|
 |
Wie habt Ihr die Wende erlebt? |
|
|
Soweit ich mich erinnern kann saßen meine Eltern am Weltempfänger und waren sehr ergriffen, denn wir haben Verwandschaft in Dresden. (Wir lebten zum Zeitpunkt des Mauerfalls in Mexiko).
Mir selbst war das damals noch nicht allzu bewusst was da gerade passierte, war auch noch recht jung.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, saß ich in meinem Stammlokal vor einem Weizenbier und fand es sehr interessant - mehr aber auch nicht.

|
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC

|
|
Wie habt Ihr die Wende erlebt?
garnicht
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Original von ftw||LuCi
... Denn es gab...wie manche sich vielleicht erinnern können...die Bundesantalt für Wiederaufbau (oder so)... Durch diese Anstalt wurden alle in staatlicher Hand befindlichen Betriebe abgewickelt.
Das war die "Bundesantsalt für Vereinigungsbedingte Sonderaufgaben"
In meiner "Kundschaft" hatte ich jemand, dessen Berufsbezeichnung "Fabrikant" war, der einen Betrieb in den neuen Ländern übernommen hatte .... und die BfVS .... ich kann euch sagen, die haben dem die Hosen runter gelassen. Im Ergebnis: Sein ganzes Vermögen ging dabei drauf (und das war nicht wenig), seine Frau vor lauter Sorgen krank geworden und anschließend gestorben ... heute lebt der ehemals vermögende Fabrikant von der Sozialhilfe.
Darüber möchte aber auch niemand was hören .... naja.
Wollen wir bitte keine Diskussion über pro und contra darüber führen ... die Fragestellung war "Wie habt Ihr die Wende erlebt".
Ich habe die Wende mit einerseits mit Sorgen und Begeisterung erlebt. Sorge: Mein Einberufungsbefehl für den Grundwehrdienst lag auf meinem Tisch .... und ein deutliches Knistern lag in der Luft.
Begeisterung: Einen bedeutenden Teil der dt. Geschichte miterleben zu dürfen, zu sehen wie sich ein Volk durchsetzt.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|