Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Vista64 bremst Installationen von Programmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vista64 bremst Installationen von Programmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Vista64 bremst Installationen von Programmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee zum Thema Installationsbremse zu sagen. Ich habe ein Dual-Boot-System (XP32 SP3 + Vista64 SP2). Beide Betriebssysteme sind nahezu identisch eingerichtet (= es laufen die gleichen Anwendungen). Was aber auffällig ist: Wenn ich unter XP Programme installiere, gibt XP richtig Gas. Wenn ich unter Vista installiere, kommt es mir so vor, dass das System erst mal eine Gedenkpause einlegt und bei der Installation jede Datei, die geschrieben wird, überwacht. Dadurch dauern Spieleinstallationen manchmal 45 Minuten, während mein XP-Rechner fürs gleiche Spiel gerade mal 10 - 20 Minuten benötigt.
Bin ich ein Einzelfall oder gibt es einen Grund für die Installtionsbremse unter Vista?

cu Mike

Hardware:
CPU: AMD Phenom I 4 x 2,5 GHz
4 GB Arbeitsspeicher (wobei XP nur 3,5 GB nutzen kann)
XP ist auf einer 320 GB SATA I installiert
Vista ist auf einer 1000 GB SATA II installiert
Programme installiere ich zu 100% auf dem jeweiligen Systemlaufwerk
Beide BS sind ca. 2 Jahre alt.
Beide Platten sind defragmentiert, die kleine Platte hat nur noch 48 GB frei, die große ca. 600 GB
Die Performance von laufenden Programmen ist unter Vista besser, meist sogar stabiler (z.B. COD4)

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte ein GraKa-Problem gewesen sein, warum auch immer.
Seit ich meine neue GraKa eingebaut habe, bootet mein zugemülltes System in Rekordzeit und Programme werden endlich in normaler Geschwindigkeit installiert.

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Vista64 bremst Installationen von Programmen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv