Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Fehlermeldung CL_ParseServerMessage: Illegible Server Message 127 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung CL_ParseServerMessage: Illegible Server Message 127
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torro|JTP|
Weichei

Fehlermeldung CL_ParseServerMessage: Illegible Server Message 127 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach gemeinde, bin der neue und komm jetzt öfter grosses Grinsen

ich habe folgendes problem:

wir zocken zuhause zu zweit CoD2, zwei PCs über einen Router.

so, nu kommts, wenn ich ingame bin und meine frau startet CoD2 multiplayer, wird bei mir die verbindung unterbrochen, und sie bekommt die fehlermeldung :

CL_ParseServerMessage: Illegible Server Message 127

wobei sich die zahl hinten jedesmal ändert.

ich hab schon auf beiden rechnern CoD2 neu installiert und auch den Router einmal komplett auf werkseinstellung zurück gesetzt, hatt nix gebracht.

das problem besteht seit ca 14 tagen, vorher lief 2 jahre lang alles einwandfrei.

CoD1 und CoDUO laufen ohne probleme auf beiden rechnern, nur CoD2 will nicht so richtig.

hat von euch einer eine lösung? ich werd bald wahnsinnig, hab echt schon alles mögliche ausprobiert, nix klappt.

kann eigentlich nur am router liegen, habs schon mit portfreigabe probiert, hat nix gebracht... möglich das ich vielleicht nen fehler gemacht habe, kenn mich da nicht so aus.

es soll auch die möglichkeit geben an der verknüpfung in den eigenschaften hinten an die exe ein +set net_port bla bla anzuhängen, funktioniert aber auch nicht, krieg ich sofort beim ok klicken ne fehlermeldung, das das da nicht hin gehört.

HILFEEEE

ach ja, der router ist ein Telekom Speedport W700V

Grüßle Torro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torro|JTP|: 03.09.2009 09:12.

Torro|JTP| ist offline E-Mail an Torro|JTP| senden Beiträge von Torro|JTP| suchen Nehmen Sie Torro|JTP| in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem?
Welche Version von COD2 ist installiert? Erst seit Patch 1.3 wurde der adressierbare Bereich erhöht, so dass diese Meldung seltener auftritt.

Ursache ist meist ein Server, auf dem zu viele modifizierte Dateien gelagert sind. Da du nicht geschrieben hast, auf welche Weise ihr zusammen spielt, kann ich nur vermuten, dass einer von euch beiden einen Server startet und der andere mitspielen will oder ihr zusammen auf einem Server zocken wollt, der zugemüllt ist.
Falls der Fehler bei euch liegt, würde ich sowohl bei dir als auch bei deiner Frau den main-Ordner entrümpeln, so dass dort nur noch die Originaldateien drin liegen (= nur noch Dateien im main-Ordner, die ungefähr so aussehen: iw_xy.iwd und die localized-iwds). Alles andere führt dazu, dass der adressierbare Bereich unnötig ausgefüllt und irgendwann überschritten wird.

Falls ihr aber einen Server habt, dann sollte es reichen, wenn der main-Ordner des Servers entrümpelt wird (z.B. zu viele Custom Maps, zu lange Dateinamen der iwd's etc.). Wenn es nicht euer Server ist und ihr den Admin nicht kennt, dann spielt auf einem anderen Server.

Ihr könnt ja mal hier testen, ob ihr hier draukommt:
COD2 v1.0: Highway to Hell: 193.238.60.162:28222 (Mappack vorher hier Downloaden: http://miketnt.de/3.html )
COD2 v1.3: -- == 1942 == --: 193.238.60.162:28000
Diese beiden Server müllen den Client nicht zu.

cu Mike

Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Mike,

das ging ja recht schnell,

also betriebssystem ist auf beiden rechnern WinXP

CoD2 patch 1.3

wir zocken eigentlich nur aufm JTP server, der ein oder andere von euch war schon bei uns, zugemüllt ist da eigentlich nix, bin selber admin dort, und achte schon darauf, das da kein müll drauf kommt, sämtliche maps die wir drauf haben wurden vorher ausgiebig auf bugs oder fehler getestet.

wie schon geschrieben, ich habe auf beiden rechnern CoD2 komplett neu installiert, und die alten ordner vorher natürlich gelöscht.

die main verzeichnisse sind absolut jungfräulich, da unser mod in ein eigenes verzeichniss geladen wird.

aber das problem besteht auch auf servern ohne mod...

wenn ich spiele, und meine frau NUR die MP exe STARTET, da kommt nur der screen von CoD2, noch nicht mal die serverliste, hab ich schon eine unterbrechung.

also wir kommen noch nicht mal zu zweit auf nen server, auch nicht auf zwei verschiedene.

deshalb denke ich das es irgendwas mit der portfreigabe im router zu tun hat.

Grüßle Torro
Torro|JTP| ist offline E-Mail an Torro|JTP| senden Beiträge von Torro|JTP| suchen Nehmen Sie Torro|JTP| in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich hatte vorhin noch ein wenig gegoogelt. Da wurde in manchen Foren behauptet, es läge an den Ports oder am Router. Leider gab es keinen Beitrag, in dem drin stand, wie und ob jemand seine Probleme lösen konnte.
Da es bei euch schon mal geklappt hat, wollte ich den Router als Ursache ausschließen.
Was mich nur wundert: Warum kannst du nicht mit Parameter starten? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Rechtsklick auf Desktop-Verknüpfung des Multiplayers -> Eigenschaften:
Das Feld "Ziel" sollte nach dem Editieren ungefähr so aussehen:
C:\programme\PFAD zu COD2\CoD2MP_s.exe +set net_port 28970

Manchmal muss es auch so aussehen:
"C:\programme\PFAD zu COD2\CoD2MP_s.exe" +set net_port 28970

Kannst du mal einen Screenshot von den Eigenschaften deines Desktoplinks machen? Ist der Port freigegeben, den du verwenden wolltest?
Hast du die aktuelleste Firmware auf deinem Router?
Sind die geöffneten Ports den korrekten internen IPs zugeordnet? (Eingabeaufforderung öffnen (cmd) -> dort ipconfig / all eintippen und IP mit Routereinstellungen vergleichen)
Laufen noch irgendwelche Deskotopfirewalls oder Virenscanner?

cu Mike

Weichei

hey Mike,

das wars, ich hab den +set mit IN die " geschrieben, und nicht dahinter, jetzt scheint es zu klappen, ich bin im spiel ud hab den MP meiner frau grad gestartet, bis jetzt ist noch alles im grünen bereich.

DANKE

Grüßle Torro

PS: falls dir mal langweilig ist, schau mal bei uns rein.
musst allerdings ca 50MB Mod, das mappack und noch drei einzelne maps runterladen. haben den eXtreme v2.5 laufen

JTP Modern Weapons : 78.46.88.149:22442
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Fehlermeldung CL_ParseServerMessage: Illegible Server Message 127

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv