Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Debian LAN -Server ERROR: Dedicated server authentication failure. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Debian LAN -Server ERROR: Dedicated server authentication failure. 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
remet1907
5-Minuten-Ei

Lampe Debian LAN -Server ERROR: Dedicated server authentication failure. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute!

nachdem gestern nun endlich die Linux files für COD:WaW erschienen sind habe ich auf unseren CLan Lan-Server mal ein server aufgesetzt! Funktionierte bei mir zu hause mit Inet auch wunderbar!

Wir hatten dann gestern abend ne kleine LAN-Party bei nem Kumpel wo leider kein Internet war und schwups startet der COD Server nicht mehr!

scheinbar erreicht der LAN-Server den Masterserver von Activision nicht!
finde ich schon sehr suspeckt da es ja ein LAN Server ist.

Habe die startparameter angepasst und mal mit "dedicated 0 bis 2" alles getestet. aber das brachte alles keinen erfolg.

vllt hat von euch ja jemand eine Lösung!

der Fehler!

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
bdLog[1838]: ../DemonWare/bdNet/bdNet.cpp(65): Requested port 3074, using port 3074 bdLog[1838]: ../DemonWare/bdNet/bdGetHostByName/bdGetHostByName.cpp(45): Lookup started for stun.us.demonware.net. bdLog[1838]: ../DemonWare/bdNet/bdUPnP/bdUPnP.cpp(387): ERROR: Discovery broadcast sending failed bdLog[1838]: ../DemonWare/bdNet/bdUPnP/bdUPnP.cpp(83): ERROR: UPnP device discovery failed to start bdLog[1838]: ../DemonWare/bdNet/bdNet.cpp(101): ERROR: UPnP module failed to start. bdLog[1838]: ../DemonWare/bdNet/bdGetHostByName/bdGetHostByName.cpp(45): Lookup started for stun.eu.demonware.net. bdLog[1838]: ../DemonWare/bdSocket/bdNAT/bdIPDiscoveryClient.cpp(185): ERROR: Failed to send IP discovery packet. bdLog[1838]: ../DemonWare/bdSocket/bdNAT/bdNATTypeDiscoveryClient.cpp(104): NAT discovery client initialized bdLog[1838]: ../DemonWare/bdSocket/bdNAT/bdNATTypeDiscoveryClient.cpp(367): ERROR: Failed to send NTDC packet bdLog[1838]: ../DemonWare/bdNet/bdNet.cpp(283): WARNING: Failed to start IP discovery bdLog[1838]: ../DemonWare/bdSocket/bdNAT/bdNATTypeDiscoveryClient.cpp(161): WARNING: This class does not need to be pumped unless NAT type detection is running bdLog[1838]: ../DemonWare/bdNet/bdGetHostByName/bdGetHostByName.cpp(45): Lookup started for cod5-pc.auth.mmp3.demonware.net. 
DNS .DW_AUTHORIZING ******************** 
ERROR: Dedicated server authentication failure.  

und hier mein autostart script

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
#! /bin/sh
USER=srv
MOD=
TYPE=1
IP=
PORT=28960
CFG=lan1.cfg
SCRIPT=codwaw_lnxded
DIR=/srv/cod5
NAME=cod5_lan1
DESC="CoD5:WaW LAN SERVER 1"

################################################################################################################################
PARAMS="+sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set fs_game $MOD +set dedicated $TYPE +set net_ip $IP +set net_port $PORT +exec $CFG +map_rotate"
DAEMON=$DIR/$SCRIPT

case "$1" in
start)
if [[ `su $USER -c "screen -ls |grep $NAME"` ]]
then
echo "DESC laeuft bereits!"
else
echo "Starte $DESC"
cd $DIR
su $USER -c "cd $DIR; screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS"
echo "...done!"
fi
;;

stop)
then
echo "Stoppe $DESC"
kill `ps aux | grep -i screen  |grep -i $NAME |awk '{print $2}'`
echo "... done!"
else
echo "Kein laufenden $DESC gefunden!"
fi
;;

restart)
then
echo "Stoppe $DESC"
kill `ps aux | grep -i screen  |grep -i $NAME |awk '{print $2}'`
echo "... done!"
else
echo "Kein laufenden $DESC gefunden!"
fi

echo "Starte $DESC!"
su $USER -c "cd $DIR; screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS"
echo "... done!"
;;

status)
then
echo "$DESC ist Online!"
else
echo "$DESC ist Offline!"
fi
;;

*)
echo "Benutze: $0 Parameter eingeben {start|stop|restart|status}"
exit 1
;;
esac

exit 0

Gruß remet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von remet1907: 22.02.2009 14:07.

remet1907 ist offline E-Mail an remet1907 senden Beiträge von remet1907 suchen Nehmen Sie remet1907 in Ihre Freundesliste auf
remet1907
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niemand ne lösung?! schade!

hat denn noch niemand versucht nen LAN-Server für LAN-Partys zu erstellen?!
habe nun seit std. google durchforstet und leider nix gefunden!

weiß jemand wie ich die connections zum Masterserver unterbinden kann? will ja nicht das der Public gestellt wird. geht ja ach garnicht wenn der Server kein Internetanschluss hat!

Greetz remet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von remet1907: 23.02.2009 21:43.

remet1907 ist offline E-Mail an remet1907 senden Beiträge von remet1907 suchen Nehmen Sie remet1907 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dedicated 1 findet normalerweise keine Masterserverabfrage statt Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von remet1907
hat denn noch niemand versucht nen LAN-Server für LAN-Partys zu erstellen?!

Die Linuxbins gibt es ja erst seit ~50 Stunden. Mag sein das du wirklich der erste bist. Und mag sein das es br0ken ist. War es bei CoD4 auch schon. Da gab es keinen Unterschied zwischen Dedicated 1 und 2 bei der Linuxversion.
http://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=3562

Obwohl. Kann eigentlich nicht sein. AV hat ja 3 Monate ausführlich alles getestet.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

...und die Welt ist eine Scheibe. Ja, ist schon traurig dass sich irgendwie immer die gleichen Fehler wiederholen. Und das bei einer langjährigen Serie wo man eigentlich davon ausgehen sollte, dass sie die alten Bugs nach und nach ausmerzen und so jeden neuen Teil technisch immer besser und sauberer machen...
Nun gut, man wird noch träumen dürfen.

Ich hab bei uns proforma nachgefragt, ob ich nen CoD:WW aufsetzen soll. Allgemeines Kopfschütteln. Prima, hab ich mir graue Haare erspart, gehe dafür dann Jenny wieder besuchen und helf ihr bei ihrer Rache an Nadja... grosses Grinsen

Verdammt schade dass Leute mit Shader 2.0 ausgeschlossen werden vom Spielen... unglücklich

[sorry für OT]

remet1907
5-Minuten-Ei

oh man!!! nun bin ich auch endlich mal einer der nen Bug entdeckt hat... ärgerlich für mich! naja!

schon echt ne schande das das nach so lange erfahrung sogar ein 2.mal auftritt. naja da werd ich mein Linux Server wohl noch ein wenig stehen lassen müssen, oder nur noch zu Lan-Partys fahren wo auch inet ist.

Kann ich den Bug irgendwo melden so das er möglichst in der Version 1.3 beseitigt ist, oder vllt sogar eher?! unglücklich
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von remet1907
Kann ich den Bug irgendwo melden so das er möglichst in der Version 1.3 beseitigt ist, oder vllt sogar eher?! unglücklich

Eigentlich da http://bugzilla.icculus.org/enter_bug.cgi
Aber da Ryan vor 4 Monaten Papa geworden ist und sich nen Hund zugelegt hat hat er wohl nicht mehr soviel Zeit grosses Grinsen Jedenfalls gibt es noch kein CoD:WW Eintrag in seinem Bugzilla.

Du kannst aber mal in der mailingliste fragen. Dort liest es vielleicht entweder jemand der es bestätigen kann, oder jemand der es wiederlegen kann oder vielleicht Ryan der es fixen kann.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
remet1907
5-Minuten-Ei

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mal gemeldet!

http://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=4002

leider brachte der bisherige FIX auch noch keinen erfolg!!!
Die LAN rückt immer näher..! unglücklich
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

"Setting up a dedicated LAN-Server does't work! +set dedicated 2 do not work. He wants still to connect to the MasterServer."

Tippfehler? Bei LAN verwendet man dedicated 1

cu Mike

5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von MikeTNT
"Setting up a dedicated LAN-Server does't work! +set dedicated 2 do not work. He wants still to connect to the MasterServer."

Tippfehler? Bei LAN verwendet man dedicated 1

cu Mike

Ohha! danke MIke! ja Tippfehler!

meine natürlich 1 wobei ich eh alle ausprobiert habe! Augenzwinkern
aber danke nochmal
remet1907
5-Minuten-Ei

oh man! also langsam bekomm ich echt nen Hals... und das passiert echt nicht schnell... selbst mit Linux 1.3 bins gehts immernoch nicht..

oder mach ich vllt was falsch?!
hat vllt jemand schon hinbekommen oder zumindest das gleiche problem?! steh ich echt alleine da?!
Ledruz
Teetrinker

Debian 4.0 ohne Probleme

#!/bin/sh
#
# codwaw startup script
#

# Function to find the real directory a program resides in.
# Feb. 17, 2000 - Sam Lantinga, Loki Entertainment Software
FindPath()
{
fullpath="`echo $1 | grep /`"
if [ "$fullpath" = "" ]; then
oIFS="$IFS"
IFS=:
for path in $PATH
do if [ -x "$path/$1" ]; then
if [ "$path" = "" ]; then
path="."
fi
fullpath="$path/$1"
break
fi
done
IFS="$oIFS"
fi
if [ "$fullpath" = "" ]; then
fullpath="$1"
fi

# Is the sed/ls magic portable?
if [ -L "$fullpath" ]; then
#fullpath="`ls -l "$fullpath" | awk '{print $11}'`"
fullpath=`ls -l "$fullpath" |sed -e 's/.* -> //' |sed -e 's/\*//'`
fi
dirname $fullpath
}

# Set the home if not already set.
if [ "${CODWAW_DATA_PATH}" = "" ]; then
CODWAW_DATA_PATH="`FindPath $0`/"
fi

LD_LIBRARY_PATH=.:${CODWAW_DATA_PATH}:${LD_LIBRARY_PATH}
export LD_LIBRARY_PATH

# Let's boogie!
if [ -x "${CODWAW_DATA_PATH}/codwaw_lnxded-bin" ]
then
cd "${CODWAW_DATA_PATH}/"
exec "./codwaw_lnxded-bin" "$@"
fi
echo "Couldn't run Call of Duty: World at War (codwaw_lnxded-bin). Is CODWAW_DATA_PATH set?"
exit 1

# end of codwaw_lnxded ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ledruz: 07.03.2009 01:52.

Ledruz ist offline E-Mail an Ledruz senden Homepage von Ledruz Beiträge von Ledruz suchen Nehmen Sie Ledruz in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Ledruz
Debian 4.0 ohne Probleme

Hast du die Problembeschreibung gelesen?
Ich kann jedenfalls bestätigen das dedicated 1 und dedicated 2 keinen Unterschied macht.

Zitat:

:~/games/cod5$ ./codwaw_lnxded +set dedicated 1
1.3.1080 CL(241023) BUILD Wed Feb 11 12:46:58 2009 COD_WaW MP build linux-i386 Mar
5 2009
begin $init
[.....schnipp...]
map mp_airfield
------ Server Initialization ------
Server: mp_airfield
resetting state..
bdLog[30009]: ../DemonWare/bdNet/bdUPnP/bdUPnP.cpp(334):
WARNING: Cannot shutdown class as it is already uninitialised!
Hostname: localhost.localdomain
Alias: localhost
Alias: debian
Alias: internationaloldstars.de
Alias: internationaloldstars.de
PC IP: 127.0.0.1
bdLog[30009]: ../DemonWare/bdNet/bdNet.cpp(432):
WARNING: Failed to do IP and NAT discovery using stun.us.demonware.net
bdLog[30009]: ../DemonWare/bdNet/bdNet.cpp(432):
WARNING: Failed to do IP and NAT discovery using stun.eu.demonware.net
DNS
.DW_AUTHORIZING
DW_AUTHORIZING TIMED OUT

Hitch warning: 15197 msec frame time
[.......schnipp.....]
WARNING: Not connected.
Failed to retreive session create status
bdLog[29870]: ../DemonWare/bdLobby/bdLobbyService.cpp(293):
> status
Server is not running.

Ich kann nun mal nicht ebend den Uplink aus einem root rausziehen aber man kann es emulieren:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
iptables -A OUTPUT -d demonware.net -j REJECT
iptables -A OUTPUT -d 209.131.119.219 -j REJECT
Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
REJECT     0    --  0.0.0.0/0            69.60.4.70          reject-with icmp-port-unreachable
REJECT     0    --  0.0.0.0/0            209.131.119.219     reject-with icmp-port-unreachable                                                                        

Geht nicht. Kein Daemonware Auth - kein CoD:WAW Server unter Lnx.

Zitat:

Original von Ledruz
# end of codwaw_lnxded ...

Die _lnxded hat damit nichts zu tun und ist seit cod4 bis auf den Namen unverändert Augenzwinkern

remet1907
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von Ledruz
Debian 4.0 ohne Probleme

#!/bin/sh
#
# codwaw startup script
#
.........

hast du auch nen LAN-Server ohne Inet am laufen?
piepel
Teetrinker

ich hab das selbe problem, mit inet gehts,ohne selbe fehlermeldung wie oben.

piepel ist offline E-Mail an piepel senden Homepage von piepel Beiträge von piepel suchen Nehmen Sie piepel in Ihre Freundesliste auf
remet1907
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von piepel
ich hab das selbe problem, mit inet gehts,ohne selbe fehlermeldung wie oben.

endlich ein gleichgesinter.... grosses Grinsen

naja hoffen wir halt mal auf nen hotfix...... ich hab noch 4 wochen bis zur großen LAN und da muss das dann laufen!
piepel
Teetrinker

giebts hier noch keine lösung ? wir wollen vom 3.-5.4. ne lan machen und haben da kein Inet.

piepel ist offline E-Mail an piepel senden Homepage von piepel Beiträge von piepel suchen Nehmen Sie piepel in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Teste mal, was passiert, wenn der Server 30 Minuten läuft, ob man dann drauf kommt.

cu Mike

Teetrinker

Zitat:

Hitch warning: 15197 msec frame time
[.......schnipp.....]
bdLog[29870]: ../DemonWare/bdLobby/bdLobbyService.cpp(293): WARNING: Not connected.
> status
Server is not running.

er startet ja erst garnicht, das ist ja das prob

remet1907
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von piepel
giebts hier noch keine lösung ? wir wollen vom 3.-5.4. ne lan machen und haben da kein Inet.

du fährst nicht zufällig zur total-verplant nach brake?!

also ich hab immernoch keine Lösung gefunden! werden wir mal schaun..
den rechner auf windoof umzuknallen hab ich kein nerv zu... naja! abwarten
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Debian LAN -Server ERROR: Dedicated server authentication failure.

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv