Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - ALLGEMEIN » [UPDATE 4] Erfahrungsbericht by MadMan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [UPDATE 4] Erfahrungsbericht by MadMan 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Achtung [UPDATE 4] Erfahrungsbericht by MadMan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installation
An sich gibt es über die Iantallation nichts Spektakuläres zu berichten.
PC gestartet, Steam gestartet, DCD 1 eingelegt.
Nachdem due erste DVD eingelegt wurde beginnt die Installation.
Nach recht kurzer Zeit öffnet sich ein Steam Fenster, in dem der CD-Key eingegeben werden muss. Nach erfolgreicher Eingabe akzeptiert Steam die Aktivierung des Spiels und die Installation startet. Der komplette Installationsvorgang dauert ca. 30 Minuten.
Nach einer Weile fragt Steam automatisch nach der zweiten DVD.
Sobald diese eingelegt wurde, wird der Installationsvorgang fortgesetzt.
Am Ende wird nur ausgewählt, ob Desktopsymbole und Startmenüeinträge vorgenommen werden sollen.
Dann ein Klick auf "Finish" und das wars.
Es traten zumindest bei mir keinerlei Probleme auf.

SinglePlayer
Ersteindruck: BOMBASTISCH!

Am Anfang absolviert man wie gewohnt eine kleine Einführungsrunde a la Trainingscamp. Danach wird anhand dessen ein Schwierigkeitsgrad vorgeschlagen und es geht auf ins Gefecht.

Zur Grafik kann man sagen : Geil, aber nichts Überragendes. Allerdings schon eine Ecke besser als in MW1 finde ich persönlich.
Die Missionen, die ich bisher gespielt habe machen richtig Laune. Und mir richtig meine ich auch richtig! Klar ist viel Geballer dabei, aber auch nicht mehr oder weniger als in MW1. Dafür gibt es einige Überraschungen. Sowohl Story- als Gameplaytechnisch. Die Neuerungen selbst kann ich euch hier leider nicht verraten, da es schon ein zu großer Spoiler war, aber lasst euch sagen : FETT!
Überraschend finde ich auch die Größe des Areals, in dem man ich teilweise bewegt. Da huscht man quasi durch einen Teil einer kleinen amerikanischen Kleinstadt, die sich dann doch gar nicht als sooo klein erweist. Allerdings geht das auch umgekehrt. Man startet in Rio auf der Straße und landet irgendwann in den verwinkelten und engen Slums, in denen man sich auch umsobesser verlaufen kann.

Bisher habe ich nur ein Manko im SinglePlayer feststellen können.
Und dieses Manko war ja auch im Vorfeld schon bekannt. Man kann sich tatsächlich nicht mehr mit Q und E nach links und rechts lehnen. Auf Q befinden sich nun die Granaten und auf E das Messer. Im SinglePlayer stört mich das jetzt nicht wirklich, da man sich dran gewöhnt und auch ohne das Lehnen auskommt. Wie es im Multiplayer sein wird, werde ich später noch berichten.

Es sei noch gesagt, dass Rechner, auf denen MW1 gut liefen, mit Sicherheit auch ohne Probleme mit MW2 zurecht kommen.

MultiPlayer
Ja, was soll man sagen? Ich ging da ja nicht wirklich mit den besten Vorsätzen dran. Aber...alles ganz locker flockig. Ich war net schlecht überrascht. Steam starten, MUP starten...kein Erstellen eines Account bei dem ominösen IW.net. Kein Einloggen bei IW.net. Nur Steam an, Spiel an und zocken. Das wars.

Die Spielerzuordnung für Public Spieler ist auch recht simpel. Man kommt ins Menü und drückt auf "Spiel suchen". Man sucht sich einen Spielmodus aus und dann wird man automatisch einer Gruppe zugeordnet. Diese wird dann je nach Rang (über Sinn und Unsinn lässt sich da streiten) in 2 Teams aufgeteilt. Dann gehts los.

Auf ins Getümmel. Die Maps sehen ähnlich wie im SinglePlayer richtig geil aus. Manche groß, manche klein. Aber man kommt sich selten verloren auf der Map vor. Die Größe ist quasi perfekt. Die Waffenauswahl (sofern alles freigeschaltet) ist alles andere als klein. Dazu gibt es als Zubehör z.B. Semtex oder Wurfmesser. Als Sekundärwaffe eine kleine Flinte oder eine Pistole. Dann als Aufsatz viell. ein Rotpunktvisier oder den Herzschlagsensor?
An Auswahl mangelt es auf jeden Fall nicht!

Wie auch in MW1 bekommt man für div. erfüllte Aufgaben auch wieder EP. Somit erhöt sich dann nach und nach der Rang und Waffen und Extras werden freigeschaltet. Ausserdem gibt es sogenannte "Callsigns" die ihr freischalten könnt und eurem virtuellen Ego zuordnen könnt.

Ausserdem gibt es wieder die ale bewährte "Killstreak".
Nach 3 Abschüssen gibts die Drohne, nach 4 Abschüssen kann man eine Munitionskiste anfordern, nach 5 Abschüssen gibts eine Lenkrakete, usw.

Alles in Allem macht es bisher online richtig viel Spaß!
Wie es mit den "Private Matches" funktionieren wird, wird man mit der Zeit auch noch herausfinden.

Wie dem auch sei. Den ganzen negativen News kann ich nun besten Gewissens widersprechen. Aber, leiht es euch von 'nem Kumpel oder aus der Videothek aus und probiert es selber. Dann könnt ihr euch ganz in Ruhe eure eigene Meinung bilden. Augenzwinkern

MultiPlayer - Update
Sooo, jetzt hab ich auch schon das eine oder andere Stündchen mit dem MP Modus verbracht. Es macht definitiv Spaß und ich persönlich habe auch keine Probleme mit dem Finden von Servern keine Lags, etc.

Allerdings sehe ich persönlich sehe keine wirkliche Gefahr in MW2 gegenüber dem MP von MW1. Zumindest, was Matches und Ligen angeht.
Wie gesagt, MW2 mach public Spaß. Man ist am leveln, spielt die ganzen Wummen, Perks und Upgrades frei. Wahnsinn.
Was mach ich, wenn ich auf Lvl. 70 bin? Prestige zocken? Ne danke. Und Mods, die das Loch füllen wirds wohl net geben. Naja, wie gesagt : Lustiges public Ballerspielchen, mehr net.

3rd Person View
Eben hab ich kurz einen der 2(?) 3rd Person Gamemodes angetestet.
Sieht ganz schick aus. Mach zwinschen durch auch mal Spaß, ist aber auch nichts weltbewegendes was einen umhauen würde.

RealLife...wooot?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[UPDATE 1] : SinglePlayer Eindrücke! Siehe oben!

RealLife...wooot?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[UPDATE 2] : MultiPlayer Eindrücke! Siehe oben!

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Mich würde noch die Spieleranzahl der Gametypes interessieren.

Bezüglich ausleihen: Wie soll das gehen, wenn der erste Ausleiher bereits einen Account angelegt hat? Gibt es Verleihcodes?

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Bislang klingt es für mich nach einem netten Public-Spiel als Abwechslung für zwischendurch.
Inwiefern es sich für den War-Betrieb eigenen wird und langfristig Spaß macht wenn alle alles hochgelevelt haben, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Jedenfalls freut es mich Mad dass du dich über die ausgegebene Kohle nicht ärgern musstest.
Ich lege meinen Spiel-Fokus jedoch auf andere Dinge, deshalb noch kein Kauf für mich. Ausleihen wird leider nicht gehen, da der Key an deinen Steam-Account gebunden wird. Ich warte einfach noch weitere Stimmen ab und hoffe, dass noch möglichst viele hoffentlich objektive Meldungen kommen.

Danke für deinen Bericht!

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zum Singleplayer kann ich noch nichts sagen; habe ich noch nicht ausprobiert. Zum Multiplayer:

Die Maps sind sehr gut gemacht - teilweise, wie Mad schrieb, unglaublich verwinkelt, aber auch große Maps.

Gespielt habe ich bisher Domination (gut), Ground War (gut), Demolition (gut, etwas verwirrend..), Capture the Flag (gut) und Headquarter Pro (gefällt mir nicht so).

Für Mike die Spieleranzahl:

TDM 8-12
Mercenary TDM 8-12 (keine Parties erlaubt)
FFA 4-8
DOM 8-12
Demolition 8-12
Sabotage 8-12
HQ Pro 8-12
SD 8-12
CTF 8-12

Lag habe ich nur bei einem Spiel gemerkt; da konnte man genau erkennen, wer gehostet hat ;-)

Sonst einwandfrei. Die Auswahl an Waffen, Aufsätzen und Perks ist, wie gewohnt, unglaublich vielfältig. Sehr schön, dass man als Zweitwaffe z.B. eine Schrotflinte auswählen kann.

Was ich nicht kapiert habe, wieso das Spiel meinen inGame-Namen mit Clantag wußte verwirrt

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Wurden nicht 9 vs 9 angekündigt? Max 12 Spieler sind doch ein Witz ...

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von bangingbernie

Was ich nicht kapiert habe, wieso das Spiel meinen inGame-Namen mit Clantag wußte verwirrt

IW Spy.net
Im Moment machen die grad Dein Konto leer. Zunge raus grosses Grinsen

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von bangingbernie

IW Spy.net
Im Moment machen die grad Dein Konto leer. Zunge raus grosses Grinsen

ToM

loooolll

RealLife...wooot?!

Also was die Dauer des SP betrifft, haaben dich die Gerüchte bestätigt.
Ich bin jetzt vor wenigen Minuten fertig geworden.
Aber ich muss sagen, dass ich selten (ausser ind MW1) einen so guten SP Modus gezockt habe, der mich derart gefesselt hat.
Die Missionen sind abwechslungsreich und es gibt mehr als nur eine Überraschung im Storyverlauf. Mal davon ab, dass es wirklich spektakuläre Handlungsplätze gibt.

Den MP haben wir jetzt mir einigen Leutchen zusammen getestet. Macht wirklich sehr viel Spaß. Bisher hatten wur auch mit Steam etc, keine Probleme.
Wenn ich mal ein Zitat aufgreifen darf : "Ein geiles Spiel. Zwar ein bisschen bunt, macht aber Fun ohne Ende!"

Und so isses auch. SP sowie MP machen einen heiden Spaß. Und selbst, wenn es wirklich nicht zu mehr als zum public Geballer reichen sollte, bin ich nicht um meine 44€ traurig. Augenzwinkern

Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-999.jpg

Danke für die Berichte. Mein Spiel liegt leider bei der Post, weil ich gestern früh nicht zu Hause war um den Altersnachweis zu geben. Werd dann glei losfahren, dann ne halbe Stunde installieren und ca 10 Uhr bin ich dann hoffentlich beim zocken grosses Grinsen
beach38 ist offline E-Mail an beach38 senden Beiträge von beach38 suchen Nehmen Sie beach38 in Ihre Freundesliste auf
0815killer
5-Minuten-Ei

hi
ich find das game auch gut
man kann auch ohne probleme mit seine kumpels auf nen server joinen oder nach joinen über steam
man lädt sie einfach in seiner gruppe ein und der commander sucht sich dann das spiel raus und ab gehts man spielt auch zusammen in einen team man ist dann blau makiert
und privat match geht bis 18 spieler der jenige der das spiel eröffnet kann dann auch die server einstellungen machen hardcore usw
also für public gamer ist das spiel top
aber ich denke 1-2 updates und man kann dann wieder eigenen server starten
0815killer ist offline E-Mail an 0815killer senden Beiträge von 0815killer suchen Nehmen Sie 0815killer in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von 0815killer

man kann auch ohne probleme mit seine kumpels auf nen server joinen oder nach joinen über steam
man lädt sie einfach in seiner gruppe ein und der commander sucht sich dann das spiel raus und ab gehts man spielt auch zusammen in einen team man ist dann blau makiert

Wenn Du das mit der CoD WW Invite a Friend Funktion vergleichen müsstest, wie wäre Deine Antwort?
Das, was in dem Thread geschrieben steht, liest sich (überraschend) positiv.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
beach38
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-999.jpg

Hatte beim installieren kurz Probleme mit dem Steam, da ich bereits registriert war und es nicht mehr wusste Freude (hatte wohl irgendwann mal Counterstrike gezockt?!). Jedenfalls konnte es nach 37 Minuten dann endlich losgehen. Hab bei den letzten teilen fast nur den Multiplayer Teil gespielt, aber da wurde ich nett darauf hingewiesen doch erstmal die Kampagnen durchzuspielen Augenzwinkern also hab ich da mal angefangen. Als erstes die Frage ob ich Level überspringen will, die evtl. verstörende und schockierende Szenen beinhalten. Bin mittlerweile im Flughafen angekommen wo Zivilisten getötet werden. Finde das Spiel läuft sehr gut. Hab zwar die alten Teile lange nicht mehr gespielt, aber irgendwie kommt mir das hier alles flüssiger vor. Man kann sich überall frei bewegen, verschiedenste Level, allein oder mit den Kameraden. Hab jetzt ne Stunde gezockt und bin echt begeistert.
Freu mich schon auf morgen, da werd ich mal den MP-Modus testen. Da ich persönlich sowieso gern auf kleinen Servern gespielt habe kommt mir das gerae gelegen!
beach38 ist offline E-Mail an beach38 senden Beiträge von beach38 suchen Nehmen Sie beach38 in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

hmmm mich würde mal der Coop modus interessieren... bei cod6 gab es doch einen oder?

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da scheint es mir mit dem Boykott ham's net alle ernst gemeint...
Erst 9 vs. 9 und nu? 6 vs. 6 LOL Ich lach mich gleich weg....
Verlogenes IW Pack !
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
Lanz
5-Minuten-Ei

naja ist zwar nicht so wie wir es wollten uns es vorgestellt haben aber ich muss sagen das spiel ist verdammt geil geworden ich bereue es nicht das ich mein geld dafür ausgegeben habe.... das spiel ist echt hammer gut gelungen... und wir können immer noch hoffen das das mit dem record, server und demos mit einem patch geändert wird... man soll immer positiv denken Augenzwinkern und das mit dem 100+ ping wurde auch schlau gelöst
Lanz ist offline E-Mail an Lanz senden Beiträge von Lanz suchen Nehmen Sie Lanz in Ihre Freundesliste auf
webmastermat
Steuerzahler

MW2 wird sie CoD5 abgehen. Alle habens, zockens ein paar Stunden und dann wars das. Ich habe in meiner Xfire Liste ca 300 Freunde fast alle hatten Co5 und heute zocken alle nur noch CoD2 oder 4. 5 selten bis gar nicht mehr.

Was sehe ich bei CoD6? Wieder habens alle die auch 5 hatten. Sie werden es ne weile zocken und dann wieder in den Schrank stellen. Ich hatte weder 5 noch werde ich mir 6 holen. 4 habe ich, hat mich aber nur kurzzeitig beschäftigt. Mir persönlich ist das Skill Niveau zu niedrig. Spray hier spray da und Sieg. Die EPS ist voll mit 16 Jährigen die mit 18 Accounts daran teilnehmen.

RealLife...wooot?!

@ Hippie

9vs9 ist nach wie vor Maximum.

Mir ist jetzt allerdings noch was leicht Nerviges aufgefallen.
Die Vielzahl an Perks ist zwar schön und gut, aber der Perk "Herzschlagsensor" ist so überflüssig wie geräuschloses Laufen. Man hat nen kleinen Monitor an der Knarre, auf dem in regelm. Abständen die Gegner als rote Punkte angezeigt. Klar, es ist wieder ein Feature, wie z.B. das geräuschlose Laufen in MW1. Aber da kann man sich gleich 'nen Hack ziehen, wenn man dauerhaft wissen will, wo die Gegner sind. Denn gerade in S&D ist das wirklich nervtötent.

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

dafür ist es umso geiler wenn mann einen mit Herzschlagsensor besiegt^^

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - ALLGEMEIN » [UPDATE 4] Erfahrungsbericht by MadMan

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv