|
 |
Vista64 bremst Installationen von Programmen? |
|
|
| Vista64 bremst Installationen von Programmen? |
 |
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee zum Thema Installationsbremse zu sagen. Ich habe ein Dual-Boot-System (XP32 SP3 + Vista64 SP2). Beide Betriebssysteme sind nahezu identisch eingerichtet (= es laufen die gleichen Anwendungen). Was aber auffällig ist: Wenn ich unter XP Programme installiere, gibt XP richtig Gas. Wenn ich unter Vista installiere, kommt es mir so vor, dass das System erst mal eine Gedenkpause einlegt und bei der Installation jede Datei, die geschrieben wird, überwacht. Dadurch dauern Spieleinstallationen manchmal 45 Minuten, während mein XP-Rechner fürs gleiche Spiel gerade mal 10 - 20 Minuten benötigt.
Bin ich ein Einzelfall oder gibt es einen Grund für die Installtionsbremse unter Vista?
cu Mike
Hardware:
CPU: AMD Phenom I 4 x 2,5 GHz
4 GB Arbeitsspeicher (wobei XP nur 3,5 GB nutzen kann)
XP ist auf einer 320 GB SATA I installiert
Vista ist auf einer 1000 GB SATA II installiert
Programme installiere ich zu 100% auf dem jeweiligen Systemlaufwerk
Beide BS sind ca. 2 Jahre alt.
Beide Platten sind defragmentiert, die kleine Platte hat nur noch 48 GB frei, die große ca. 600 GB
Die Performance von laufenden Programmen ist unter Vista besser, meist sogar stabiler (z.B. COD4)
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Könnte ein GraKa-Problem gewesen sein, warum auch immer.
Seit ich meine neue GraKa eingebaut habe, bootet mein zugemülltes System in Rekordzeit und Programme werden endlich in normaler Geschwindigkeit installiert.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|