Steam - Lokalisierung deutsche IPs nur deutsche Version?      |
|
|
Nicht gehört, aber mir diese interessante Frage ebenfalls schon gestellt.
Wenn man über Steam ein Spiel kauft und herunterlädt, hat man ja gar keine Chance eine nichtdeutsche Version zu installieren. Ich denke auch dass sich das nach der IP richtet.
Könnte mir durchaus vorstellen dass man mit einer gekauften ausländischen Version
a.) diese gar nicht zum Laufen bringt
b.) die Uncut automatisch zu einer Cut umgebastelt wird
c.) der CD-Key in Kombination mit der IP-Adresse als ungültig gelten wird.
d.) ...
Tja, ab 10.11 wissen wir mehr (oder ein paar Tage später, wenn Steam sich von dem Zusammenbruch nach dem Ansturm der Massen wieder erholt hat)
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich einem Forenschreiber aus Amazon glauben schenken mag, ist es ein Gerücht, dass man ausländische Fassungen nicht bei Steam freischalten lassen kann. Wie man das macht. hat er allerdings nur angedeutet (er habe sich bei L4D an Valve gewendet).
Ich werde mal schauen, ob ich mehr aus ihm rauskitzeln kann.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Hat er zufällig einen Russen-Key erworben? Dann geht es vermutlich nur über Proxy.
|
|
|
|
|
|
|
Er sollte bis morgen warten, es gibt noch Hoffnung:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discuss...Tx1B6XZ5LBBA2CD
Wenn's wirklich nicht klappt, kriege ich einen Lachkrampf. Aber mit Nutzung eines Proxies sollte die IP-Abfrage relativ einfach zu überlisten sein. Ob man dann noch spielen kann, ist eine andere Frage. P2P über Proxy lässt mich nichts Gutes vorausahnen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
|
|
|
|
|
|
"Der Kaufvorgang wurde abgebrochen"
Seltsame Meldung. Vorsicht, nicht dass du irgendwas falsch eingegeben hast und dir das Spiel nochmal runterlädst gegen Kohle...
Ich denke auch: Sind nur noch wenige Stunden bis es losgehen kann. Also Füsse still halten, morgen abend wissen wir mehr.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Dir ist bewusst, dass das Veröffentlichungsdatum für alle Versionen dasselbe ist?
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|