Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoD linux ded funzt ned » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD linux ded funzt ned
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sun4
5-Minuten-Ei

CoD linux ded funzt ned Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir einen Fedora Core 3 Server aufgebaut, der bei mir im Netzwerk steht. Jetzt wollt ich nen ded CoD Server drauf laufen lassen. Ich hab das Tut auf der Seite genau befolgt.
Ich hab mich per Putty als root eingeloggt und erstmal meinen ganzen CoD 1.5 Ordner in das Verzeichnis /home/svr/ hochgeladen, dann hab ich die beiden linux ded patches COD-lnxded-1.5-large.tar.bz2 und cod-lnxded-bins-1.5b.tar.bz2 ebenfalls ins cod verzeichnis kopiert und nacheinander entpackt. Jetzt hab ich ne cfg erstellt und in den ordner /home/svr/cod/main/ kopiert.
nun geh ich ins verzeichnis /home/svr/cod/ und geb in die console folgenes ein: "screen -dmS cod ./cod_lnxded" wenn ich jetzt im tut weitermache und "screen -r cod" eingebe kommt die fehlermeldung "There is no screen to be resumed matching cod.

Was hab ich nun falsch gemacht und warum läuft es nicht?

Wär nett wenn ihr mir mit dem prob helfen könntet Augenzwinkern

mfG
sun4

könnt mich auch in icq anschreiben: 327-553-854

ps: könnt ihr mir sagen ob der rootserver für 79€ auf server4you.de für min 4gameserver + 32er vent + bouncer ausreicht?
sun4 ist offline E-Mail an sun4 senden Beiträge von sun4 suchen Nehmen Sie sun4 in Ihre Freundesliste auf
sun4
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat dieses forum so wenig besucher, oder weiss keine woher der fehler kommt, oder warum antwortet hier keiner? auch böse
sun4 ist offline E-Mail an sun4 senden Beiträge von sun4 suchen Nehmen Sie sun4 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und immer ruhig bleiben.

Denke mal nicht, daß sich hier jemand beschweren muss.

Zum einen hast Du im falschen Forum gepostet, zum anderen haben alle hier auch noch ein echtes Leben, das vorgeht...

Ich verschieb das mal ins richtige Board.

Außerdem hab ich Nighthawk gebeten mal hiernach zu sehen, ich hab keine Ahnung von Linux.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert

Moin ertsmal!

Nein, dieses Forum hat nicht so wenig Besucher wie es scheint. Nur die Leute die sich mit Linux auskennen sind dünn gesäht und meiner einer hat im Moment relativ viel um die Ohren.

Mal zur Erklärung. Mit screen baust Du dir quasi eine virtuelle Konsole, die auch offen bleibt, wenn Du Putty schliesst. Ohne "screen" würde auch jedesmal der Prozess deines Gameservers beendet, sobald Du Putty schliesst. Am besten führst Du die Befehle mal nacheinander aus.

screen -dmS cod öffnet eine neue Konsole mit dem "Namen" cod.

in der neuen Konsole navigierst D in deinen main Ordner und führst ./cod_lnxded aus und startest somit deinen Gameserver.

screen -r cod ruft den screen namens "cod" wieder auf.

Ich gehe mal davon aus das Du vielleicht ein Leerzeichen zwischen cod und ./lnxded vergessen hast oder hast Du screen erst gar nicht installiert??
sun4
5-Minuten-Ei

wenn ich in den falschen bereich poste, ist es ja logisch dass keiner antwortet grosses Grinsen
das leerzeichen zwischen cod und ./cod_lnxded hab ich gemacht
ob screen istalliert ist? kA ich dachte, das ist ne funktion die standartmäßig dabei ist Augen rollen
wie kann ich überprüfen ob screen installiert ist?
mfG
sun4
5-Minuten-Ei

ich hab das jetzt mal anders gemacht
1. ich gebe screen -dmS cod ein
2. screen -r cod
3. ./cod_lnxded aber jetzt kommt der fehler
./cod_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

muss ich vll den chmod ändern, damit ich es ausführen kann?
Nighthawk
unregistriert

scahu mal im bin oder sbin Verzeichnis, ob da ein screen liegt, ansonsten nachinstallieren.

und mit der gc++ Meldung, steht was im Beipack vom Linuxpatch 1.5

Call Of Duty(tm)
Linux Multiplayer Server Code
Version 1.5b
Readme
Last update: 2005-1-14
=============================

!! IMPORTANT !!
Call of Duty(tm) Linux Server is NOT SUPPORTED by Activision(r) Customer
Support. Please do not call with any questions related to this free beta
product. There are other channels to aid you listed at the bottom of this
document.

===============================================

TABLE OF CONTENTS

1. Introduction
2. Upgrading an existing Call of Duty(tm) Linux Server
3. Support Channels
4. FreeBSD Note
5. Fixes

===============================================

1. Introduction

This document explains how to install the Call of Duty(tm) Linux server
version 1.5b.

You must have version 1.5 installed before installing 1.5b

Usage is very similar to Call of Duty(tm) and Return to Castle
Wolfenstein(tm)... many of the console commands, command lines, and cvars
are identical.

MOD USERS: PLEASE READ...
It is recommended that any user modifications that have been
installed to the Call of Duty(tm) directory be removed before
installing this package. These modifications are not supported
by Activision(r) and may not be compatible with some of the new
features that are included.

IF YOU HAVE A PROBLEM WITH "LIBSTDC++.SO.5" ...
(This is a frequent-enough problem to merit discussion in the introduction.)

If you are reading this, it's probably because you tried to start your Linux
server and saw this message:

./cod_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5:
cannot open shared object file: No such file or directory

Call of Duty(tm) is a C++ program built with gcc 3.2.3, which means it needs
a
system library specific to gcc 3.2. Older Linux systems won't have
this installed, and we're starting to see newer Linux distributions that
don't have this either, since they are supplying an incompatible
gcc 3.4 version. The good news is that you can drop the needed library
into your system without breaking anything else.

Here is the library you need, if your Linux distribution doesn't supply it:
http://icculus.org/updates/cod/gcc3-libs.tar.bz2

You want to unpack that somewhere that the dynamic linker will see it
(if you are sure it won't overwrite any files, you can even use /lib).

The brave can put it in the same directory as the game and run the server
like this:
LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./cod_lnxded

Now the server will start.

2.Upgrading an existing Call of Duty(tm) Linux server

You must have 1.5 installed before installing 1.5b.

- Shutdown your existing Call of Duty(tm) server if it is currently running.
- Make a backup of your existing Call of Duty(tm) server's directory, just in
case.
- Remove any mods you've installed. Incompatible mods left in an upgraded
server are among the most frequent bug reports!
- Unpack this archive in the games directory:

cd /where/i/installed/COD
tar -xjvvf cod-lnxded-bins-1.5b.tar.bz2

- Now the server can be restarted, and should function as before, except
with the new patch fixes and features. You should experiment with readding
your mods one by one to see if any are incompatible with the new patch.

3. Support Channels

There are a LOT of knobs to tweak to customize and automate your server,
but it is beyond the scope of this documentation. Please refer to the
admin manuals for any Quake 3(tm) based Multiplayer game (including Quake 3
Arena(tm), Return to Castle Wolfenstein(tm), etc) for specifics.

There is a mailing list for discussion and support of Call of Duty(tm) and
Call of Duty(tm): United Offensive(tm) Linux servers. Hundreds of experienced
server admins and even some of the game's developers monitor this list, and
are eager to help with politely asked questions. Send a blank email to
cod-subscribe@icculus.org to get on the list, and list archives can be seen
at:

http://icculus.org/cgi-bin/ezmlm/ezmlm-cgi?38

Bug reports should NOT be sent to the list. We have a web-based
bugtracking system for this. If you don't report bugs there, we don't
promise to even be aware of them, let alone fix them! You can find the bug
tracker here:

https://bugzilla.icculus.org/

4. FreeBSD users

This server is known to work on FreeBSD with the Linux binary compatibility
layer. If it doesn't, we consider it a bug and appreciate the report since we
won't necessarily be testing on FreeBSD ourselves. Please note, that as of
version 1.2, the server requires that you use the linux_base-8 package for
binary compatibility (it has a C++ runtime library we now need that previous
linux_base packages don't supply...alternately, see notes about libstdc++ in
this document's introduction if you can't or won't update linux_base).

5. Fixes

This patch resolves an exploit that can be used to crash servers.

// end of README

oder mal im Forum schauen:
hier z.B. ist genau das richtige für dich .. :-)
sun4
5-Minuten-Ei

ok, screen hab ich schonmal nicht, kannst du mir nen dl link geben? google hat nix erbraucht
die lib hab ich mir gesaugt und werd sie mir jetzt reinpacken

noch ne frage, wie kann man die firewall bei fedora core 3 configurieren/deaktivieren
Nighthawk
unregistriert

versuchs mal mit
apt-get install screen

wenn apt-get bei Dir installiert ist, sollte es gehen. Ansonsten nimm einen anderen Packetmanager. Screen findest Du (glaub ich) bei freshmeat.
sun4
5-Minuten-Ei

sry, aber ich versteh nur bahnhof, also jetzt mal für newbys(kenne linux seid 3 tagen)
bisher weiss ich nur, dass apt-get nicht installiert ist.
welcher packetmanager drauf ist, hab ich auch keine ahnung, weisst du das vll?

ansonsten läuft der cod server jetzt, müsste es zumindest, aber durch die sch**** firewall wird er mir in hlsw nicht angezeigt.

screen hab ich bei freshmeat.org(wenn du das meinst) nicht gefunden
Nighthawk
unregistriert

Screen bekommst Du hier :

http://www.gnu.org/software/screen/screen.html

Du hast ja bestimmt eine grafische Oberfläche, oder? Wenn ja installier halt über die das screen tool. Ansonsten schau mal hier:

http://www.little-idiot.de/redlinux/

Da Fedora von RedHat abstammt steht im Handbuch wohl alles drin was du brauchst. Ich selbst bin mehrfacher Debian-User und von daher in Fedora nicht so bewandert.

Normalerweise sollte Fedora, soweit ich weiß aber mit yum und apt-get funktionieren.

ahb ich auf die schnelle zur Fedora Firewall gefunden, vvl hilfts:

http://www.reallylinux.com/docs/basicfirewall.shtml
sun4
5-Minuten-Ei

danke für deine bemühungen, aber ich bin entweder zu blöde oder die seite gnu.org is fürn arsch. ich komm da zwar bis zu den mirrors aber welchen ordner/inhalt ich runterladen soll ist mir ein rätsel verwirrt .
zu der graphischen oberfläche... die hab ich leider net.
auf der seite linux-idiot.de hab ich nix über screen gefunden, vll hab ich aber auch einfach nicht richtig geguckt unglücklich

die firewall hab ich einfach deaktiviert und fertig, server läuft prima, aber leider nur solange ich mit putty eingeloggt bin(is ja logisch ohne screen)

was muss ich jetzt machen? bitte schritt für schritt(damit auch ich es verstehe)
Nighthawk
unregistriert

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/gnu/screen/screen-4.0.2.tar.gz

Ist das Screen package.

ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/utilities/screen/INSTALL

Und eine Installationsanleitung. Wie Du genau mit dem File arbeitest steht hier:

http://www.tuxhausen.de/kurs_software_installieren.html
sun4
5-Minuten-Ei

ich bedanke mich für die hilfe grosses Grinsen
werde es morgen gleich installieren und berichten wie es gelaufen ist
sun4
5-Minuten-Ei

ich und mein english... Aushilfstrottel
kann mir jemand die installation übersetzten? ich versteh da echt kein wort.
wär echt nett Augen rollen
Nighthawk
unregistriert

http://babelfish.altavista.com/tr grosses Grinsen
sun4
5-Minuten-Ei

ich hab jetzt schon nen problem beim entpacken auch böse
ich versuche es mit "tar jxvf screen.tar.gz"
Fehler: bzip2: (stdin) is not a bzip2 file.
is ja klar was das heisst^^
dann versuch ich es mit gzip -d screen.tar.gz
Ergebnis: eine neue Datei mit dem Namen screen.tar, wenn ich versuche diese dann weiter zu entpacken kommt der Fehler: gzip: screen.tar: unknown suffix -- ignored

wie soll ich die scheiss datei nun entpacken, oder ist sie jetzt richtig entpackt und ich bin zu dämlich, das zu merken verwirrt

mfG
Nighthawk
unregistriert

gzip war schon OK und das tar -Archiv was Du nun erhalten hast entpackst Du mit tar -... screen.tar

Kleine Hilfe: http://www.linuxfibel.de/archiv.htm
sun4
5-Minuten-Ei

hab jetzt einfach die datei schon auf meinem pc entpackt und dann hochgeladen grosses Grinsen
nun steht in der installanleitung etwas von ich soll config.h verändern und config.status umbenennen,
.......mhh....jah............................................
was soll ich da ändern und wie soll ich es umbenennen?
bin ich zu dämlich, oder ist das ne anleitung für die linuxfreaks?
Nighthawk
unregistriert

oh ha, vll hättest Du dich erst etwas mit Linux beschäftigen sollen, bevor Du Dich an so etwas heranwagst. Probieren wir es anders herum.

Lad Dir hierr das *.rpm runter:
http://rpmseek.com/rpm/screen-4.0.2-alt1.i586.html?hl=de&cs=screen:PN:0:0:0
:0:1122018

Uns versuch's mal auf diesem Weg:
rpm -i Paketname.rpm

Über:
system-install-packages

bekommst Du normal den Packetmanager von Fedora, über den mal wohl Packete nachinstallieren kann. Kannst es ja ertsmal hiermit versuchen und sonst so wie oben. Wenn Du Glück hast, ist screen auf einer Deiner CDs und Du kannst es über:
system-install-packages
installieren.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoD linux ded funzt ned

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv