Lags vermeiden |
|
|
Den Anbieter wechseln?
Nee, Scherz. Da musst Du einfach abwarten, bis der Ausbau beendet ist.

|
|
|
|
|
|
|
Du meinst bestimmt 2500 Upload.
Also ich bin der Meinung, es lohnt sich, da man für dasselbe Geld zuvor "nur" eine 32000er Leitung hatte, jetzt eine 100000er.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
[OT]Streut doch nicht soviel Salz in offene Fleischwunden *jammer*
[/OT]
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
@Interceptor
So darf man nicht rechnen. Ich zahle für meinen VOIP Anschluss (DSL16000 mit Flat ins Festnetz und incl. Domain + Handykarte kostenlos innerhalb 1&1 nutzbar) 35 EUR im Monat
50 EUR - 35 EUR = 15 EUR
15 x 12 = es wären also 180 EUR zusätzlich pro Jahr für die 100k-Leitung
Für meinen zweiten Vertrag (ISDN-Anschluss (25 EUR) + DSL16000 (30 EUR)) zahle ich sogar insgesamt 55 EUR im Monat. Der Vertrag läuft aber zum Glück im Januar aus, so dass ich auf analog ohne Flat + DSL2000 herunterstufen lasse (= 30 EUR im Monat + Telefonkosten). Leider bin ich an dieser Leitung auf Festnetz angewiesen, sonst hätte ich dort auch auf VOIP umgestellt.
cu Mike
PS: Ich habe starke Zweifel, dass wir jemals mehr als DSL16000 bekommen. Die Telekom wirbt zwar mit 50k-Leitungen, aber natürlich ist es bei uns nicht verfügbar...
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
So wild empfinde ich die 50€ für die Leitung auch nicht. 10€ gehen für die Telefonflatrate drauf, dann bleiben noch 40€ für die Leitung selbst.
Hintergrund ist einfach der, das die 100er Leitung eine neuere Technik nutzt und nicht ständig überlastet ist wie die alte 32er Leitung.
Ich hatte 4 Monate mit Einbrüchen im Downstream (zeitweise unter 1 MBit nutzbar) und extremen Pingschwankungen zu kämpfen, da KBW offensichtlich mehr DSL verkauft hat, als sie Ressourcen haben.
(Natürlich bekam ich die Monate im Nachhinein gutgeschrieben.)
Mit der neuen Leitung hab ich absolut keine Probleme mehr.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Mir würds ja schon reichen wenn meine 45,-- teure 2000er Leitung stabil und ohne Packetloss laufen würde...
Und ja, es nervt mich dass ich auf Custom-Map Servern kaum noch zocken kann, weil die mega-Maps mit >50 MB ne Ewigkeit dauern um runtergeladen zu werden. Bis ich fertig bin kommt schon die nächste Map...
Ne 6000er würde mir ja schon reichen (dafür bezahle ich ja aktuell auch, weils keine Tarife mehr gibt für drunter) aber ist nicht machbar.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Original von -tiger-
@wgs./w@Lly,
ich kann dir nur empfehlen den Anbieter zu wechseln, wenn du Probleme mit deine I-Net. Leitung hast.
Tiger, ich bin beim rosa Riesen. Und der sollte als "Schirmherr" der Leitungen ja am besten wissen was bei mir geht oder nicht geht. Alle anderen Anbieter nutzen ja weitestgehend das gleiche Netz. Ich wohne in einem 10.000 Seelen Dorf, da ist das Netz nur in der Nähe von Industriezonen etwas besser ausgebaut.
Arcor wollten mich mit ner 16.000er locken... war aber zutiefst unseriös, weil Messungen ergeben haben dass das bei mir in der Bude bzw. den mich umgebenden Knotenpunkten technisch einfach nicht geht. 1&1 hat gleich abgewunken und mich weiterverwiesen an die T-Com.
<3.000 inklusive chronisches Sodbrennen in Form von ~20% Packetloss, mehr ist nicht drin.
UnityMedia ("unser" Kabel Deutschland in meiner Ecke) konnte/wollte mir nix anbieten.. dabei wäre das 3er Paket mit 30.000er Leitung, Telefon-Flat und Digital-TV für schlappe 25,00 EUR im Monat der Knaller gewesen.
Aber geht eben bei mir nicht
(und die Techniker von der Telekom haben schon einiges versucht... auch am Knotenpunkt selbst rumgeschraubt. Hilft alles nix). Aber naja, immerhin. Hätte ja auch ne 386er Leitung erwischen können...
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung