rechner hängt sich auf bei map rotation      |
warluk
Steuerzahler

|
|
| rechner hängt sich auf bei map rotation |
 |
hallo, suche heinzelmännchen, die helfen können!
habe mehrere verschiedene probleme, wenn ich mal online zocken will.
zum einen, wenn ich mal auf einen server komm, dann kickt mich meist punkbusterlein weil "punkbusterb driver failure". habs mir leider nich weiter gemerkt. (mach das nexte mal nen screenshot)
zum anderen lädt er die map und sagt dann meine mehrplayer exe hat fehler.
und wenn ich dann wirklich mal spielen kann, stürzt der rechner bei der maprotation ab > seh dann noch das schöne wort "spieleinrichtung" und da geht nix mehr => nur noch RESET.
oder es kommt auch schon mal "schwerwiegender directx-fehler", was aber meist dann der fall ist, wenn das spiel zu oft gestartet wurde.
hab schon spiel neuinstallt., directx neu, na und grakatreiber iss auch aktuell.
gruß u. danke!
warluk
__________________ Wer zuletzt lacht...-> hat es nicht eher begriffen!
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
msi 865 p-neo3fs, p4 mit 3,4ghz, 3gb ram, ati radeon 3850 mit 512mb, enermax lberty nt mit 500w, creative audigy 2zs, 2 s-ata seagate barracuda, dvd nec 4571
was vergessen?
achso: dsl 16000 (one&one) 17690down und 1175up
programme hab ich soweit ausgemacht, was ich nich brauch.
hatte grad mein server an, hatten schön gezockt, immer bei der rotation gibts ärger.
das 1. mal zählte der countdown vor der rotate im kreis und das 2. mal wieder schwarzer screen mit spieleinrichtung...
konnte die maus sehn aber bin nich raus gekommen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 15.02.2009 19:45.
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
hi!
also wenn ich das spiel starten will, kommt meist erstmal die meldung: "Optimale Einstellungen vornehmen?", da sich die hardware geändert haben soll - hab aber nüscht gemacht. dann kommt beim start auch ab und zu "start im abgesicherten modus". ich kann anklicken was ich will, das geht nich wech.
hab ja das spiel nun neu drauf und auch den pb upgedatet.
war vorhin grad mal auf 2 verschiedenen servern, punkbuster hat sich noch nich wieder gemeldet, aber beim connecten auf den 3. kam mal was neues "schwerwieg. direct3d-fehler". spiel wurde gleich beendet.
das mit der rotation iss auch nur ab und zu, die fehler wechseln sich hier in unterschiedlicher reinfolge ab.
einen uncut hat ich mal drauf, dürfte doch aber mit der neuinstall wech sein, außerdem war es vor dem uncut-versuch auch schon so.
ich dreh noch durch.
ZUSATZ: war jetzt noch mal auf einem server und wieder bei der rotation ein crash. multiplayer hat ein problem festgestellt u. muss beendet werden. weit. infos: problemsignatur appname: codwawmp.exe appver: 1.2.1054.0 modname: codwawmp.exe modver: 1.2.1054.0 offset: 002d7ca0
problembericht ist NICHT vorhanden
ZUSATZ die 2.: grad eben wieder,anderer server in der rotation, spiel beginnt zu laden und dann: "Direct3DDevice9:
resent failed: Driver internal error" und das spiel ist beendet.
hat denn keiner einen rat, außer kauf dir ne waschmaschine und sowas!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 16.02.2009 13:25.
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
habe jetzt grafiktreiber von august drauf. bilde mir ein spiel läuft besser.
rotation auf 2 servern hat geklappert nur bin ich dann auf dem 2. rausgeflogen. die grafik da drin hat etwas verrückt gespielt, es tauchten kreuz und quer immer mal balken auf. wurde abgeschossen, hab dann nich E gedrückt, weil ich davon einen schönen screenshot machen wollt und auf einmal blackscreen und das hier: multiplayer hat ein problem festgestellt u. muss beendet werden. weit. infos: problemsignatur appname: codwawmp.exe appver: 1.2.1054.0 modname: d3d9.dll modver: 5.3.2600.5512 offset: 000841e6
problembericht ist NICHT zu finden
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 16.02.2009 14:58.
|
|
|
|
|
Author
Teetrinker

|
|
Hi,
ich habe das ganze von Anfang mitgelesen.
Bei diesen teilweise recht unterschiedlichen Fehlermeldungen die spontan auftreten, aber insbesondere bei den beschriebenen Grafikfehlern, kann ich mir einen Fehler in der hardware sehr gut vorstellen.
Hierbei kommt in erster Linie zunächst der Arbeitsspeicher in Frage, wenn du die Möglichkeit hast einzelen Speicherriegel zu entnehmen solltest du mal jeden durchprobieren. Also am besten immer nur mit einen Speicherchip fahren. Tritt der fehler dann bei einem nicht mehr auf, kommt nur der andere infrage. Gut wäre für diesen Test Arbeitsspeicher von einen Freund oder so, bei dem das Spiel fehlerfrei läuft zum testen zu verwenden.
Auch sollte der fehlerfreie und feste Sitz der Speicherriegel überprüft werden.
Eine beliebte fehlerquelle ist die Grafikkarte, diese auch mal auf richtigen und festen Sitz kontrollieren.
Auch hier wäre das ausleihen einer anderen Grafikkarte eine gute test Möglichkeit.
Oft sind es auch die bios Einstellungen, hier könntest du versuchen diese mal auf default zu setzten.
Wichtig, nach jeder Änderung eine Test des Spiels durchführen, nicht mehrere Dinge auf einmal ändern, damit der Fehler sicher eingegrenzt werden kann.
Naja, viel mehr Möglichkeiten fallen mir im Moment auch nicht mehr ein.
Viel Erfolg beim testen.
Gruß
Author
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
habe jetzt 2 andere rams von einem anderen board drauf, teste das mal durch.
bios defaults hab ich alles durch. iss immer das erste eigentlich.
zum speicher muss ich hier noch was anderes anbringen. iss ddr-ram 184pin pc400 aeneon. wenn ich im bios die einstellung "Configure DRAM Timing by SPD" auf disable setz und meine einstellungen vornehme, dann läuft der ram nur mit 268mhz. damit ist spielen unmöglich, die bude fängt nach ner weile an zu kochen. stell ich auf enable verändern sich die timings nich aber der ram läuft mit 400mhz und die temps bleiben "normal".
kann das board eine an der klatsche haben?
ALSO AUCH MIT DEM ANDERN SPEICHER BLEIBTS DABEI.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 16.02.2009 18:33.
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
habe mal auf einer anderen hdd ein neues xp installiert und das spiel auf einer anderen partition - um ungefähr gleiche bedingungen zu schaffen.
probleme mit dem spiel gab es weiter keine, die hütte wird zwar mächtig warm, wenn ich hier drauf neben dem server auch noch mitmixe, aber er kracht nich mehr zusammen und probs mit den rotations hat ich auch nich bis jetzt, teste morgen noch mal.
aber so muss es doch irgendwie am betriebssystem liegen, oder irgendeinem installiertem programm!?!?!
aber ich musste feststellen, dass ich die rcon-console nicht starten kann. man, das war so einfach bei cod2, da hab ich doch auch nix extra installiert oder muss ich das hier? wollt normal mit "/rcon login hi" rein und dann mit irgendeinem befehl weiter - nix! ??? geht nich.
wenn jemand hier noch was sagen könnte...
ja und dann steht da ja noch die erwähnte sache mit der bios-option "Configure DRAM Timing by SPD".
zu Urukh4j´s-post: directx hat ich das aktuellste, minimaleinstellungen hat er mich ja bei jeden spielstart "ermahnt" - egal was ich anklickte...
und die balken, das war komisch (nich schwarz sonder braun) und dann meistens von einem spieler ausgehend und zwar so als würden sie seine blicke darstellen, verstehst du? oder die schusslinie markieren.
haltet mich bloß nich für verrückt, s´war so!
wie gesagt ich mach morgen noch mal tests mit dem neuen betriebssystem und dann werden wir sehen.
aber vielleicht kann zu den andern dingen jemand noch was sagen.
meld mich wieder - herzlichen dank an alle, die bis jetzt hier mitgemacht haben!
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|