MW2 - fastfood?  |
|
|
Für mich war die gesamte CoD-Reihe von Anfang an mehr als nur reines Zocken. Schaut euch doch einfach mal hier im Board um, was hier für interessante Diskussionen seit 2004 gelaufen sind, über welche Dinge man sich unterhalten hat, wie man zusammen gebastelt, getestet, experimentiert hat. Sich einerseits über die zahllosen Bugs in sämtlichen Teilen zwar geärgert, aber sich dann doch wie ein Schnitzel freut, wenn die Community selbst einen Fix hinbekommt.
Ich habe immer GERNE Server eingerichtet. Für mich war es keine nervige Pflicht, auch wenn man hin und wieder schon gestöhnt hat wenns mal wieder nicht lief. Ich habe so viel gelernt, so viele Bereiche kennengelernt die mich nie berührt hätten wenn es CoD und seine dedizierten Server nicht gegeben hätte.
Habe hier und überall soviele interessante, fähige Menschen kennengelernt, mit denen ich viele tiefgehende Diskussionen rund ums Spiel habe. Bin hier in einem weiten umfassenden Netzwerk unterwegs, in dem sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen kann, und seien sie noch so klein.
Habe Stammserver durch alle Teile hindurch, bei denen man sich regelmäßig wie in einer Stammkneipe mit vielen netten Usern aus der gesamten Community getroffen hat bzw. auch heute immer noch trifft.
Habe über soviele Facetten rund um Call of Duty diskutiert, vom Serverbasteln über Punkbuster hin zu Communityaktionen und sovieles, was die CoD PC Welt bunt gemacht hat. Mit all ihren Menschen die daran beteiligt sind.
Ich habe zig Modifikationen und Total Conversions ausprobiert; über die Jahre hunderte, wenn nicht tausende Custommaps durchprobiert, sogar über unsere Betatests bei BM einen kleinen Einblick bekommen was es heißt, so etwas als LAIE!! in seiner Freizeit hinzubekommen. Habe mich selbst zu CoD2 Zeiten mit einem kleinen Mod für unsere Server beschäftigt. Habe mit Staunen gesehen, welche Vielfalt da draußen in der Serverlandschaft dank der unterschiedlichsten Geschmäcker entstanden ist.
Fragt doch mal Mapper was sie davon halten, dass sie keine Maps mehr bauen dürfen? Fragt doch mal Modder, ob sie glücklich sind dass sie keine Zeit mehr mit Mods basteln vergeuden müssen?
Glaubt ihr wirklich dass all jene, Admins, Mapper, Modder... froh darüber sind dass wir uns dank des unglaublichen Matchmakings darum keinen Kopf mehr machen müssen? Dass wir unsere Zeit nicht mehr verschwenden sondern endlich BALLERN können?
Seid ihr froh darüber dass man hier und auch sonst überall bald nur noch Threads darüber lesen wird, wer die meisten Headshots verteilt hat?
Ja ich weiß, ich gehöre wohl zu der kleinen Minderheit an Nerds, an Hardcore PC Zockern, die einfach nicht begreifen können dass Dinge sich eben ändern und die Masse es auch noch mitträgt. Ich kann Activisions Verhalten aus unternehmerischer Sicht heraus vollkommen nachvollziehen; alles was sonst noch so lief an Lügen, Stinkefingern in Richtung Community, an großen Worten und heißem Dampf dahinter war nicht mehr als PR. Und das auch noch besonders wirkungsvolle.
Denn die PC CoD Community hat erst große Töne gespuckt und dachte sie bewegt was, wenn man nur laut genug seine Entrüstung über die geplanten Änderungen hinausschreit. Activision und Infinity Ward taten nur eines: Sie warteten einfach ab.
Und die PC Community tut nun, was sie berechnet hatten: Sie demontieren sich selbst. Kaufen das Spiel, lassen sich von Grafik blenden und davon, dass endlich neuer Content da ist. Vergessen all das was wir als Besonderes an der PC Version gewohnt waren, richten sich jetzt gegeneinander anstatt weiterhin geschlossen ATVI und IW zu zeigen was man von ihrem billigen Konsolenabklatsch hält.
ihr glaubt sie werden die Rekord- und Screenshot-Funktion nachpatchen? Ihr glaubt sie werden das Spiel nur für euch Competitionfähig machen? Ihr glaubt, Activision hat nur das beste für uns PC Spieler im Sinn und wird schon das für uns nachliefern, was wir brauchen?
Warum? Sie haben doch gar keinen Grund dazu. Millionen USD Verkaufserlös innerhalb der ersten Tage geben ihnen Recht. Der Casual Gamer WILL das Spiel auch auf dem PC so zocken wie auf einer Konsole.
Und zerstören für uns Nerds und Hardcore Zockern die PC Version in ihrer Einzigartigkeit. Danke dafür. Hätte ich das gewollt, würde hier eine xBox stehen, auf der ich das tun kann was die meisten offensichtlich wollen: möglichst simpel fraggen und das eigene Ego pushen. HF @ cod6:mw2. kkthxbb.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Auch ich schliesse mich an Wally.
Ich habe das Game weil ich so blöde war es abzubestellen.
Da hatte ich die in Glitzerzeugs und Fehenstaub eingbunde Scheibe nun in der Hand und dachte mir so vor mich hin " Was solls ! Packs aus und Teste".
Im erstem Moment war ich überrascht und auch Happy, sieht gut aus , riecht gut und hat auch gut getan, mal wieder was neues von der COD Reihe zu spielen.
Die Installation verlief ja ganz gut und ohne Probs ( UNCUT ). Nun nach mehr als 3 Tage und !!!!!!! 2Millionen !!!!!!! Server Micrationen denke ich mir, DAS soll es doch wohl nicht sein. Da laufen ja schon Typen rum mit Rang 69 !!! Wie geht das denn, naja dachte ich mir, die haben halt Zeit oder sind Hartz5 Empfänger.
Mit ein paar Kollegen kann ich auch recht gut in einem Team spielen, aber für welchen Preis. Ich habe Ping >80 die haben Ping <30 also müssen die nun auf Server spielen die für Sie nur laggen.
Mitten im Play hat der Host die Fresse voll weil er nur auf die Nase bekommt und schon ist man wieder am suchen " Wer hat den besten Rechner " und dass geht solange bis man alleine ist.
Desweiteren vermisse ich echt schon jetzt das Gefrickel an meinem Root um das doofe COD6 ans laufen zu bringen.
Das ganze wird so ausgehen das viele sich nach oben Leveln und dann das Game in die Ecke stellen und nie mehr hervorholen.
Wenn man dafür auch noch was Zahlen sollte ( Gerüchte zufolge ) werden sich nur noch absolute Kiddis auf den Servern finden die Ihr Taschengeld verballern.
Ich persönlich werde mich jetzt wieder unseren CODUo, COD2 und auch COD4 Servern widmen.
MfG
Bulli

Finde heraus was Du nicht gut kannst, dann lass es bleiben.
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin einer der wenigen bei mir im Clan, dies nicht geholt haben, da ich auf eurer Wellenlänge bin und die Politik von IW/AV ebenfalls nicht mittrage.
Die meisten COD Spieler bei mir im Clan haben leider keine Erfahrung mit COD und COD UO gemacht, haben erst mit COD 2 oder COD 4 angefangen.....
Ich mach ihnen auch keinen Vorwurf, aber sie kennen es halt net anders.
Ich werde den Hype bei mir im Clan abwarten und dann mal schauen, wielange MW2 sich hält.
So wie Bullweih sagt, das Spiel wird glaube ich sehr schnell in der Ecke verschwinden und dann werden alle doof aus der Ecke gucken.
LG Mario aka Kampfpionier=FZG=
__________________ "Jage nicht was du nicht töten kannst......"
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Original von KAMPFPIONIER=FZG=
So wie Bullweih sagt, das Spiel wird glaube ich sehr schnell in der Ecke verschwinden
JA!
Original von KAMPFPIONIER=FZG=
und dann werden alle doof aus der Ecke gucken.
Das denke ich nicht, sie werden dann alle zurück zu uns kommen und neuen Content zocken und sagen "Gut das ich wieder da bin"

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 14.11.2009 22:52.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|