|
 |
Wieviele cod 4 slots sind etwa auf diesem root machbar |
|
|
Angaben ohne Gewähr, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen:
zu 1: Schwer zu sagen. Ich schätze mal, dass 8 x 20 Slots noch im grünen Bereich sein könnten, selbst wenn alle Server voll sind. Was maximal geht, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, inwiefern es relevant ist, wie viele Prozesse gleichzeitig laufen und wieviele Spieler verbunden sind. Mein Rekord liegt bei 9 aktivierten Servern, wovon schon mal 6 x 20 Slots gleichzeitig voll waren. Im Lagometer waren leichte Lags zu sehen, aber im Spiel hat man nichts bemerkt. Die CPU war mit über 70% ausgelastet und der Speicher fast randvoll. (Bei 2 x 3000 MHz, 4 GB Ram).
zu 2: 100 sollten ausreichen. Hier kommt es darauf an, wie viele Kunden dein Anbieter über eine Leitung jagt.
In meinem Root ist eine 1Gbit-Netzwerkarte verbaut, allerdings scheint mein Anbieter nur max 50 Mbit zugwiesen zu haben, da ich beim kopieren von Root zu Root nie die 50 MBit-Marke überschritten habe und meist sogar nur im 25 Mbit-Bereich liege. Mein alter Root kam locker auf 70 MBit/s (=über 8 MB/s).
zu 3: Geschmackssache. Ich bin inzwischen auf Windows umgestiegen, da man die Patches für Linuxserver in die Tonne treten kann. Entweder kommen die Patches verspätet und/oder funktionieren nach 5 Updates immer noch nicht vernünftig (siehe COD:WaW)
zu 4: Ich habe nur eine IP. Bisher keine Probleme, außer dass ich jedem Server einen anderen Port zuweisen muss.
Anmerkung: Ich habe schon immer Fehler gemacht, wenn ich von Mbit/s in MByte/s umgerechnet habe. Von daher bitte nicht auf die oben genannten Werte festnageln.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht sollte man noch eine Blick auf die Vertragslaufzeit werfen. Bei den derzeitigen Hetzkampagnen gegen "Killerspiele" sollte man damit rechnen, dass es verboten werden könnte, entsprechende Server laufen zu lassen...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|