Hunkusage.dat |
Horbsch
Weichei

|
|
Ich habe 512 MB Ram
Auslagerungsdatei ist manuell 768-1536
Problem ist nur bei CodUO
ansonsten läuft cod einwandfrei nur UO nicht .
Als letztes habe ich UO installiert und du hast recht da hängen alle maps drinne .
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
So, ein bißchen gesucht, Du scheinst nicht ganz alleine dazustehen mit dem Problem...
Folgende Lösungs-Vorschläge hab ich gefunden:
- Man muss als Admin angemeldet sein (bist Du ja)
- Gibt Spy-/MalWare, die Adminrechte behindern, prüfen, ob die Kiste sauber ist (Viren-/Trojaner und z. B. mit AdAware oder Spybot die Kiste mal checken und säubern)
- Genügend Festplattenspeicher für die Auslagerungsdatei?
- Ist die Datei evtl. schreibgeschützt?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Yoda!
Habe das selbe prob mit dem Fehler "kann nicht in Hunkusage.dat schreiben"
Blos bei mir hat es sich nach einer neuinstallation nicht in Luft
aufgelöst!
Also laut Eigenschaften ist die Datei nicht schreibgeschützt
(kein Häckchen gesetzt).
CoD läuft reibungslos nur United Offensive streigt!
Hättest du vielleicht noch ein paar Vorschläge für einen
Verzweifelten
Danke im vorraus für deine Mühe!
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie ruhig behalten
Athlon 3000+
Ati Radeon 9800 pro 128mb
1024 mb Infineon RAM
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, was ist denn, wenn Du die Datei einfach mal löscht? Die sollte dann neu erstellt werden.
Kiste ist sauber? Genug Plattenplatz vorhanden?
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Yoda!
Das Problem mit der Datei ist, sie läst sich weder löschen noch umbenennen.
Im Gegensatz zuder Datei bei CoD, mit der ganz du walten und schalten nach belieben!
Festplattenkapa ist reichlich vorhanden (1x200gb&1x160gb)
Das mit der Kiste Sauber
Zumindestens sagt das mein Vierenwächter(AVG7.0)
Als Firewall hab ich Zonealarm.
Der ist für mich ausreichend, da ich mit der Kiste nur Zocke!
Kein Filesharing oder andere Internetaktivitäten!
Zonealarm habe ich nur draufgezogen, da ich öffters mal mit Freunden über Netzwerk zocken und ich zu Hause einen Router angeschlossen habe.
Da bin ich erst mal erschrocken, wie sich der PC selbst bedient, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
Hast du noch andere Vorschläge an Software die ich mal nutzen sollte, um den Rechner zu Prüfen?
Und nochmal DANKE für deine Mühe und schnelle Antwort
Athlon 3000+
1024 mb Infineon RAM
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, ich würd die Kiste mal im abgesicherten Modus starten (beim Hochfahren F8 drücken) und dann versuchen, die Datei zu plätten... Da wird nur das nötigste geladen, klingt als ob irgendwas Zugriff auf die Datei nimmt...
Hast Du irgendwelche Zusatz-Tools für CoD/UO installiert/in Benutzung?
|
|
|
|
|
|
|
Hatte es schon probiert im abgesichertem Modus zu löschen
gleiche Meldung-->kann nicht gelöscht werden
und was meinst du mit Tools
nochmals THX
Athlon 3000+
1024 mb Infineon RAM
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, schwer merkwürdig...
Mit Tools mein ich so was wie ´nen Minimizer oder dieses Programm für die Voice-Chats unter CoD (um die mit einem tastendruck aufzurufen) - davon gab es mal ´ne Version, das war ein mieser Trojaner...
Oder Du suchst Dir mal ein Tool, mit dem man Dateien "sicher" löschen kann und probierst es damit.
Oder deinstallier CoD mal und installier es unter einem anderen Pfad und/oder Namen nochmal...
|
|
|
|
|
|
|
Hey
Also Tools hab ich keine installiert!
Und mit dem Löschprogramm bekomm ich auch nur eine Meldung: Kann nicht drauf zugegriffen werden oder zugriff verweigert!
Habe die beiden Gamz mal bei dem Sohnemann meiner Freundin instal.
Funzt prima ohne Probs
Habe irgendwie das Gefühl, das es an der Performance vom Rechner liegt!!
Wenn ich nicht bald mal eine Erfolgsmeldung habe, mache ich die Kiste komplett Platt und mach XP Home mit SB1 drauf.
Wenn dann es immernoch nicht klappt,werde ich das AddOn verticken und kaufe mir dafür ein schönes BUCH
Nochmal THX
Athlon 3000+
1024 mb Infineon RAM
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Yoda!
Es geht!
Habe die beiden gamez auf eine andere Partition und einen
anderen Namen installiert und es funktioniert!?!
Weiss der Geier was das war!
Nur jetzt hab ich noch ein "Restordner" von der ersten Installation mit 0 Bytes, der sich ums verrecken nicht löschen lässt
Werde mal bei mehr Zeit und nach dem Zocken die Partition Jungfräulich machen
Aber jetzt wird erst mal gezockt!
1000x Danke und respekt über die schnelle Hilfe!
Thx
Doc
Athlon 3000+
1024 mb Infineon RAM
|
|
|
|
|
der Pumba
Weichei

|
|
halloschen yoda,
bin beim googeln nach dem thema hunkusage.dat mehr oder weniger zufällig auf einen thread in eurem codhilfeforum gestoßen. die beschrieben problematik der beiden hilfesuchenden betrifft mich auch, allerdings auf eine etwas differenzierte art. zur einleitung kurz, ich hatte nach dem besuch eines servers, den ein paar freunde von mir betreiben, das problem, daß ich danach nicht mehr cod respektive cod_uo online zocken konnte. nachdem ich die 2-3 files, die ich beim joinen des srv gesaugt habe, wieder entfernt hatte, konnte ich auf anderen srv wieder problemlos zocken. nicht aber auf eben diesem srv, auf dem die kumpels auf mich warten. in diesem fall ein cod_uo srv. gleich beim versuch des connects kommt das böse schwarze fenster mit dem inhalt: kann nicht in datei schreiben hunkusage.dat! ich kann dann einen andern srv auswählen, ohne das das game komplett abstürzt oder windoof das prog schließt, und kann problemlos zocken wo ich mag, nur eben nicht auf diesem einen srv.
hast du ne idee, wo ich anfangen kann zu graben??
mein blecheimer besteht aus:
asus p4p800, p4-3ghz, 1gb ddr400 g.e.i.l., 6600gt128mb, sb audigy2zs, gb-lom 3-com, 3com 905bt-x, avm fritz isdn, div. cd- und dvd-leser und schreiber, 3x hdd ibm scsi + 1x seagate s-ata, 1x maxtor ide,
win-xp pro mit sp2 auf aktuellstem stand und frisch aufgesetzt(weil ich dachte, das es mein problem löst) cod v1.5 cod v1.51 cod2 v1.01
muß ich jetzt alles ausm fenster werfen?
danke im voraus, für die bemühungen und bis bald
der Pumba
|
|
|
|
|
der Pumba
Weichei

|
|
danke für den tip, das hab ich aber schon vor meiner anfrage im forum getan. datei is nicht schreubgeschützt. wenn ich auf anderen srvs joine, kann ich daddln, bis der arzt kommt. is nur der eine srv, wo die kumpelz zoggn. aber danke nochmal. freue mich über jedwede art von hilfe oder tip.
gruß, der pumba
|
|
|
|
|
der Pumba
Weichei

|
|
yap, nach der neuinst von windof und cod is alles woanders. das hat aber nix gebracht.
habe doch geschrieben, daß ich nach den eigenen ideen erst das forum konsultiert habe. nach allem, was ich dazu gefunden habe, blieb mir halt nix anderes mehr ubrig, als an kompetente hilfe zu appelieren.
trotzdem noch mal danke!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, vorab schon mal - Du bist mit Admin-Rechten angemeldet?
Hab jetzt eben mal mit der Datei experimentiert...
Hab sie bei mir aus dem main-Ordner gelöscht.
Abruf der Serverliste Ingame - Datei wurde nicht benötigt und nicht neu erstellt.
Verbindung mit dem [OL]-CoD1-Server - Datei wurde neu erstellt, bin genau in den Map-Wechsel geraten - hat jetzt folgenden Inhalt bei mir (hab sie mit Wordpad mal geöffnet):
maps/mp/Mogadishu.bsp 72201440
maps/mp/DeathTrap.bsp 66030880
Würde vermuten, das ist der Pfad zur Map-Datei und deren benötigter Platz im RAM...
(hunk in der cfg = zugewiesener Arbeitsspeicher für CoD - usage heisst Verwendung - daher tippe ich einfach mal in diese Richtung...)
Hab dann das gleiche mit der Datei im uo-Ordner gemacht - gelöscht und dann auf einen UO-Server connectet - das steht in der hunkusage.dat:
maps/mp/Mogadishu.bsp 72201440
maps/mp/DeathTrap.bsp 66030880
maps/mp/mp_harbor.bsp 72267008
Ich vermute, die hat sich die hunkusage.dat aus dem main-Ordner kopiert und dann die uo-Maps mit eingetragen...
Bringt uns vielleicht zumindest näher an die Funktionsweise der Datei heran, um den Fehler zu verstehen...
---
Wie viel RAM steht Dir zur Verfügung? 1 GB?
Dann such mal sowohl in der config_mp.cfg (main) als auch in der uoconfig_mp.cfg (uo) den Wert
seta com_hunkmegs "XXX"
Welche Zahl steht da bei Dir?
Setz den Wert mal auf 256 und/oder auf 512 (Mehr dazu hier: KLICK).
Was für ein Server ist das? Welche Modifikation läuft darauf?
(Irgendwas ist ja drauf, sonst würdest Du keine zusätzlichen Dateien benötigen, vielleicht Custom Maps?)
Versuch einfach mal, was passiert, wenn Du die Datei löscht und Dich auf den betroffenen Server zu connecten versuchst.
Probier das mit Autodownload an und Autodownload aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|