|
 |
PAM-Config |
Anonymousunregistriert

|
|
404 - DEPUBLIZIERT
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht
Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen.
|
|
|
|
|
|
|
Nein, weil der Ready-Up Modus nunmal für Wars ist, und nicht für Public gedacht. Auch "nur" Funwars sind eben Wars, und kein Public-Gezocke. Und da sollte man sich an ein paar Regeln halten, wenn man genug Gegner finden will gegen die man zocken möchte.
Auch bei Funwars orientieren sich gewisse Settings meist an den gängigen Ligen, da man so eine Basis schafft auf der man die Leistung vergleichbar machen kann. Das geht nur wenn gewisse Rahmenbedingungen auf unterschiedlichen Servern gleich bleiben.
Oder man den Gegner vorher darüber aufklärt, dass man diverse Dinge eben anders gesetzt hat. Wichtig ist hier Offenheit und das Klären im Vorfeld, unter welchen Bedingungen das War gespielt werden soll.
Das "Standard-Spiel" macht ja so direkt keinerlei Vorgaben; auf die muss man sich untereinander als Gegner einigen, egal obs jetzt Liga-Vorgaben sind oder frei ausgedachte Settings einzelner Clans. Es ist schon wichtig zu wissen, ob man 5 oder 7 Sekunden Zeit hat eine Bombe zu entschärfen... so als einzelnes Beispiel.
Da geht es um Plant- und Defusezeit, Rundenlänge, Rundenanzahl, ob man den Koffer sieht oder nicht... all das kannst du in den Rulefiles festlegen, genauso als würdest du eine config verwenden. Nur dass du das eben im Rulefile selbst anpassen musst, die iwd neu hochschieben auf den Server, neu starten und die von Gagi angegebenen Befehle nutzen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Anonymousunregistriert

|
|
404 - DEPUBLIZIERT
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht
|
|
|
|
|
|
|
Hmm OK,
also hätte ich das ready up drin sobald ich den Mode auf pam1 setze, die Waffen-/ Perkbeschränkungen kann ich weiterhin aus einer anderen cfg laden ...?!
Dann ist es ja gut! Danke für eure Mühe ...
LG, Der DaDDeL!
|
|
|
|
Wie sage ich dem Mod, dass er "mein" Rulefile nehmen soll und sich die infos für den pam_mode "pam1" nicht aus der pam402.iwd ziehen soll?
Etwa die pam402.iwd löschen?
LG, DaDDeL!
|
|
|
|
Die pam402.iwd ist zusammen mit der mod.ff der Kern des Mods, die kannst du schlecht löschen.
Diese enthält, wenn du eine saubere Original-Version hast, nur den Steckplatz für den pam1 (bis pam4). Da sollten eigentlich keine Settings drin stehen.
Schau doch mal in die pam1.gsc innerhalb der iwd rein, was da drin steht.
Denk daran ein Bearbeitungsprogramm wie WordPad oder (besser) Programmers Notepad (DL: http://www.pnotepad.org/) zu verwenden, NICHT Word o.ä. und Winrar oder 7zip zum öffnen und ggf. packen der iwd-Datei.
Wie hast du dein Rulefile benannt? Hast du Gagis Version verwendet?
Hast du den Server nach dem hochschieben des Rulefiles neu gestartet?
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Anonymousunregistriert

|
|
404 - DEPUBLIZIERT
|
|
|
|
|
|
|
Huhuu,
erstmal danke, dass ihr euch so Mühe gebt, mit meiner verplanter einer ... LOL
Soooo, nun wieder ... Gibt es irgendwelche Einstellungen beim Winrar, die man beachten müsste? Irgendwie akzeptiert der PAM das Rulefile nicht, nachdem ich einzelne Files modifiziert und sie wieder zusammengepackt habe.
Wenn ich es runterlade - also das von Gagi - und unmodifiziert nehme, frisst er es und ich habe "Dein Clan Name" oben rechts ... sobald ich diesen Text mit Notepad++ (oder auch mit dem normalen Notepad!) ändere und alles wieder in ein rar packe (selbiges natürlich danach in *.iwd umbenenne) dann frisst er es nicht mehr und zieht sich die Infos aus der pam_402.iwd raus ...
Also ich tippe auf ein Problem mit dem Packer, egal was ich anstelle des "Dein Clan Name" reinschreibe, es tut danach nicht mehr ...
Was nun tun? Packer? (Version?) Settings? Hilfe!
LG, Der DaDDeL!
|
|
Anonymousunregistriert

|
|
404 - DEPUBLIZIERT
|
|
|
|
|
|
|
Also das rulefile entpacken, ändern und dann als pk3 packen und danach in iwd umbenennen???
LG, DaDDeL!
|
|
|
|
Mit Winrar kannst du normalerweise in die iwd-Datei reinschauen und auch Dateien verändern ohne dass du diese entpacken und neu packen müsstest.
Also einfach Doppelklick auf die Datei, dann sollte sich eine Ordnerstruktur öffnen in der du dich normal hin und herbewegen kannst. Die gsc Dateien sollten am besten mit dem Programmers Notepad geöffnet werden.
Nach dem Anpassen einfach abspeichern wenn er dich fragt, das sollte eigentlich funktionieren.
Eventuell auch mal Details anzeigen lassen in deinem Explorer, vielleicht hast du eine Einstellung drin dass die Dateiendungen nicht angezeigt werden und deine Datei dadurch zu einer rulefile.iwd.rar wird.
pk3 ist das Format was cod1 und uo verwendet haben. IWD ist einfach nur eine andere Bezeichnung für ein Archiv, die man sogar manuell umändern könnte und seit CoD2 Anwendung findet.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung