Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Suche guten Internet anbieter :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche guten Internet anbieter :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

Fragezeichen Suche guten Internet anbieter :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da wir dsl 2000 haben und dafür 50€ im Monat bezahlen hat mein bruder mal geguckt was es noch so gibt und meinte irgendwas das es eine viel schnellere Verbindung für weniger Geld gibt grosses Grinsen Jetzt wollte ich euch mal fragen: Bei welchem Anbieter seid ihr und was könnt ihr empfehlen? Und was is das beste was ich für 50€ bekomme?

Hoffe ihr helft mir so gut wie immer Augenzwinkern

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bis vor 2 Monaten hatte ich noch Alice-DSL. Obwohl denen auch viel
böses nachgesagt wird, konnte ich fast 5 Jahre lang nicht meckern. Ne
16 MBit Leitung (14 MBit effektiv) hatte ich dort für 25,- Euro im Monat
zuzüglich Telefonie-Flat und ISDN für insgesamt 33,- Euro. Mit denen
war ich super zufrieden. Die Leitung war stabil und der Service war OK.
Allerdings will der italienische Anbieter "Telefonica" dem auch O2
gehört, den Laden demnächst übernehmen... muss nichts schlimmes
bedeuten, kann aber...

Seit unserem Umzug in die neue Wohnung habe ich Kabel Deutschland.
Die Leitung (32 MBit, 30 MBit effektiv) ist soweit stabil. Jede Stunde
habe ich allerdings einen kurzen Netzharker von ca. 5-10 Sekunden.
Telefon funzt bei mir gut. Kabel Digital haut noch nicht ganz hin, wird
aber noch gemacht.

Das sind so meine Erfahrungen.

Schulnote:

Alice-DSL: 1
KD GmbH: 2-3

Kommt ja auch darauf an wo du wohnst, ich habe z.B. auch von "Net
Cologne" nur gutes gehört bisher.

Gruß
Daniel

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK alice werd ich mir mal angucken grosses Grinsen hmmm achja das mit den wohnen.... ähm kann es eig auch sein das meine Leitungen im haus zu schlecht für gutes Internet sind?

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Davon habe ich noch nie was gehört.

Bei mir war während meiner Alice Zeit mal die Leitung feucht geworden
(keine Ahnung wie das kam), und die haben mir sofort nen Telekomiker
geschickt, der mir eine komplett neue Strippe in die Wohung gelegt
hat.

Da das ja die Aufgabe der Telekom ist, denk ich mal das du im Falle
dessen relativ unkompliziert an eine neue Leitung (Verkabelung)
kommen kannst, wenn dein neuer Anbieter bestätigt, das in deinem
Haus noch Thomas Edisons Originalverkabelung von 1881 liegt grosses Grinsen

Frag doch mal vor Vertragsabschluss...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 04.09.2009 15:29.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

OK Danke grosses Grinsen das haus wurde immerhin schon vor dem 2. Weltkrieg gebaut^^

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Naja, die werden ja nicht mehr Adsche's Kabel da drin haben.

Hör dir aber ruhig nochmal andere Meinungen an, denn ich habe nur mit
Alice echte Erfahrungen gemacht. Kabel Deutschland kann ich noch
nicht wirklich beurteilen, denn mal strengen die sich an, dann wieder
nicht... ich bin mit denen noch nicht "fertig" ...

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 04.09.2009 15:41.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Bei den meisten Anbietern kannst Du auf deren Homepage Deine Adresse angeben und die Verfügbarkeit von DSL in den verschiedenen Stufen abfragen.

Ich bin bei der Telekom; 16 Mbit + Festnetz-Telefon-Flat für die Frau ;-)

Zahle da auch ca. 50,00 EUR und war immer super zufrieden.

Aber es gibt auch 1+1 und wie sie alle heißen. Einfach mal googeln.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Zitat:

Aber es gibt auch 1+1 und wie sie alle heißen....

1&1 soll der letzte Sch... sein. Kumpel is da und hat nur ärger mit denen. Ist aber nur "hören-sagen" ...
Bei uns in SH heissen die auch "Feld, Wald und Weiden DSL" grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 04.09.2009 15:44.

Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

so erst mal danke für den Tip mit alice smile Der Service is echt gut, die haben einen live chat auf ihrer page wo du innerhalb von 10 sec mit einem Mitarbeiter verbunden wirst grosses Grinsen

Sagt mir mal was ihr von diesem packet haltet: Klick mich!

Bei Alice sagen sie in dem test das ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10 000 bis 16 000 kbit/s erreichen kann... hab davon ja keine Ahnung aber 1000 kbit/s = 1mbit/s; ein mbit = 1 MB?

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Also aus meiner 16er Leitung von Alice kamen gemessen mit "speedio.com" etwas über 14Mbit raus. Ich habe auch nur 550 Meter zum nächsten HVT (Hauptverteilstelle) gehabt.

Meine Daten waren bei echten Downloads/Uploads von meinem eigenen Server:

Download max: 1,6MB/s.
Upload max: 120KB/s.

Das schon recht ansehnlich.

Was das Paket angeht: Ich würde für eine Festnetz/Internet geschichte nur ungern einen Laufzeit Vertrag unterschreiben... es sei denn es geht nicht anders...

Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

hmmmmm achso 1000 kbit/s gleich 0,1 MB download (z.B)?

Hmmmm naja hab davon noch nicht soviel ahnung also ich wills mal einfacher machen...^^ Daumen hoch oder Daumen runter?^^

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: Suche guten Internet anbieter :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Zakk Wylde
Hi,

da wir dsl 2000 haben und dafür 50€ im Monat bezahlen hat mein bruder mal geguckt was es noch so gibt und meinte irgendwas das es eine viel schnellere Verbindung für weniger Geld gibt grosses Grinsen Jetzt wollte ich euch mal fragen: Bei welchem Anbieter seid ihr und was könnt ihr empfehlen? Und was is das beste was ich für 50€ bekomme?

Hoffe ihr helft mir so gut wie immer Augenzwinkern

Man kann bei jedem Provider auf die Schnauze fallen.
Telekom: Ich hatte mit der Telekom hauptsächlich Ärger wegen Fehlbuchungen. Mir wurden mal im Juni 50 EUR einfach so zu viel abgebucht und die Erstattung bekam ich erst im Dezember (wurde als "Kulanzgutschrift" zurückgebucht, keinerlei Entschuldigung für das zinslose Darlehen!).
Aber:
- Im Falle von Störungen ist T-Com sofort unterwegs (innerhalb 24 Stunden wird sich um Störungsbeseitigung bemüht, sofern es nicht Sonntag ist oder das Problem nicht in dieser Zeit lösbar ist)
- Derzeit auch noch einer der wenigen Anbieter, der Festnetzleitungen anbietet. (Faxen über VOIP ist zwar technisch möglich, aber ISDN ist dann doch die bessere Wahl, vor allem wenn man den Anbieter geschäftlich nutzt)

AOL: Sehr kulanter Haufen. Wenn etwas schief läuft und man mit Kündigung droht, wird man mit Gutschriften zugeballert. ABER: Anrufen kostet richtig Kohle und erfordert viel Geduld (10 Minuten Warteschleife ist fast standard).

Congster (inzwischen Congstar): Einziger Provider, bei dem ich keinen Ärger hatte. Kündigung wurde telefonisch angenommen und bei Supportfragen ging sofort jemand ans Telefon (=keine Warteschleifen).

1&1: Dort bin ich jetzt (DSL16000 für 35 EUR im Monat, kein Festnetz mehr, nur noch VOIP, Homepage 200 MB inkl.). Ich selbst hatte noch keine Probleme, außer dass ich mir gewünscht hätte, dass die Freischaltung nicht fast 4 Wochen dauert.
Wenn man keine Probleme mit 1&1 hat, ist der Laden durchaus zu empfehlen, zumal 1&1 höhere Bandbreiten als die Telekom freischaltet, sofern es technisch vertretbar ist.
ABER AUFPASSEN: 1&1 hat viele Kostenfallen eingebaut!
Beim Bestellen auf keinen Fall das kostenlose Sicherheitspaket mitbuchen! Nach 6 Monaten kostet es nämlich 5 - 6 EUR pro Monat!
Dann muss man noch mit Maxdome aufpassen! Niemals bei Maxdome registrieren oder kostenlose Inhalte anschauen oder irgendwelche AKtivierungscodes eingeben. Es geht verdammt schnell, dass man zu einem Premiumkunden wird (20 EUR pro Monat, Laufzeit 2 Jahre!). So eine ungewollte Buchung zu kündigen, ist der reinste Horror. 1&1 behauptet, Maxdome ist zuständig und Maxdome sagt, der Vertrag sei mit 1&1 abgeschlossen worden. Letztendlich stellt man dann fest, dass die Kündigungsfristen überschritten wurden. Bucht man Geld zurück, wird man zum Staatsfeind Nummer 1 (=Man bekommt von 1&1 nur noch Standardantworten). Zieht man die Bankeinzugsermächtigung zurück, wird die Leitung gesperrt. Nach kurzer Zeit macht man dann Bekanntschaft mit einem Inkassounternehmen. Aus einer Rechnung von 55 EUR werden dann plötzlich Rechnungen jenseits von 100 EUR, weil diverse Gebühren draufgeknallt werden.
Daher: Falls man Ärger mit 1&1 hat, niemals den Geldhahn zudrehen! Schaltet einen Anwalt ein (oder wendet euch an die Verbraucherzentrale)

Alice: Hier bei uns in der Gegend nutzt es keiner mehr. Es wurden DSL-Light-Kunden fette Leitungen versprochen, aber stattdessen ging dann gar nichts mehr und es dauerte Monate, um wieder aus dem Vertrag herauszukommen. Ich kenne auch Fälle, wo ehemalige Kunden vor Gericht erwirken mussten, dass der DSL-Port freigegeben wird und man seine alte Rufnummer zurück bekommt.

Arcor: Gibt es bei uns nicht

Kabel Deutschland: Hier bei uns im Ort leider nicht verfügbar. Support von denen ist gut, wenn man allerdings in Miete lebt, kann es sein, dass die den Anschluss bis zum Haus legen und dann monatlich abbuchen, obwohl man in seiner Wohnung noch keinen Anschluss hat. Wer in Miete lebt und noch keinen Kabelanschluss hat, sollte unbedingt mit dem Vermieter klären, wer die Kosten für den Anschluss bis in die Wohnung übernimmt (bzw. ob man überhaupt Kabel bestellen darf).

Fazit: Für was auch immer du dich entscheidest, schau dir genau die Vertragslaufzeiten an. Lass dir alles schriftlich geben! Alles was telefonisch versprochen wurde und anschließend nicht eingehalten wurde, kannst du niemals beweisen! Schriftverkehr nur per Einschreiben verschicken!
Darauf achten, wie lange der derzeitige Vertrag noch läuft (gegebenenfalls nachfragen, was Freikauf kostet). Damit rechnen, dass man in der Übergangsphase keine DSL hat. Will man dies vermeiden, möglichst früh bestellen, auch wenn man dummerweise für zwei Verträge zahlen muss.

Infoseite rund um Provider: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=353

Turnbeutelvergesser

OK Danke für die Mühe!!! grosses Grinsen werd mir das bei Alice mal genau durchlesen... ich guck auch nochmal bei Congstar.... scheint ja auch sehr gut zu sein....

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Kabel BW (Baden Württemberg) stellt grad alles auf DOCSIS 3.0 um.
Ich hab seit Juli eine 100 MBit Flat + Telefon Flat für 50€
Den digitalen Fernsehkasten von der vorherigen 32 MBit Leitung haben die mir gelassen und nur die Karte mit den weiteren Kanälen zurückgefordert. Freude

Probleme hatte ich kurzfristig (ca. 4 Monate) mit Packetloss und Downstreameinbrüchen bis unter 1 MBit.
Der Support lässt etwas zu wünschen übrig, da die auch nur per Email mit der Technik kommunizieren.
Zuerst wollten die nichts mehr reparieren, da eine Umstellung auf das neue System im Sommer erfolgen sollte,
aber nach mehreren Wochen böser Anrufe bei der Kundenhotline (damals kostenlos) war ich dort bekannt und mein Problem wurde dann doch noch behoben. Zunge raus
Zudem gabs 4 Monate zurückerstattet.
Ein paar Wochen später kam dann die Mail, das nun 100 MBit verfügbar wären...
Seitdem hab ich ohne Ausnahme 100MBit / 2.5MBit und einen traumhaften Ping.

Fazit: Ich bin zufrieden Freude

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

hmmmmm hört sich gut an^^ Problem: ich wohne nicht in BW

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Suche guten Internet anbieter :D

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv