Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Modell Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modell Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vfxworld
5-Minuten-Ei

Modell Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Wenn ich ein modell importiere (misc->model, auswählen, importieren), also eins von cod, plaziere ich das. Dann compile ich alles nötige (ff files, BSP,...) und starte.
Im Spiel kann ich dann durch die Modelle durchgehen. Zum Beispiel ein Baum. Wenn ich drauf schieße kommen zwar einschusslöcher und auch granaten prallen ab, aber ich kann durchgehen.

Wie änder ich das?
vfxworld ist offline E-Mail an vfxworld senden Beiträge von vfxworld suchen Nehmen Sie vfxworld in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mache einen brush mit der "clip" textur dahin wo mann nicht durchlaufen soll^^ Ich weiß nicht ob das die gängige Methode ist aber so würde ich es machen grosses Grinsen

Edit: Bsp Bild:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zakk Wylde: 13.08.2009 22:49.

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
lillJack
Hat kein Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder so oder du nimmst die schon geclippte variante indem du kein model nimmst sondern ein prefab
lillJack ist offline E-Mail an lillJack senden Beiträge von lillJack suchen Nehmen Sie lillJack in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Wie schon gesagt wenn du die geclippte version eines Models haben willst gehts du auf misc/ prefab und wählts den ordner misc_model.
Diese Prefab Models kann man nicht scalieren (Modelscale) die anderen schon.
Allerdings sind nicht alle Models vom Spiel in diesem Ordner. Diese anderen musst du nachträglich clippen. Wenn du über diese Models dann noch drüberlaufen willst nimmst du eien speziellen Clip (clip_metal, clip,wood).

Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
vfxworld
5-Minuten-Ei

Danke, hilft echt.
Erstes Problem gelöst Augenzwinkern

Also, Ich bin ziemlicher Anfänger, seit gradmal einem Tag am mappen. Also verzeiht mir die Noob fragen ^^

Wie interagiert der Nutzer mit einem Objekt? heißt wie kann er über die mauern steigen, oder andere Objekte. Mit dem Clippen ist gut, aber wie mache ich, dass mein Player unter z.B. dem Turm von mp_killhosue hergehen kann und auch draufgehen kann?
Gibts irgendwelche Tutorials über Interagieren und erweitertes Clippen?
vfxworld ist offline E-Mail an vfxworld senden Beiträge von vfxworld suchen Nehmen Sie vfxworld in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Dazu benutzt Du mantle_on oder mantle_over.

Guckst Du hier: http://wiki.modsrepository.com/index.php...:_Tool_Textures

Da wird noch einiges für Dich dabei sein... Augenzwinkern

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Modell Problem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv