Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Singleplayer-Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Singleplayer-Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackbird
Teetrinker


images/avatars/avatar-1385.jpg


Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bangingbernie:
Den Strichpunkt hab ich drin, nur vergessn zu posten^^

@Jack:
In meiner anim.gsc steht Folgendes:

#include maps_utility;
#include common_scriptsutility;
#include maps_anim;

#using_animtree ("generic_human");
main()
{

level.scr_anim[ "guy" ][ "anim" ] = %combatwalk_f_spin



}

In meiner map.gsc das hier:

#include common_scriptsutility;
#include maps_utility;
#include maps_anim;



main()
{

mapstest_anim::main();
maps\_load::main();

thread_anim();

}

anim()

{


level.guy = getent( "guy", "targetname" );

level.guy.animname = "guy";


anim_node = getnode( "anim_node", "targetname" );

level.guy setgoalnode(anim_node);

level.guy waittill( "goal" );

anim_node anim_reach_solo( level.guy, "anim" );

anim_node thread anim_single_solo( level.guy, "anim" );


}

Wenn ich mich nicht komplett täusche stimmt das mit dem Tutorial überein...

mfG.
Blackbird

__________________
50.000 people used to live here.
Now it's a ghost town.
Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Blackbird
main()
{

mapstest_anim::main();
maps\_load::main();// richtig maps_load::main();

thread_anim();

}


Da ist schon mal eine Abweichung...

__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Blackbird
Teetrinker


images/avatars/avatar-1385.jpg


Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich ein kleines Fehlerchen, hatte ich noch von meiner vorherigen Map drin^^
Leider ändert das ganze nichts an meinem Problem...

script compile error
bad syntax
thread anim();
(see console for details)

...um mal den kompletten Fehler zu nennen.

mfG.
Blackbird

__________________
50.000 people used to live here.
Now it's a ghost town.
Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Konsole auch mit ^ und Umschalttaste größer gemacht, um mehr Details zu sehen? Falls da noch etwas stehen sollte, bitte posten.

__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1080.gif


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die programmierung bei cod 4 bereitet mir zwar immer noch kopfschmerzen,
aber du versuchst in deiner klasse main eine funktion thread_anim aufzurufen, die es garnicht gibt
klasse=hauptprogramm, funktion= unterprogramm

mit dem "befehl" thread teilst du der klasse (main) mit, dass es eine funktion gibt, in dem fall: anim(); //()--> ohne übergabeparameter
also musst du das dann so aufrufen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
thread anim();


mit dem aufruf thread muss die funktion in der gleichen datei stehen z.b. am ende

__________________
Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen
steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Blackbird
Teetrinker


images/avatars/avatar-1385.jpg


Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von steinacker
also musst du das dann so aufrufen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
thread anim();



Hab ich gemacht, siehe hier:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
main()
{

    mapstest_anim::main();
    maps_load::main();

    thread anim();

}



Den Unterstrich zwischen "thread" und "anim" hab ich nich mehr drin, oder hab ich das falsch verstanden und das Problem liegt woanders?
In der Console steht nicht mehr, als ich sowieso schon weiß...

mfG.
Blackbird

__________________
50.000 people used to live here.
Now it's a ghost town.
Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1080.gif


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier könnte noch ein fehler sein:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
anim_node = getnode( "anim_node", "targetname" );

level.guy setgoalnode(anim_node);


sollte dann so aussehen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
level.guy setgoalnode("anim_node");



da wird der inhalt von anim_node, der eine zeile vorher definiert wurde, übergeben - mal einfach ausgedrückt
mit der funktion getnode werden alle teile in der map "aufgesammelt", die den targetname: anim_node haben und in einem array abgespeichert
der inhalt des arrays wird dann übergeben, wenn das in den "hochkommas" steht, wenn nicht, dann wird das array selbst übergeben und damit kann die nächste fuktion nix anfangen --> setgoalnode

ich schätze mal die funktion sammelt alle nodes (Punke) auf -->getnode
und generiert dann zielpunkte, wo die models hinlaufen sollen o.s.ä.
-->setgoalnode

__________________
Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen
steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
G*Skillz Jack
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1149.jpg


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 238


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich baue dir mal eine kleine Test-Map, wo eine Actor eine animation macht. Augenzwinkern

Bin auch kleiner Sp-Mapper/Scripter

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von G*Skillz Jack: 24.07.2009 19:02.

G*Skillz Jack ist offline E-Mail an G*Skillz Jack senden Homepage von G*Skillz Jack Beiträge von G*Skillz Jack suchen Nehmen Sie G*Skillz Jack in Ihre Freundesliste auf
Blackbird
Teetrinker


images/avatars/avatar-1385.jpg


Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@steinacker:
Hm, ok. Hört sich kompliziert an, aber ich werds mir mal anschaun^^

@Jack:
Geile Idee, freu mich schon drauf!! smile

mfG.
Blackbird

__________________
50.000 people used to live here.
Now it's a ghost town.
Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf
G*Skillz Jack
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1149.jpg


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 238


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackbird


Hier die versprochene SP-Map

CoD 4 SP Test

__________________

G*Skillz Jack ist offline E-Mail an G*Skillz Jack senden Homepage von G*Skillz Jack Beiträge von G*Skillz Jack suchen Nehmen Sie G*Skillz Jack in Ihre Freundesliste auf
Blackbird
Teetrinker


images/avatars/avatar-1385.jpg


Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Sache, Jack! Funktioniert, dickes THX Augenzwinkern
Ähem, du weißt nicht zufällig, wie man Untertitel einblenden kann? Augen rollen

mfG.
Blackbird

__________________
50.000 people used to live here.
Now it's a ghost town.
Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf
G*Skillz Jack
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1149.jpg


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 238


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für gespräche der Actors ?

__________________

G*Skillz Jack ist offline E-Mail an G*Skillz Jack senden Homepage von G*Skillz Jack Beiträge von G*Skillz Jack suchen Nehmen Sie G*Skillz Jack in Ihre Freundesliste auf
Blackbird
Teetrinker


images/avatars/avatar-1385.jpg


Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, so wie im ersten Post dieses Topics beschrieben.
Die kleinen Texteinblendungen am unteren Rand^^

mfG.
Blackbird

Edit: Achja, nochwas: Ich hab eben versucht, mir mit Marvins Tutorial einen eigenen NPC zu erstellen, aber das scheint mein ganzes Spiel kaputtzumachen. Beim "Build FF" krieg ich jetzt die Fehlermeldung "Couldn't find material mtl_weapon_m4_m16"

Irgendwer ne Lösung?

__________________
50.000 people used to live here.
Now it's a ghost town.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackbird: 27.07.2009 14:51.

Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf
G*Skillz Jack
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1149.jpg


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 238


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist ein fehler von CoD 4

Hier ich habe dafür mal ein kleinen Fix erstellt. Augenzwinkern


CoD 4 Material Fix


Das mit den Texteinblendungen für ich nachher an.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von G*Skillz Jack: 27.07.2009 17:00.

G*Skillz Jack ist offline E-Mail an G*Skillz Jack senden Homepage von G*Skillz Jack Beiträge von G*Skillz Jack suchen Nehmen Sie G*Skillz Jack in Ihre Freundesliste auf
Blackbird
Teetrinker


images/avatars/avatar-1385.jpg


Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt gut, hey! Mit Fix klappt alles^^
Ich glaub ich muss meine restlichen tausend Fragen für dich aufheben, THX! grosses Grinsen Augenzwinkern

mfG.
Blackbird

__________________
50.000 people used to live here.
Now it's a ghost town.
Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf
G*Skillz Jack
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1149.jpg


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 238


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry das es etwas gedauert hat, aber hab heute erst zeit dafür gefunden.

Bei fragen einfach fragen. Augenzwinkern

CoD 4 SP Talking

__________________

G*Skillz Jack ist offline E-Mail an G*Skillz Jack senden Homepage von G*Skillz Jack Beiträge von G*Skillz Jack suchen Nehmen Sie G*Skillz Jack in Ihre Freundesliste auf
Blackbird
Teetrinker


images/avatars/avatar-1385.jpg


Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt cool cool
OMG, ist das geil Augenzwinkern xD
Da ziehe ich alle meine Hüte^^

Aber natürlich ne Frage: Wo definiert man, wann der Text erscheint?

__________________
50.000 people used to live here.
Now it's a ghost town.
Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf
G*Skillz Jack
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1149.jpg


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 238


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier:

\raw\english\localizedstrings

Kann auch so heißen:

\raw\german\localizedstrings

(Kommt drauf an, ob du mit oder ohne diesem extra CoD4MW 1.5 SP Mod Tools Patch arbeitest.)

Hier sind alle Textdatein für Menü,Untertitle,u.s.w, die kann mit dem normalen Windows Editor öffnen.

__________________

G*Skillz Jack ist offline E-Mail an G*Skillz Jack senden Homepage von G*Skillz Jack Beiträge von G*Skillz Jack suchen Nehmen Sie G*Skillz Jack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Singleplayer-Fragen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv