hab natürlich die deutsche vorher deinstalliert). Und es läuft einwandfrei mit dem Key und dem dazugehörigen Profil.

Ach ja und das was du da Zetiert hast, da gehts um den Uncut Patch, den ich NIE benutzt habe und auch jedem empfehle davon abstand zu nehmen. Spätestens beim Nächsten Patch haben die leutz probs. Nen Tipp: Vorher lesen zwecks zusammengehörigkeit Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urukh4j: 25.11.2008 19:30.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

na wenns funzt dann is gut

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
mibart
5-Minuten-Ei

Sorry, das Beitrag geht in die verkehrte Richtung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Problem, wie ich es oben beschrieben habe, ist zu 100 % überprüft das:
1. alle die gleiche deutsche Version haben
2. alle die Gleichen Ports frei geschaltet haben
3- keiner Hacks, Mods, oder sonstige Veränderungen hat.

Ich habe das mit meinem Clan überprüft. Es ist dabei auch kein unterschied, ob 3, oder2, oder 1 zusammen mit mir spielen will.

Woran kann dann mein eingangs beschriebenes Problem liegen?

Urukh4j
Tele-Tubbie

Tritt das Problem nur auf, wenn DU den Server machst oder wenn die anderen den Server machen und du beitreten willst? Das wäre noch interessant zu wissen.

swiss.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-234.gif

also ich kann ein server auf machen so das leute mit mir spielen können. aber mein kollege mit der selbern vista version (ultimate 64) und offenen ports geht nicht.

ach ja er hat US version und ich die deutsche. damit das funktioniert muss man nur die deutsche sp exe datei durch die us exe ersetzten. (keine angst, so wird die version nicht zu uncut und PB braucht man bei koop nicht also dadurch sucher kein bann Augenzwinkern )

meine offenen port sind

Servicename Call of Duty
Protokoll TCP/UDP
Allgemeiner Port-Bereich 28960 - 28960
Protokoll UDP
Allgemeiner Port-Bereich 20500 - 20500
Protokoll UDP
Allgemeiner Port-Bereich 20510 - 20510

EDIT

Windows firewall und avast habe ich auf meinem rechner
am besten server starten und dann auf den desktop wechseln und firewall sagen nicht mehr blockieren dann solte es gehen... (bei mir wahrs so)

Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von swiss.: 26.11.2008 16:53.

swiss. ist offline E-Mail an swiss. senden Homepage von swiss. Beiträge von swiss. suchen Nehmen Sie swiss. in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von swiss.

ach ja er hat US version und ich die deutsche. damit das funktioniert muss man nur die deutsche sp exe datei durch die us exe ersetzten.

Dann lass die US Version mal den Zombie Mod starten, dann siehst mit der getauschten *.exe wieder ganz schön alt aus Augenzwinkern

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 26.11.2008 17:07.

swiss.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-234.gif

wie sollen wir das machen? er kann ja auch keinen server starten ^^

man lese
Zitat von mir

Zitat:

Original von swiss.
also ich kann ein server auf machen so das leute mit mir spielen können. aber mein kollege mit der selbern vista version (ultimate 64) und offenen ports geht nicht.

Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)
swiss. ist offline E-Mail an swiss. senden Homepage von swiss. Beiträge von swiss. suchen Nehmen Sie swiss. in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Schon verwunderlich, was der Coop Modus für Probleme mit sich bringt.
Ich hab Win XP Pro SP3, die üblichen Porst freigeschalten (UDP 28960-28970, 20800, 20810). Ich starte den Coop, gehe auf Online hosten, lade nen Freund ein, wähle Map / Modus / Todeskarte und klicke auf Start. Bis jetzt absolut problemlos.

ToM

BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

Also ich hatte auch noch nie Probleme damit, Online hosten und soll geht’s.
Probleme gibt’s bis jetzt nur, wenn zwei über die gleich Leitung SP zocken bei MP nicht, dann isses genau so wie oben beschrieben. Aber auch nur wenn noch einer von außerhalb kommt, sonst Joint man per LAN.
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » CO-OP Modus Probleme trotz Portfreischaltung (Vista) (Sitzung nicht verfügbar)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv