Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Bild friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bild friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik
Weichei

Bild friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln langsam. Ich habe keine Idee mehr was ich machen könnte oder was ich falsch mache.

Folgendes Problem:

Ich starte das Spiel und kann für ca. 1 Minute bis max. 5 Minuten spielen, damnach friert das Bild ein und ich kann Ingame nichts mehr machen. Ich höre weiter die Gamemusik aber es passiert nichts.

Wenn ich dann die Startleiste aufrufe und COD per Rechtsklick beende kann ich normal weitermachen in Windows oder zum Beispiel World of Warcraft öffnen und da zocken. Manchmal bekomm ich die Meldung das nvi.dll (oder so ähnlich) ein Fehler festgestellt hat und beendet werden musste. Dann läuft das system auf minimalster Auflösung (480*320 - 2bit glaub ich).

Mein System:

- Windows XP Prof mit SP3
- Mainboard Asus P5n-D
- Graka GTX 285 - 1GB
- RAM 4 GB
- CPU Intel Core 2 Quad Q9550 (2,83GhZ)

COD4 ist natürlich auf Patch 1.7

Was ich bisher gemacht habe:

- Treiber Bios neu
- Treiber NVIDIA neu 190. ääähhh den neuen von Mitte Juli 09
- Treiber NVIDIA alt 186,18 ....
(Natürlich immer den Treiber vorher deinstalliert)
- das Programm "nHancer" draufgespielt und unter Kompatibilität -> High Dynamic Range (HDR) von Deaktiviert auf Aktiviert gesetzt
- Realtekt geupdatet
- DirectX ist geupdatet

Mit dem Programm Furmark 1.6.5 Tests durchgeführt (Belastuingstest / Hitzetest und normalen Test) alle laufen ohen Probleme bei einer Auflösung von 1280*1024 bei 16x MSAA um die 45 - 118 FPS (je nach Test). Die Graka wird gerade mal 90 Grad heiss bzw. unter Vollast (Hitzetest 92 Grad).

World of Warcraft kann ich in Ultraauflösung spielen und die Graka lacht dabei.

Ich bin am Ende meines Latain und hoffe nun auf adaquate Hilfe von euch....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik: 31.07.2009 21:53.

Dominik ist offline E-Mail an Dominik senden Beiträge von Dominik suchen Nehmen Sie Dominik in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Spiel schonmal entrümpelt? Sämtliche Mod-Ordner rausgeschmissen, eventuell das Spiel mal komplett frisch installiert und neu gepatcht? (dabei bitte den unbedingt erforderlichen Vorgänger-Patch 1.4 nicht vergessen!)

Wenn ja, hast du nach der Neuinstallation eine alte config reinkopiert?

Dominik
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Hast du das Spiel schonmal entrümpelt?

Das ganze System Windows XP ist insgesamt 15x neu aufgesetzt worden. COD ist in der Rohfassung und es wurde nichts geändert - außer Patch 1.6 und Patcg 1.7.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

(dabei bitte den unbedingt erforderlichen Vorgänger-Patch 1.4 nicht vergessen!)

Ist beim Patch 1.6 nicht 1.4 mit Inbegriffen? Wenn nicht kann ich von 1.4 auf 1.6 direkt updaten oder muss 1.5 vorher drauf?

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Wenn ja, hast du nach der Neuinstallation eine alte config reinkopiert?

Versteh leider die Frage nicht. Was meinst Du genau?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik: 01.08.2009 09:20.

Dominik ist offline E-Mail an Dominik senden Beiträge von Dominik suchen Nehmen Sie Dominik in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

wally meint ob du beim Neuinstall dein alten players ordner samt config reinkopiert hast???

wenn ja probiers mal einfach mit komplett neuem ordner und neuer cfg...

Wenn ich dich richtig verstehe mit Rohfassung, hat sich die frage wohl erübrigt ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 01.08.2009 11:40.

Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von Dominik

Zitat:

Original von wgs./w@Lly(dabei bitte den unbedingt erforderlichen Vorgänger-Patch 1.4 nicht vergessen!)

Ist beim Patch 1.6 nicht 1.4 mit Inbegriffen? Wenn nicht kann ich von 1.4 auf 1.6 direkt updaten oder muss 1.5 vorher drauf?

Hmm, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass der Patch 1.6 alle vorherigen Patche beinhaltet.

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Ja, 1.0 -> 1.6 -> 1.7 reicht. Lies Dir mal den Thread durch https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=8517. Vielleicht ist für Dich etwas dabei.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Dominik
Weichei

Hallo,

also Problem ist gelöst.

Eigentlich war ich zum Schluss so entnervt, dass ich einfach Vista draufgespielt habe und seit dem funzt alles. COD4 höchte auflösung bei 91 fps.

Schätze mal dqs XP nicht zurecht kam. Habe einiges gelsen, dass man eine XP mit SP2 drauf habe muss. Ich habe leider noch ne alte und da war nur XP drauf.

Ich danke euch für die Hilfe.
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Kann auch sein dass es gereicht hätte XP neu aufzuspielen und zu updaten, muss also nicht unbedingt an XP selbst gelegen haben. Dann hatte deine Installation wohl einen Schlag weg.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Bild friert ein

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv