also immoment habe ich meinen laptop als cod5 server vergewaltigt ^^ ist zwahr nur ne konsole aber ich komme ohne probs drauf und kann gut mit andern zocken... weiss nicht wiso das es über lan nicht gehen soll... oder ist das wider was anderes?
__________________ Meine Maschine
Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)
Original von Urukh4j
Tritt das Problem nur auf, wenn DU den Server machst oder wenn die anderen den Server machen und du beitreten willst? Das wäre noch interessant zu wissen.
Nur, wenn ich einen Server aufmache. Auf anderen kann ich problemlos connecten und spielen. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?
wenn das Problem nur auftritt, wenn du den Host spielst, dann liegts an deinen einstellungen, sprich an der Portweiterleitung oder ähnlichem.
Meist vergisst man was im Rooter einzustellen oder die Windows-firewall (oder die eines anderen anbieters) zu configurieren.
wenn du einen Router hast würde ich den wenns geht mal auschalten, bzw. umgehen (oder die interne Firewall auszuschalten) aber davor rate ich ab, wenn keine Firewall auf dem Rechner läuft !!!
Ansonsten überprüf nochmal die Ports oder entfern die einträge und mach Sie nochmal neu.
Ich habe diese Ports freigegeben:
UDP 3074
UDP 28960
TCP 28960
Und ich habe die Porst auf keine Anwendung fest eingestellt.
Mehr nicht und es geht problemlos. die anderen Porst 20510 und all die anderen sind für richtige rootserver, bzw. dedicated server. Darüber kommunizieren die mit dem Masterserver, was bei Coop nicht notwenidig ist.
Ich geb auch mal meinen Senf zu der Problematik ab.
Habe CoDWaW installiert und gleich gepatcht. Dann mit nem Freund den Coopmodus getestet (ich hab gehostet und er ist beigetreten) und alles lief wunderbar!
Nach ein paar Tagen war dann mit einem mal Sense! Nix geht mehr! Mein Raum wird zwar angezeigt und man kann joinen aber nach Spielstart bin ich als einzigster ready und alle anderen sind noch am laden.
Der Rest steht ja schon hier im Tread beschrieben.
Habe dann,wie im letzten Post, die Ports in der Windowsfirewall freigegeben aber es bleibt dabei. Nix geht
.
Auf andere Server kann ich problemlos joinen (Coop und Multi) und daddeln.
Wieso gings am Anfang und dann mit einem mal nicht mehr???? Das verstehe ich nicht so ganz! Ich hatte auch zu Anfang keine Ports freigeben müssen.
EDIT
Selbst nach Neuinstallation von CoDWaW ändert sich nichts an der jetzigen Situation. grrrrrrrrrrr
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suffke: 28.11.2008 15:18.
Windows Firewall komplett ausgeschaltet und das Problem bleibt das gleiche
.
Bei nem Freund von mir, der die Ports über nen Router (hab ich nicht, nur n normales DSL Modem) freigegeben hat und dessen Coopraum auch vorher nicht zu sehen war, bei dem kann man jetzt auch joinen und spielen.
Das ist alles seeeehr seltsam! Soll ich mir jetzt etwa extra nen Router kaufen, nur wegen dem Game? Soweit kommts noch.....
Original von Urukh4j
Tritt das Problem nur auf, wenn DU den Server machst oder wenn die anderen den Server machen und du beitreten willst? Das wäre noch interessant zu wissen.
Nein, das Problem tritt nur auf im CoOp Mod wenn ich einen Server aufmache.
Wenn ich bei Multiplayer einen Server aufmache, kommen alle problemlos drauf.
Wenn du bei anderen mitspielen kannst aber die anderen bei dir nicht, dann ist definitiv ein Port nicht korrekt weitergeleitet. Egal was dein Router sagt wird ein port nicht zu dir geöffnet, bzw. es wird auf einer Seite die Kommunikation verweigert. Viele Router können unterscheiden zwischen ein und ausgang und können auch expiziet nur eine Richtung öffnen bzw. dicht machen. schau mal nach ob das der Fall ist, also ob "Host" und "Ziel" die Ports ansprechen dürfen. Wenn das auch nicht klappt bleibt dir nur der Test ohne Router. Wenn du es nur kurz testest, also Game starten deine Leutz joinen und dann einfach wieder dicht machen sollte nicht so viel passieren. Aber ich rate ab irgendwas anderes laufen zu lassen (torrent, emule oder ähnliches).