Naja wie schon der Titel sagt, möchte ich Gras zufällig Skal/Rotat plazieren.
Es ging auch bis vor kurzen aber nun hab ich was verstellt irgendwie im Radianten. Blöderweise kann ich nicht sagen was, aber die Symptome kann ich beschreiben.
In der Symbolleiste:
Es lässt sich nicht mehr die Rotation feststellen. Skalierung das selbe aber die geht garnicht mehr also beim drücken passiert nix.
hab keine ahnung warum das net geht. hat das schonmal einer gehabt?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 16.02.2009 18:22.
mit der menüleiste hab ich's zwar nich so, aber spontan gesagt, aktivier mal die unterstrichene null "0"
und deaktivier mal das durchgestrichene S
die null zusammen mit den beiden anderen optionen nebendran (die linken pfeile) bewirken, dass die selektierten "teile" auf dem untergrund platziert werden und daran ausgerichtet werden, ist optimal bei unebenen flächen
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
also die 0 hab ich schon probiert hat aber nix mit zutun weil das model dadurch auf die 0ebene gesetzt wird!
das S brauch ich auch nicht zu deakti. weil es bedeuted das alle skytexturen nicht selektierbar sind wenn das an ist. außerdem hab ich es heute erst angemacht und zwar nachdem ich das prob. hatte.
also mein problem ist das ich mehrere models mit unterschiedlicher skalierung/rotation plazieren will = gras >>>geht nur leider nicht mehr>>>bin sehr sehr ratlos hab nichtmal im entferntesten eine ahnung!
Ich kenne mich mit dem Menü auch nicht wirklich aus aber wie wäre es wenn du mal das Gras manuell rotierst so dauert das zwar ein bisschen länger aber es funktioniert.
Lg Marvin
__________________ Wenn ihr Lust habt schaut mal auf meinem YouTube Channel vorbei, dort werden vorallem Gaming Videos hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/PackyGames?feature=mhee
Ich freue mich auf euere Kommentare und / oder Feedback.
Wenns euch gefällt lasst ein Abo da