Außer dem Sonnenlicht ist auf der Map noch kein Licht platziert und eine Reflection_probe sorgt für korrekte Reflektionen an Gegenständen und Waffen.
Was ist das Problem mit den Texturen? Kann mir da jemand helfen?
Das bei Alt+Tab die Reflektion verändert wird ist jetzt zwar nicht so schlimm, aber wenn das behoben wäre wäre ich auch ganz froh. (In den normalen MP-Maps passiert das nicht.)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter168: 27.02.2009 22:24.
So, nach viel Probieren und Experimentieren bin ich um ein paar Erkenntnisse reicher.
Rote Flecken: Werden weiß wenn ich die 'befallenen' Gebiete mit Portalen abgrenze und mit eigener Reflection_Probe versehe.
Weiße Flecken/Shader: Texturen die keine Shader benutzen um 3D Oberflächen zu simluieren sehen normal aus. Daher denke ich das es damit was zu tun hat. Zudem wirken die weißen Stellen nach Alt+Tab wie kleine Erhebungen, Absenkungen, Risse -> Shader.
Reflektionen: Wenn ich die Map starte wird nur das Sonnenlicht auf den Objekten reflektiert. Erst nach Alt+Tab spiegeln sich auch die Umgebung in den entsprechenden Oberflächen. Allerdings Reflektieren dann alle xmodel als würden sie von allen seiten mit Licht bestrahlt.
Wenn ich die mitgelieferte mp_castle compilliere arbeiten alle Shader normal und die Reflektionen sind auch von Anfang an ok. Zudem verändert sich bei Alt+Tab rein garnichts mehr. Habe versucht sie auseinander zu nehmen um meinen Fehler zu finden, aber ohne großen Erfolg.
------------------
Daher meine Bitte: Wenn mir schon niemand helfen kann, dann wär's nett wenn mir jemand eine einfache Demo-Map erstellen könnte auf der Shader und Reflektion ordentlich arbeiten.
Vielleicht finde ich dann die Ursache.