Moin um neun,
habe da mal so eine frage oder auch 2 oder 3 :-)
Wir benutzen seit 6 Jahren das Ventrilo 2.1.4 Hier bei Opferlamm wird auch die einrichtung des Ventrilos von unserem Clan beschrieben. Ist die einzige Offene Lizenz, die im Netz verfügbar ist.
Wir hatten jetzt 4-6x das problem, das beim Funny oder War der Server eine Zeitverzögerung von 60-120 Sek hatte. Sprich ein Member sagte "Da vorne links an der Trainstation" die Aktion war aber schon rum und wir waren schon auf Brecourt. Auch durch wieder neues Connecten der Clients war es immer noch so. Man war doppelt im Ventrilo vertreten. Daraufhin wurde an Ticket an den Rootserver annbieter gesendet. Der konnte nix feststellen alles lief anwandfrei.
jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich weiß, vielleicht eine dumme Frage, aber kann es ein das es versucht wird das programm zu stören?
Hmm,
nur bei Funnys? Oder merkt ihr es sonst nur nicht? Haben das alle oder nur einzelne User? wie schauts mit der angezeigten Antwortzeit im Ventriloclient aus?
So ein krasses Phänomen hatte ich noch nicht. Wir betreiben auch seit 2 Jahren eine ältere Ventriloversion auf unserem Root, aber das kam noch nie vor.
Habt ihr nen Linux oder Windowsroot? Habt ihr den Ventriloserverdienst einfach mal neu gestartet?
Es haben alle das problem. Gespielt wird jedenabend, und das nicht zu knapp.
Ja neugestartet damm war für 2 atge ruhe dann hatten wir das wieder. Dann hatten wir 2-3 wochen ruhe und dann wieder. Benutzen nen Windoof root.
Hmm,
Windoof habe ich auch... ^^
Was steht denn in eurer ventrilo_srv.log, wenn das losgeht? Und wie groß ist das Log? Meins ist nach 2 Jahren nur auf 6 MB gewachsen.
Wenn das Vent nicht mehr richtig tut, was ist dann mit der Prozessorlast und dem sonstigen Antwortverhalten des Servers?