Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Was gehört in den Punkbuster ordner (serverseitig) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gehört in den Punkbuster ordner (serverseitig)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
***SONIC***
Turnbeutelvergesser

Was gehört in den Punkbuster ordner (serverseitig) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da mal wieder nen problem! Einer meiner kumpels hat sich nen cod 2 server gemietet bzw übernommen nun ist das problem das sein pb ordner auf dem server 30 datein und 4 verzeichnisse anzeigt?

das kann doch net normal sein oder??

mag evt mir mal nen screen schicken von seinem serverseitigen pb ordner was da alles rein gehört?
***SONIC*** ist offline E-Mail an ***SONIC*** senden Beiträge von ***SONIC*** suchen Nehmen Sie ***SONIC*** in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal ist relativ. Bei mir sah es auf meinem ehemaligen Linux-Server ähnlich chaotisch aus. Ich war zu faul, die Windowsdateien zu entfernen und außerdem hatte ich diverse Configs und Scripte mit eingebunden.
Kurz gesagt: Wenn euer PB läuft, würde ich mir keine Sorgen machen, dass da unnötige Dateien herumschwirren. PB nutzt nur das, was es braucht beziehungsweise was mittels Configs eingebunden wurde.

Wenn du unbedingt aufräumen möchtest, dann wende dich an deinen Support, da du wahrscheinlich keinen Shellzugriff hast, um PB unter Linux selbst neu zu installieren.

So als grober Anhaltspunkt:
Die 4 Ordner gehören dazu
Alle so-Dateien, gewisse dat-Dateien, cfg-Dateien (sofern manuell eingerichtet, sonst fehlen die Configs), htm-Dateien, Screenshots (sofern welche gemacht wurden) und riesige Logdateien
Du wirst sehen, dass bei dir kaum noch Dateien übrig bleiben, deren Endung ich nicht aufgeführt habe.
Vielleicht postest du einfach einen Screenshot von deinen Dateien.

cu Mike

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durchaus nicht unvorstellbar, die Anzahl der Files ... wenn ich mich nicht verzählt hab, gab es für COD2 schon 55 Updates.

Wenn man dann noch die ganzen Files
wc00xxxx.htm -->Windows
wa00xxxx.htm --->Windows
lc00xxxx.htm --> Linux
la00xxxx.htm --> Linux
mc00xxxx.htm --> Mac
ma00xxxx.htm --> Mac
in der jeweiligen Updateversion im PB-Vezeichnis hat, kann da schon einen ganze Menge auflaufen.

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Interceptor
Durchaus nicht unvorstellbar, die Anzahl der Files ... wenn ich mich nicht verzählt hab, gab es für COD2 schon 55 Updates.

Nagut, die alten *.htm kann man auch löschen.
Bei einem Punkbusterupdate lädt er diese .htm vom Punkbuster Master Server herunter und "erstellt" dann daraus die aktuelle .dll bzw .so in dem Verzeichnis dll/
Danach sind die .htm überflüssig und können entfernt werden.

|-- dll
| |-- la001409.so
| |-- lc002176.so
| `-- ls001723.so
|-- htm
| |-- la001409.htm
| |-- lc002176.htm
| |-- ls001723.htm
| |-- ma001409.htm
| |-- mc002176.htm
| |-- wa001409.htm
| `-- wc002176.htm
|-- pbag.so
|-- pbags.so
|-- pbcl.so
|-- pbcls.so
`-- pbsv.so

Ich bin mir nur gerade nicht 100% sicher ob in dem dll Ordner auch die alten Leichen drin liegen bleiben wenn eine neue Version erfolgreich aus den .htm kompiliert wurde.
Dann kommen noch die .cfg, .dat/.db (Bans und Screenshotzähler) und .log dazu.
Das oben ist ein Jungfräuliches CoD5, mein ANS Pb Verzeichnis hat nach ~4 Jahren jetzt inklusive 1000 Screenshots 5 directories, 2261 Dateien.
Stört mich aber nicht weiter. Und Pb sicher auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
***SONIC***
Turnbeutelvergesser

Klar kien Problem ^^

Was in den ordnern ist , ist schon alles in ordnung so weit

(sprich in dem dll, htm, svlogs, und svss)

mir gehts nur um den ganzen krams da drunter

habs mal als link angefügt das pic wäre hier für zu groß grosses Grinsen

Klick mich fürn Screen :-)
***SONIC*** ist offline E-Mail an ***SONIC*** senden Beiträge von ***SONIC*** suchen Nehmen Sie ***SONIC*** in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Die *.cfg musst du selber entscheiden.
Pbucon* ist erforderlich um Punkbuster fernzusteuern, einige Streamingsysteme benutzen das. Wenn du es nicht benutzt kannst du es löschen.

eula.txt logo.gif pbsec.htm pbsetup.run
icon_cod2.gif pbgame.htm pbsecsv.htm pbuser.htm update.sh

gehören zu pbupdate. Das ist ein eigenständiges Programm und muss eigentlich nicht im Ordner des Spieles liegen, schadet aber auch nicht.

die *old* wie pbsvold.so, pbagsold.so sind Backups die von PB bei einem Minor-Release angelegt werden (z.B. v2.6xxx -> 2.7xxxx)
(Also nicht nur neue Signaturen sondern neue Funktionen)
Kannst du löschen wenn alles geht, oder du lässt sie halt drauf.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Für mich sieht der PB-Ordner völlig normal aus und ich sehe keinen Bedarf, etwas zu löschen. Ist halt Geschmackssache.

cu Mike

Turnbeutelvergesser

Alles klar !

Vielen dank mal wieder für eure hilfe grosses Grinsen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Was gehört in den Punkbuster ordner (serverseitig)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv