Hi.
Wenn ich ein modell importiere (misc->model, auswählen, importieren), also eins von cod, plaziere ich das. Dann compile ich alles nötige (ff files, BSP,...) und starte.
Im Spiel kann ich dann durch die Modelle durchgehen. Zum Beispiel ein Baum. Wenn ich drauf schieße kommen zwar einschusslöcher und auch granaten prallen ab, aber ich kann durchgehen.
mache einen brush mit der "clip" textur dahin wo mann nicht durchlaufen soll^^ Ich weiß nicht ob das die gängige Methode ist aber so würde ich es machen
Edit: Bsp Bild:
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zakk Wylde: 13.08.2009 22:49.
Wie schon gesagt wenn du die geclippte version eines Models haben willst gehts du auf misc/ prefab und wählts den ordner misc_model.
Diese Prefab Models kann man nicht scalieren (Modelscale) die anderen schon.
Allerdings sind nicht alle Models vom Spiel in diesem Ordner. Diese anderen musst du nachträglich clippen. Wenn du über diese Models dann noch drüberlaufen willst nimmst du eien speziellen Clip (clip_metal, clip,wood).
Ciao
Wie interagiert der Nutzer mit einem Objekt? heißt wie kann er über die mauern steigen, oder andere Objekte. Mit dem Clippen ist gut, aber wie mache ich, dass mein Player unter z.B. dem Turm von mp_killhosue hergehen kann und auch draufgehen kann?
Gibts irgendwelche Tutorials über Interagieren und erweitertes Clippen?