Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Wieviele cod 4 slots sind etwa auf diesem root machbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele cod 4 slots sind etwa auf diesem root machbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

Wieviele cod 4 slots sind etwa auf diesem root machbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi jungens und mädels

unsere truppe ist am überlegen, sich einen rootserver zu mieten.

meine fragen dazu:

1. wieviele cod4 serverslots theoretisch auf dieser kiste zu machen wären in vernünftiger qualität (also NUR die server ohne clanpage, ts, mapdownload oder sowas)

2. sollte man 100er oder 1000er anbindung nehmen ?

3. ist GNU Debian 4.0 Etch okay dafür oder eher etwas anderes wählen?

4. reicht 1 IP oder sollte man mehrere nehmen?

hier das gerät:

CPU Intel Core2Quad Q9550 - 4*2833 MHz
12 MB Cache, 45nm
Arbeitspeicher 8192 MB DDR2 RAM
Festplatte 250 GB HDD S-ATA2
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

RE: Wieviele cod 4 slots sind etwa auf diesem root machbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Linux musst du auf die anderen warten, da kenne ich mich nicht aus.
Generell ist die Hardware aber mächtig genug für alles was du anstellen willst.
Ich selber habe nen alten Windoofroot mit
Core2Duo 1,8 GHz und 2 GB RAM, da laufen (neben etlichen anderen Sachen) je nach Bedarf 4-5 CoD-Server (CoD2, CoD4 und CoD5) mit 80-100 Slots. Also sollte deine Mühle einiges mehr zu Stande bringen.

100 MBit reichen völlig.

Mehrere IP-Adressen sind nett, aber unnötig. 1 IP-Adresse reicht auch, da du verschiedene Ports verwenden kannst
(einfach im Startaufruf des Servers z.B.
+set net_port 22000
mit angeben.)

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angaben ohne Gewähr, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen:

zu 1: Schwer zu sagen. Ich schätze mal, dass 8 x 20 Slots noch im grünen Bereich sein könnten, selbst wenn alle Server voll sind. Was maximal geht, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, inwiefern es relevant ist, wie viele Prozesse gleichzeitig laufen und wieviele Spieler verbunden sind. Mein Rekord liegt bei 9 aktivierten Servern, wovon schon mal 6 x 20 Slots gleichzeitig voll waren. Im Lagometer waren leichte Lags zu sehen, aber im Spiel hat man nichts bemerkt. Die CPU war mit über 70% ausgelastet und der Speicher fast randvoll. (Bei 2 x 3000 MHz, 4 GB Ram).

zu 2: 100 sollten ausreichen. Hier kommt es darauf an, wie viele Kunden dein Anbieter über eine Leitung jagt.
In meinem Root ist eine 1Gbit-Netzwerkarte verbaut, allerdings scheint mein Anbieter nur max 50 Mbit zugwiesen zu haben, da ich beim kopieren von Root zu Root nie die 50 MBit-Marke überschritten habe und meist sogar nur im 25 Mbit-Bereich liege. Mein alter Root kam locker auf 70 MBit/s (=über 8 MB/s).

zu 3: Geschmackssache. Ich bin inzwischen auf Windows umgestiegen, da man die Patches für Linuxserver in die Tonne treten kann. Entweder kommen die Patches verspätet und/oder funktionieren nach 5 Updates immer noch nicht vernünftig (siehe COD:WaW)

zu 4: Ich habe nur eine IP. Bisher keine Probleme, außer dass ich jedem Server einen anderen Port zuweisen muss.

Anmerkung: Ich habe schon immer Fehler gemacht, wenn ich von Mbit/s in MByte/s umgerechnet habe. Von daher bitte nicht auf die oben genannten Werte festnageln. Augenzwinkern

cu Mike

Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

RE: Wieviele cod 4 slots sind etwa auf diesem root machbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von dertony
3. ist GNU Debian 4.0 Etch okay dafür oder eher etwas anderes wählen?

Wenn ihr jemanden habt, der sich gut damit auskennt ja. Sonst sollte man generell die Finger von einem Root lassen und sich lieber einen Managed Server zulegen... Das kann sonst ganz schnell ganz teuer werden...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man noch eine Blick auf die Vertragslaufzeit werfen. Bei den derzeitigen Hetzkampagnen gegen "Killerspiele" sollte man damit rechnen, dass es verboten werden könnte, entsprechende Server laufen zu lassen...

cu Mike

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

danke erstmal für eure super infos.

wir haben bisher 2 clanpakete bei diesen anbieter. (jeweils 20 slot publik und 12 slot warserver / pro paket)

der gedanke war, wenn dann MW 2 rauskommt, wird es sicherlich einige geben die trotzdem cod4 mw weiterzocken wollen.

würden wir noch ein clanpaket dazubuchen, könnten wir von den kosten her auch diesen root nehmen und hätten mehr spielraum was die servergröße und natürlich die vielfalt angeht.

vertragslaufzeiten sind bei unserem anbieter mit 3 monaten ebenso okay. angebunden ist der root mit 30Gbit und hat noch redundante Anbindung DTAG direct Peering,ARCOR direct Peering und High-Speed Routing.

was das OS angeht habe ich auch schon über windows nachgedacht weil es 1. etwas einfacher ist und 2. wie mike schon sagte, dass gewarte auf die linuxfiles aufhört.

nun würde ich gern noch wissen wollen, welches der 3 windows systeme am besten funktionieren würde bzw. nötig und unnötig ist.

zur auswahl stehen:

windows web edition 2003
windows enterprise server 2003
windows standard server 2003.

dankeschön schonmal
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Wieviele cod 4 slots sind etwa auf diesem root machbar

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv