|
 |
Packet Verluste |
NeooeN
Tele-Tubbie

|
|
Hi Leute,
Ich habe wenn ich auf einen CoD4 Server gehe immer Paket Verluste also rote Balken im Lago meter, es sind nicht viel und die Tauchen vielleicht so alle 30sec. - 1 min. auf aber würde gerne wissen wie das sein kann. Das komische ist auch nach dem ich auf einen CoD4 Server war habe ich auch Paket verluste im Teamspeak die ich vorher aber nicht habe. Diese kommen nur wenn ich einmal auf einen Cod4 Server connected habe !
Wie kann das sein ?
Ich habe immer einen Konstanten Ping von ca. 20 und die FPS sind auch immer bei 125. max_packets sind auf 100 gestellt.
__________________ MfG
NeooeN
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeooeN: 11.05.2009 16:59.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Du HLSW benutzt; damit geht das auch.

|
|
|
|
|
NeooeN
Tele-Tubbie

|
|
Ja danke! Über HLSW habe ich das schon gemacht und da habe ich auch die Aussetzer über winmtr auch 1 %
__________________ MfG
NeooeN
|
|
|
|
|
|
|
Interessant ist, wo der Verlust stattfindet. Man müßte noch in Gegenrichtung testen, um den bösen Knotenpunkt einzukreisen.
Ich schließe einfach mal aus, dass alle Knotenpunkte Verluste haben, daher kann man nicht erkennen, wo die Pakete wirklich verloren gehen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
NeooeN
Tele-Tubbie

|
|
In gegen Richtung testen ? Wie mach ich das denn ?
__________________ MfG
NeooeN
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man Rootzugriff auf den Server hat, kann man dort ebenfalls WinMTR (oder unter Linux MTR) installieren. Als IP gibt man dann die externe IP seines Homerechners an.
Plan B: Ping mal einen anderen Server an: 193.238.60.162
Hast du da auch Packetloss?
Plan C: Ping mal einen anderen Server an, der bei deinem Anbieter gehostet ist.
Plan D: Ich pinge mal deinen Server von zu Hause aus an. Dort wo ich jetzt bin, konnte ich schon mal keinen Packetloss zu deinem Server feststellen.
Edit: Der Fehler muss bei dir in der Nähe liegen. Habe deinen Router von meinem Server aus angepingt und hatte bei dir 3 - 5 % Packetloss am letzten Knotenpunkt (=bei dir zu Hause bzw. beim DSL-Knoten bei dir vor Ort). Hast du zufällig eine Fritzbox oder eine Router-Firmware, wo man sehen kann, wie gut die Leitung steht?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
NeooeN
Tele-Tubbie

|
|
Hmmm sehr Interessant, nein ich habe keine Fritzbox habe einen Netgear WPN824 Router und diese Funktion ist mir bei dem Gerät nicht bekannt.
__________________ MfG
NeooeN
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeooeN: 15.05.2009 19:56.
|
|
|
|
|
NeooeN
Tele-Tubbie

|
|
Hmmm ok vielen Lieben Danke Leute ! Ich habe bei Arcor mal bescheid gegeben mal sehen was passiert !
__________________ MfG
NeooeN
|
|
|
|
|
NeooeN
Tele-Tubbie

|
|
So Arcor hat sich Telefonisch bei mir gemeldet. Die Dame meinte das meine Leitung in der Tat komisch aussah, sie hat nun ein Port Reset durch geführt und ich sollte doch bitte mein Modem für ca. 3 min. vom Netz nehmen. Gemacht getahn und ab auf dem Server und siehe da keine Roten Lags mehr :-). Hätte nie gedacht das die so schnell reagieren, denn in der Hinsicht ist Arcor ja normalerweise doch recht lahm :-)
__________________ MfG
NeooeN
|
|
|
|
|
NeooeN
Tele-Tubbie

|
|
So nun habe ich wieder ein Problem und zwar wieder Paketverluste wohl in CoD4 nur WinMTR zeigt nix an und HLSW auch nix. Aber in Cod4 habe ich immer die roten Spitzen was kann das sein ?
__________________ MfG
NeooeN
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung