kickban |
volcano
5-Minuten-Ei

|
|
welches tool benutzt du denn
ich z.B. nehme das rcontool oder miniadmin (danke für das tool) .
wenn du dann beim rcontool über den punkbuster (nicht kickcenter) banst wird er per guid gebannt das heißt auch mit einer anderen ip oder profilname kann er nicht mehr mitspielen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von volcano: 28.01.2009 18:47.
|
|
|
|
|
crossshooter
Tastatur-Vernichter

|
|
Man kanns umgehen, in dem man sich ein neues Spiel bzw. einen neuen CD-Key besorgt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 28.01.2009 20:03.
|
|
|
|
|
|
|
Den Bann über die Punkbuster-Guid kannst anschließend nur du als Admin wieder aufheben, d.h. der Betroffene sollte bei dir angekrochen kommen und um Entbannung bitten.
Den entsprechenden Banneintrag solltest du in der pbbans.dat im aktiven pb-Ordner deines Servers finden sollen (hoffe wenigstens das ist bei CoD5 analog der Vorgänger geblieben).
diesen kannst du manuell löschen, die Datei neu hochschieben und den punkbuster mit pb_sv_restart neu starten, dann ist der Kollege entbannt.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Bei jedem Connecten auf einem Server wird deine 32stellige PB-Guid abgefragt, die aber nur der Serveradmin selbst einsehen kann bzw. in den Logfiles findet.
Was meinst du konkret bzw. worauf willst du hinaus?
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ach so, er meinte den Key. Danke fürs "Übersetzen" crossshooter
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Da leg ich dir etwas Lektüre ans Herz:
Punkbuster: FAQ
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von warluk
ich mein, es ist mir schon klar, dass man als admin nich den cd key zu sehen bekommt.
wie wird dann diese gewisse guid "produziert".
Errechnet sich direkt aus dem CD Key. Luigi hat auch den Salt dafür gefunden und ein Programm bereitgestellt das aus dem CD-Key die Guid generiert. ganz ohne PB und CoD.
Andersrum geht es nicht (One Way Hash)
Original von warluk
hat man die immer an der backe / ist die sozusagen personengebunden?
versteht mich nich falsch, man hat das spiel, damit einen key.
das ist ja auch schon alles.
ist man da für immer "gächtet" - versteht ihr was ich meine?
das wär wirklich hammerhart.
Selber CD Key selbe Guid. Ja - sozusagen Lebenslang. Aber es steht jedem offen sich ein neues Spiel (neuen CD-Key) zu kaufen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
hallo!
sicher es ist gut so, allerdings gehen diese bescheißer nie aus, wachsen nach wie pilze (schimmelpilze).
finde es auch gut und fair mit der 2. chance, vielleicht haben die auch manche verdient und man will ja selber nicht den spaß am spiel verlieren.
und wenn du es schon so ansprichst, EC|Mad2Cap, ja ich bin selber von einem server geflogen, forever. schade, war´n scheener! nur der admin ist schwer krank! habe anfang des monats hier darüber berichtet, leider wurde das thema geschlossen ("No Fair Play !!! Bad Admin !!! ").
dazu kann ich nur noch anfügen, dass ich gestern bei einem kumpel (und nachbarn) das spiel eingerichtet habe und ihm den server empfohlen habe. er hat dann auch drauf gespielt, ich ging meine 300m nach hause und als ich da war, kam schon die nachricht: "bin auch rausgeflogen". auf diesem server läuft nur seelow, tolle map - für mich die beste. schaut mal rein und lasst euch kicken, der typ scheint es geil zu finden. | |*SEELOW.... (die 2 buchstaben zwischen den strichen spar ich mir hier mal.
gruß!
warluk
__________________ Wer zuletzt lacht...-> hat es nicht eher begriffen!
|
|
|
|
|
|
|
Tja Warluk, es ist sein Server für den er bezahlt, da kann er nunmal entscheiden wen er drauf haben will und wen nicht. Da kannst du nichts gegen machen außer dir einen anderen Server zum zocken suchen.
Alternativ schaffste dir einen eigenen Gameserver an und lässt dort 24 h Seelow laufen, dann kannst DU entscheiden ob du jemanden bannst oder nicht.
Beschwerden über das Kickverhalten von irgendwelchen wildfremden Serveradmins bringen dir vielleicht Erleichterung, für uns hier isses aber nicht nachvollziehbar und trägt den Hauch von Schlammschlacht mit sich, da man immer beide Seiten einer Medaille anhören sollte, die Leutz aber gern mal Popcorn-Kino verfolgen.
Deshalb werden solche Threads über Streitigkeiten zwischen Clans oder Einzelpersonen bei uns konsequent gesperrt.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ja, habe ich ja verstanden dass es dir eben ein bisschen Luft zum Durchatmen verschafft hat.
Aber so siehst du ja dass es offensichtlich nichts persönliches ist, sondern er nur seine eigene Art der Serverbetreibung hat, mit welchem Hintergrund auch immer.
Viel Erfolg mit deinem Server, hier findest du ja genug helfende Hände damit es bald mit der Seelow klappt.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung